Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab - bitte um Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochschwab - bitte um Tipps

Hallo Leute! Wir wollen nächste Woche auf den Hochschwab gehen mit dem Ghacktn Klettersteig!

Wir kommen von Gußwerk aus runter, passt dass wenn wir von dort aus nach der Serpentinenstrasse rein in das Tal wandern und von dort aus rauf zum KS und weiter zum Gipfel. Oder habt ihr dafür bessere Tipps? Danke!
    Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

AW: Hochschwab - bitte um Tipps

vom bodenbauern übers ghackte und retour über die häuslalm . deine variante geht auch, wird aber ein langer hatscher ( retour kann man über die staritzen gehen ( oder auch hin und über das ghackte runter)

nur so am rande; das ghackte würde ICH jetzt aber nicht unbedingt als klettersteig bezeichnen
    Zuletzt geändert von lado; 11.08.2012, 10:20.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

In einem Tag von Seewiesen aus, wird ein ordentlicher Hatscher. Insbesondere wenn du über die Staritzen zurück gehst, da bist du durchs Seetal zurück auf jeden Fall schneller. Von daher würde ich dir eher Lado´s Vorschlag empfehlen.

Kommentar

ist das echt so weit? habs mir auf der karte angeschaut und bin auf etwa 11km gekommen, oder hab ich was übersehn?

Kommentar

Die Runde sind etwa 25km und in einem Tag durchaus machbar. Über die Staritzen ein Stückerl mehr, dazu noch ein paar Gegenanstiege.

Die Runde Bodenbauer / HS / Häuslalm ist um 7km kürzer.

Kommentar

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
            und in einem Tag durchaus machbar.
            ja ist sie
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Wir sind vor rund 15 Jahren mit unserer Tochter von Seewiesen über den Gamssteig rauf, dann vor bis zum Schiestlhaus und rauf zum Gipfel gegangen. Abstieg war über die obere und untere Dullwitz gewesen und durchs Seewigtal raus ohne dem Ghackten. Wir waren rund 12 Stunden unterwegs.
              Auf eine sinnvolle Variante mit Ghackten übernachte aufn Schiestlhaus und geniese die Tour. Für einen Tag sag ich ist es nicht lohnenswert, sondern nur eine hatscherei.

Lg Wandersmann

Kommentar

wenn wir den von Seewiesen aus besuchen weollen wäre das eine lohnenswerte alternative? http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1750

Kommentar

Wenn es dir v.a. um den Besuch eines Klettersteiges geht, wurde ich woanders hinfahren. Die Tour auf den Feistringstein ist wirklich sehr schön, aber der "Klettersteig" ist in 15-20 Minuten erledigt.

Kommentar

also im Endeffekt isses jetzt ganz was anderes geworden:

http://heihupfa.wordpress.com/2012/0...wand-14-08-12/

Kommentar

Lädt...