Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderung von Hartberg-Steiermark nach Santiago de Copostella !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderung von Hartberg-Steiermark nach Santiago de Copostella !

Liebe Berg- und Wanderfreunde !
    Melde mich nach langer Zeit wieder mal im Forum und hoffe jetzt mehr Glück mit Infos zu haben als bisher. Möchte Ende Juli, Anfang August meine Wanderung beginnen und hoffe bis Ende Oktober, Anfang November wieder zu Hause zu sein. Meine Bitte wäre noch immer einen Weg von Hartberg in Richtung Vorarlberg mit diversen Raststellen oder etwaigen Herbergen festlegen zu können. Vielleicht ist schon mal jemand diese Route gegangen und könnte mir dabei behiflich sein. Übrigens möchte ich auch den Verantwortlichen für die Neugestaltung und Überarbeitung des Forums gratulieren, eine gelungene Sache.Bin für jeden Tipp oder für jede Info meine Wanderung betreffend dankbar. Mit lieben Wander- und Bergsteigergrüssen - Yeti55.
    Herrgott is d`Hoamat schen !

AW: Wanderung von Hartberg-Steiermark nach Santiago de Copostella !

In Hartberg gibt's einen Pilgerverein. Wir haben einige Mitglieder vor Kurzem am Meranhaus getroffen. Die gehen jedes Jahr über die Veitsch nach Maria Zell und einer der Pilger hat mir erzählt, er hat auch schon den Jakobsweg (den "echten" in Spanien) gemacht. Vielleicht können die dir Tipps geben?
    Ab der Veitsch bis Vorarlberg (Bodensee) kannst jedenfalls den Nordalpenweg (Weitwanderweg 01) gehen - hier im Forum findest du unter "Weitwandern" bereits viele der Etappen beschrieben.

Kommentar

Herzlichen Dank für die Info, werde mich gleich an diesen Verein wenden und auch unter "Weitwandern" mir die verschiedenen Etappen ansehen, danke und liebe Grüsse - Yeti55.

Kommentar

Du könntest beispielsweise direkt in Hartberg auf den Ostösterreichischen Weitwanderweg 07 aufspringen, und bis Ehrenhausen gehen. Dort triffst Du auf den südösterreichischen Jakobsweg, der Dich über Kärnten - Ost/Süd/Nord-Tirol und Vorarlberg zum bei Rankweil zum Schweizer Jakobsweg bringt. Dem kannst Du bis an die französische Grenze bei Genf folgen, wo direkt eine Variante des französchischen Jakobswegs anschließt. Den Rest wirst vermutlich dann eh kennen

Wenn Du eine etwas alpinere Gangart einlegen möchtest, lass von Dir hören.

cheers,
        -c.dax
        --
        http://vergissmi.net

Kommentar

Ich wünsche dir alles Gute für dein gewaltiges Unterfangen!

In der Sache kann ich dir leidernicht weiterhelfen, aber vielleicht interessiert dich das:
          Der Grazer Priester und Religionsprofessor i.R. Gottfried Heinzel (Jg. 1937) ist vom 1.5.1998 bis 11.8.1998 von Graz nach Santiago de Compostela gegangen und hat darüber ein Reisetagebuch geschrieben, das ich gelesen habe. Es ist allerdings nur im Eigenverlag erschienen.
          Seine Route:
          Graz-Sillian-Bozen-Einsiedeln-Bern-Genf-Le Puy-Espallion-Moissac-St. Jean Pied de Port-Pamplona-Burgos-Astorga-Santiago de Compostela.
          Seine Ausdauer und Erfahrung beim Weitwandern ist sicherlich sehr hoch einzuschätzen, ist er doch schon weit über 200 Mal den Pilgerweg Graz-Mariazell gegangen, darunter auch über ein dutzendmal Nonstop.
          Seine Begeisterung gehörte aber auch immer der Bergsteigerei, 40 Westalpen-4000er und prominente Weltberge wie Mt. McKinley, Huascaran, Mustagh Ata und Shisha Pangma zeugen davon.

Hut ab jedenfalls, vor deinem Vorhaben, möge es dir das bescheren, was du dir erwartest!

LG Hans
          Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Liebe Wander- und Bergfreunde !
            Möchte mich an dieser Stelle sehr, sehr herzliche für die Infos bedanken. Vor allem die Route die GrazerHans vorgeschlagen hat hört sich gut an und ich werde mir diese Route auch in mein GPS einspeichern. Werde wenn ich diese Wanderreise hinter mir habe auch hier im Forum berichten. Nochmals danke - mit Wander- und Bergsteigergrüssen - Yeti 55.

Kommentar

Lädt...