Start ist bei der Oberst Klinke Hütte, zu der man bequem über Trieben oder Admont in Richtung "Schloss Kaiserau" bzw "Skigebiet Kaiserau" gelangt. Die Oberst Klinke Hütte ist auch bei der relevanten Kreuzung angeschrieben und man gelangt zur Sportalm, wo man ein Mautticket lösen sollte, um die gebührenpflichtige Mautstraße bis zur Hütte benutzen zu können (7 Euro).
Alternativ kann man auch das Auto unten stehen lassen und die Mautstraße entlang zur Hütte gehen, dies dauert ca. 1h.
Startpunkt bei der Oberst Klinke Hütte auf 1504m
1. Ziel der Kalbling mit 2196m.
2. Ziel ist das Sparafeld, der zweithöchste Gipfel der Reichensteingruppe mit 2247m
Höhenunterschied: insgesamt ca. 950 durch Gegenstieg zu den Gipfeln (gmessen hab i net)
Zeit insg. glaub ich ca. 4h
Trittsicher soit ma schon sei bei de letzten Schneefelder..
Sparafeld und Admonter Reichenstein
Wos isn des im Hintergrund, eh des Hochtor, oder?
Fazit: Super nette Wanderung, meiner Begleitung hats a recht gfallen und diesmal wars ihr sogar gemütlich genug, dass ma uns nächstes Mal steigern können
Trittsicher sollt man halt bei den letzten Schneefeldern bzw. am Anstieg zum Sparafeld sein, aber sonst echt a gmiatliche Halbtageswanderung!
Kletterer dürften an der Südwand des Kalblings zu Hauf unterwegs sein, da kanns schon mal Steine runterschmeissen. Also aufpassen aufs Kopferl! Heute war aber der Besucherandrang trotz super Wetter relativ moderat..
weitere Bilder gibts noch hier
Alternativ kann man auch das Auto unten stehen lassen und die Mautstraße entlang zur Hütte gehen, dies dauert ca. 1h.
Startpunkt bei der Oberst Klinke Hütte auf 1504m
1. Ziel der Kalbling mit 2196m.
2. Ziel ist das Sparafeld, der zweithöchste Gipfel der Reichensteingruppe mit 2247m
Höhenunterschied: insgesamt ca. 950 durch Gegenstieg zu den Gipfeln (gmessen hab i net)
Zeit insg. glaub ich ca. 4h
Trittsicher soit ma schon sei bei de letzten Schneefelder..
Sparafeld und Admonter Reichenstein
Wos isn des im Hintergrund, eh des Hochtor, oder?
Fazit: Super nette Wanderung, meiner Begleitung hats a recht gfallen und diesmal wars ihr sogar gemütlich genug, dass ma uns nächstes Mal steigern können
Trittsicher sollt man halt bei den letzten Schneefeldern bzw. am Anstieg zum Sparafeld sein, aber sonst echt a gmiatliche Halbtageswanderung!
Kletterer dürften an der Südwand des Kalblings zu Hauf unterwegs sein, da kanns schon mal Steine runterschmeissen. Also aufpassen aufs Kopferl! Heute war aber der Besucherandrang trotz super Wetter relativ moderat..
weitere Bilder gibts noch hier
Kommentar