Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teufelszahn (~2180m) und Kleiner Ödstein (2163m), Gesäuse/Ennstaler Alpen, 24.6.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Teufelszahn (~2180m) und Kleiner Ödstein (2163m), Gesäuse/Ennstaler Alpen, 24.6.2

für eure Kommentare.

Zitat von horridoh Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ich es beachtlich, wieviele Höhenmeter du auf deinen Touren doppelt zurücklegst,
    um dich selbst zu photographieren.
    Ja, manchmal muß ich mich echt überwinden, manchmal laß´ ich es eh bleiben, aber hier hatte ich einen guten Tag.

Zitat von Thei Beitrag anzeigen
    Wenn die Kondition einigermaßen stimmt,ist der Kirchengrat immer eine wunderbare Tour.
    - aber wehe, wenn nicht...

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
    Den Teufelszahn hab ich versehentlich bestiegen, als ich durch mein Talent, mich zu verkoffern, wieder einmal die Markierung verloren hab. Oben hab ich dann gemerkt, daß man da nicht direkt zum Großen Ödstein weiterkommt .
    Die Markierung hab nach dem Wandl zu Beginn der Querung hab ich bis jetzt auch noch jedes Mal aus den Augen verloren, wobei es in diesem speziellen Falle äußerst zielführend war.

(Mich hättst halt dort ohne den Großen nicht runtergebracht, auch wenn ich schon oben war )
    Normal konditionierte wie ich müssen halt Prioritäten setzen.

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
    Das weckt Erinnerungen ich hab ihn auch versehentlich fast bestiegen, habs auf den letzten paar Metern gemerkt und hab aber dann umgedreht.
    für den Bericht
    Warum nicht bis ganz hinauf?

Zitat von lama Beitrag anzeigen
    Freakig - des g’foit ma
    Freakig?! - Ich finds ganz normal...

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schönes Gipfelzeichen hast du da hingesetzt. Schaut aus wie eine kleine lodernde Flamme!
    Der unmittelbare Gipfelbereich sah aus meinem Blickwinkel so stumpf aus, da mußte ich ihn einfach etwas spitzen - ich fürchte aber, daß der nächste Sturm die Flamme löschen wird.

Kommentar

AW: Teufelszahn (~2180m) und Kleiner Ödstein (2163m), Gesäuse/Ennstaler Alpen, 24.6.2

Zitat von geofix Beitrag anzeigen
      scho gut, dass du dei kamera wieda g'holt hast - kommen ja mea leut vorbei als gedacht (die verk...)
      Na ja, dort wo sie stand war sie von der Markierung aus eh nicht zu sehen, andererseits häng ich an dem Ding - nicht nur via Trageriemen - immerhin kaufen sich manche zu dem Preis auch einen Gebrauchtwagen...

Kommentar

Den Teufelszahn hab ich versehentlich bestiegen,...
        Oben hab ich dann gemerkt, daß man da nicht direkt zum Großen Ödstein weiterkommt .
        Den Grund dafür zeigen diese Bilder (aufgenommen in der Flanke des Großen Ödsteins), welche ich mehr zufällig gerade beim durchstöbern meines etwas chaotischen Archivs entdeckt habe:

166t.jpg
        271t.jpg

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
          Warum nicht bis ganz hinauf?
          Eine gute Frage
          Ich hab gemerkt uuuiii verkoffert nix wie umdrehen....im nachhinein wärs eine billige Besteigung gewesen....aber im nachhineein ist man ja sowieso gscheiter
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Servus,

auch wenn ich den Teufelszahn ganz sicher nicht auf die Liste meiner Ziele setze,
            gratuliere ich dir herzlich zu dieser ebenso interessanten wie individuellen Tour!

Und wie stets ist es ein Genuss, deinen ausführlichen und liebevoll gestalteten Bericht in Ruhe anzuschauen.
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
              Eine gute Frage
              Ich hab gemerkt uuuiii verkoffert nix wie umdrehen....im nachhinein wärs eine billige Besteigung gewesen....aber im nachhineein ist man ja sowieso gscheiter
              Solche Situationen kenne ich natürlich auch. - Wenn man auf ein bestimmtes (Gipfel-) Ziel fokussiert ist, will man jeden unnötigen Meter vermeiden.

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
              Und wie stets ist es ein Genuss, deinen ausführlichen und liebevoll gestalteten Bericht in Ruhe anzuschauen.
              Danke.

Auch ich schaue mir meine mehr oder weniger alten Berichte immer wieder gerne an, geben sie doch stark zusammengefasst und überschaubar das wieder, was ich in Gigabyte auf meiner Festplatte verstreut "liegen" habe.

Kommentar

Den Teufelszahn hab ich versehentlich bestiegen, als ich durch mein Talent, mich zu verkoffern, wieder einmal die Markierung verloren hab.
                Jetzt, wo so ein schöner Steinmann oben steht, werden ihn gleich viel mehr Leute (versehentlich) besteigen.
                LG Rudolf

Kommentar

Lädt...