Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneelage Peternpfad XEIS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneelage Peternpfad XEIS?

Hallo,

hat zufällig jemand ein ganz aktuelles Foto vom Peternpfad (bzw. einen Erfahrungsbericht der letzten Tage)? Es würde mich interessieren wie viel Schnee da noch liegt. Die Fotos von der Südseite lassen ja darauf schließen, dass man noch mit relativ viel Schnee rechnen muss.

Vielen Dank

lg
    Bergi
    Tourenbuch
    Flickr Photostream

AW: Schneelage Peternpfad XEIS

Zitat von bergi14 Beitrag anzeigen
    Die Fotos von der Südseite lassen ja darauf schließen, dass man noch mit relativ viel Schnee rechnen muss.

Vielen Dank

lg
    Bergi
    Ein Trugschluss, der zumindest im Gesäuse nicht stimmt. Denn auf den weitaus steileren Wänden der Nordflanken liegt in der Tat weit weniger Schnee. Für eine exakte Beurteilung zum Peternpfad habe ich aber letzten Donnerstag vom Sparafeld aus nicht gut genug rein gesehen. Es hat aber nicht schlecht ausgeschaut. Auf der Haindlkarhütte wissen sie es aber sicher ganz genau...
    lampi

Kommentar

Zwar nicht mehr topaktuell - aber ein Blick in die Hochtor-Nordwände und Peternpfad am 7. Juni 2012, der viele Deiner Fragen beantworten wird..
      Schneefeld im unteren Bereich - nach oben hin offensichtlich schneefrei..

Zuletzt geändert von lalo; 18.06.2012, 00:29.
      Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

Kommentar

hallo!

war 3 Tag im Gseis unterwegs ....anbei a Foto vom Hochtor ins Schneeloch
        ....hab von anderen ghört,daß der Peterpfad schon gut zu machen ist!

FOTOS

Schneeloch.jpg

lg. Karl
        http://wandertipp.at/karlstouren/

Kommentar

Das Schneeloch wird anscheinend seinem Namen nach noch voll gerecht.
          Naja, jetzt gehts aber eh schnell dahin mit dem sch......önen Schnee und dann steht einer Hochtor-Runde meinerseits ja nichts mehr im Wege
          ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
          Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
          Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

s'schneeloch is komplett voll mit schnee. (stand 17.06.12) wenn ich den weg nicht kennen würde, hätt ich mich maßlos verkoffert...glaub ich.
            außerdem schmilzt das alles grad ziemlich, was riesige randkluften entstehen lässt.
            ich würd noch 2-3 wochen warten.
            https://profiles.google.com/andr3as.binder

http://andiundmettiontour.over-blog.com/

Kommentar

Zitat von binderandi Beitrag anzeigen
              s'schneeloch is komplett voll mit schnee. (stand 17.06.12) wenn ich den weg nicht kennen würde, hätt ich mich maßlos verkoffert...glaub ich.
              Da habe ich auch noch ungute Erinnerungen. Vor lauter Schneefelderumgehen habe ich damals den Weg mehrmals verloren und im Hinweis "zum Schilift" (im oberen Bereich) konnte ich überhaupt keinen Humor erkennen.

Zitat von binderandi Beitrag anzeigen
              ich würd noch 2-3 wochen warten.
              Mit sowas in etwa habe ich eh gerechnet, wie ich das Bild hier vorher gesehen habe.
              Danke aber für den Hinweis

K(o)arl
              Zuletzt geändert von daKoarl; 18.06.2012, 14:20.
              ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
              Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
              Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Leider nur mit dem Handy aufgenommen, kann ich einen Blick von der Buchsteinseite am 16.6. anbieten.
                Ich hoffe, es ist nicht zu viel verdeckt.

DSC_0082.jpg

Gruß, Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Peternpfad schneefrei (ausser ganz unten sind kurze Felder zu queren mit guten Tritten). Übers Dachl aufs Hochtor gehts auch schon wieder. Aber hier ists noch etwas alpiner vorallem auf den Bändern rauf auf Hochtor liegt noch teilweise schnee, geht aber ganz gut. Markierung wurde wieder etwas aufgefrischt. Vom Hochtor runter auf die Hess gehts auch ganz gut oben sind halt noch steilere Schneefelder zu queren also aufpassen!
                  ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                  google online Album

Paul

Kommentar

hallo Karl...wann bist du auf den buchstein rauf am nachmittag ? ... ich glaub wir sind uns übern weg gelaufen...

Kommentar

Zitat von climber999 Beitrag anzeigen
                      hallo Karl...wann bist du auf den buchstein rauf am nachmittag ? ... ich glaub wir sind uns übern weg gelaufen...
                      möglich...waren um ca 9:45 am Gipfel und so um Mittagszeit wieder am Buchsteinhaus und gegen 13:00 Richtung Tal abmarschiert!

Kommentar

bist du am samstag nachmittag zum buchsteinhaus gegangen oder ?? weil wir sind so um 1700 ca abgestiegen...

Kommentar

Zitat von climber999 Beitrag anzeigen
                          bist du am samstag nachmittag zum buchsteinhaus gegangen oder ?? weil wir sind so um 1700 ca abgestiegen...
                          genau...samstag noch zum Buchsteinhaus rauf,dort geschlafen und ca 7:30 losmarschiert!
                          ahh....jetzt erinnere ich mich...seid ihr mir so im bereich der Seilbahntalstation begegnet?

Kommentar

ja ich glaube...wir waren zu 3t...meine freundin war in der Zwischenzeit am Buchsteinhaus...und wir haben den Westgrat gemacht
                            tolle Fotos vom Peternpfad...

Kommentar

Lädt...