Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Große Gesäuseüberschreitung (Gr. Ödstein-Planspitze), 5.8.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Große Gesäuseüberschreitung (Gr. Ödstein-Planspitze), 5.8.2012

Schade, daß ich so eine Tour in diesem Leben nicht mehr schaffen werde. Aber als Trost deine Bilder: Toll!
    Wie lange wart ihr unterwegs?

LG, Toni

Kommentar

Gratulation zu dieser großartigen Tour!
      Mei sowas würd i auch gern mal machen! Wirklich wirklich schöne Bilder von euch, PNB und Kleeblatt! Solche Eindrücke machen echt Lust drauf, das Rad daheim im Keller zu lassen, um sich auch mal fernab der einfachen Wanderwege bewegen zu können.

Kommentar

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
        Schade, daß ich so eine Tour in diesem Leben nicht mehr schaffen werde. Aber als Trost deine Bilder: Toll!

LG, Toni
        Toni, Du kannst das. Gehs an, mit Partner, deine Tourenberichte der letzten Zeit zeigen das.

Lg, michl fasan
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
          Und - Paul: Gratuliere Euch zur Jahn-Zimmer! Kommt da auch noch ein Bericht?
          da es von dir ja gerade einen super Bericht gibt, war ich so frech und hab einfach ein paar Bilder dazugepostet

Zitat von kleeblatt Beitrag anzeigen
          @paulchen: Danke fürs liken , die Jahn-Zimmer schaut ja ganz nett aus. Die hab ich auch noch auf meiner Sololiste stehen.
          na dann viel Spass und aufpassen. Als solo Tour schon recht fordernd
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Ich gratuliere euch herzlich zu dieser langen, anspruchsvollen Tagestour!

Auch ich werde sie sicher nicht nachgehen ,
            habe es aber umso mehr genossen, sie anhand der Fotos und eurer Beschreibung nachzuvollziehen.
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu diesem mehr als würdigen Nachfolger unserer gemeinsamen Priel-Überschreitung im Vorjahr!

LG,
              M

Kommentar

Vielen Dank für den tollen Tourenbericht, welcher mein Interesse das Xseis mal zu besuchen, schleunigst geweckt hat .
                Liebe Grüße v. Paul.

"Früher war die Zukunft viel besser"
                (Klospruch beim Rothen Krebsen)

gipfelfunk

Kommentar

Ma i mog a!

Wielang hobtsn alles in allem braucht?
                  Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Starke Leistung,wunderbarer Tourenbericht und klasse Aufnahmen!!Das Gesäuse hat schon was!
                    V.G.Thei.

Kommentar

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
                      Die beiden Yangsters warn 14h unterwegs, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass die zwischendurch a bisserl getrödelt haben, ganz frisch warens am End aber a nimmer
                      Ich schätz dass die sonst so 750-1000hm in der Stunde machen, wenn man weis was die sonst noch so drauf haben tendier ich eher zu mehr als 1000hm/h ...
                      in Summe dürfte die Tour 5500hm kumulativ auf&ab haben. Strecke auf der Karte ca. 14km.

Zum Vergleich: wenn ich gut drauf bin (und das bin ich wirklich nicht) schaff ich 600hm in der Stunde im Ausdauerbereich, im Sprint 750 ...

Edit: gut wärs auch wenn man einen niedrigen H2O-Verbrauch hat ...
                      Zuletzt geändert von pingus; 07.08.2012, 15:32.

Kommentar

Im Xeis kenne ich mich nicht aus, aber schon bei den Bildern habe ich gedacht, das sieht richtig weit aus. Gratulation zur Tour!

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
                        Edit: gut wärs auch wenn man einen niedrigen H2O-Verbrauch hat ...
                        Klettern macht langsam. Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, bevor ich geklettert bin. Etliche Kilos leichter stieg es sich viel schneller bergauf.
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Naja, die zwei ham des Kletterzeug nur zum Auslüften bzw. als Ballast mitgehabt, ohne wärns nochmal um 3kg leichter gewesen, Ruckis dann so bei 8kg - nicht auszudenken, der Fön hätts sicher vom Grat geblasen ...
                          Ernsthaft: des meiste Gewicht hat das Wasser im Rucksack ... des Geländer ist zu gefährlich für einen dehydrierten Kopf ...
                          Zuletzt geändert von pingus; 07.08.2012, 16:08.

Kommentar

Ist eher was für Konditionsbolzen, aber schön zum Ansehen.
                            Vielen Dank für die interessanten Bilder.
                            Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
                              in Summe dürfte die Tour 5500hm kumulativ auf&ab haben. Strecke auf der Karte ca. 14km.
                              Auf und ab zusammen könnte hinkommen, nur bergauf komm ich überschlagsmäßig in den Bereich um 2500 HM. Reicht aber eh in dem Gelände.
                              Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Vielen herzlichen Dank euch allen für das tolle Feedback!
                                @tini:wini: Freut mich, wenn ich dich auf den Geschmack bringen konnte. Mitm Mountainbike sollt ich allerdings auch mal wieder was fahren .
                                @MarcusW: Ja, die Tour war mehr als würdig, das stimmt. Die Hallermauern-bzw. Buchsteinüberschreitung wäre auch noch so ein Ziel für mich. Mal sehen, ob ich in den Bruchhaufen ein bissl rumwühlen werde . Vielleicht seh ma uns wieder einmal !
                                @grein10: Ja, das Xeis is schon geil !
                                @Mileean: 14h haben wir gebraucht, wir waren aber an sich recht gemütlich unterwegs.
                                Lg, kleeblatt
                                Zuletzt geändert von kleeblatt; 07.08.2012, 19:34.
                                [FONT=Book Antiqua]"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." (Erich Fried)[/FONT]

Kommentar

Lädt...