Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Radmer/Gspitzter Stein/Haslkaralm - 'leichteste' Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radmer/Gspitzter Stein/Haslkaralm - 'leichteste' Variante

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Aufstieg auf die Haselkaralm westl. des Lugauers.
    Bekannte meiner werten, nicht mehr ganz so fitten, Mutter bewirtschaften diesen Sommer die Alm dort und denen möchte sie gerne einen Besuch abstatten. Wenn möglich per pedes.

Bin selbst vorige Woche bei einer Lugauerüberschreitung übern Gspitzten Stein nach Radmer a.d. H. abgestiegen - vieeel zu steil für Mama .

Es gibt ja auch noch den Weg vom Neuburgsattel der SO unterhalb des Haselkogels zum Gspitzten Stein quert.
    Kennt vielleicht jmd. den Weg? Ausgesetzt/'Felsstufen' etc.? Hoch Ansteigen geht näml. goa nimma.

Andere Routenvorschläge sind natürlich auch Willkommen - von Johnsbach evtl.?

lg
    Zuletzt geändert von Utan; 14.08.2012, 14:09.

AW: Radmer/Gspitzter Stein/Haslkaralm - 'leichteste' Variante

den Steig gibts noch Neuburgsattel - Gspitzer Stein, bin ich allerdings schon ewig nicht mehr gegangen, weiss also nicht wie er beisammen ist. So steil wie der Anstieg vom Gspitzen Stein ist er aber nicht.
    Durch den Hartelsgraben geht ja eine Forststrasse rauf da kannst bis zur Alm rauffahren (darfst du natürlich nicht)...aber der leichteste Weg müsste das wohl sein.
    Von Johnsbach kannst über Ebneralm - Neuburgsattel auch rübergehen, die anderen Schleichwegerl kenn ich eher nur vom Winter und kann ich daher im Sommer eher nicht empfehlen ?!?
    Zuletzt geändert von paulchen; 14.08.2012, 15:17.
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Danke für die Antwort, und gut zu wissen, dass es den Steig noch gibt... vl. ist ja jmd. an Board der dort in Letzter Zeit mal entlangspaziert ist.

Forststraße wäre noch eine Option aber die zu Fuß entlangspazieren... => wäre dann die letzte Option .

lg Bernhard

Kommentar

Ich bin den Steig vom "Gspitzter Stein - Neuburgsattel" letztes Jahr gegangen, keine Probleme
        http://www.gipfeltreffen.at/showthre...7-m-15-10-2011

lg Franz

Kommentar

Hi Franz,

Danke für den Link und die dortigen Fotos (is mir beim Forumsstöbern irgendwie durchgerutscht)... wenn die finsteren Durchgänge die größte Schwierigkeit darstellen, werd ich den Weg empfehlen.

lg

Bernhard

Kommentar

Lädt...