Ein kurzer Fotobericht vom gestrigen Afterworkausflug auf den kl. Buchstein. Von der Fischerhütte in St. Gallen gings gemütlich los zuerst auf der Forststrasse dann auf einem schönen (gut ausgeschnittenen) Waldsteigerl bis zum Einstieg der Kletterei. Durch den Westseitigen Aufstieg geradezu ideal für schöne Herbst Frühjahrs bzw. nicht zu warme Sommernachmittage. Also besser wie gestern könnts kaum sein!
Aus dem recht gemütlichen Tempo wurde bald ein recht flottes, so hats nur gut 1,5h gedauert bis die 1150Hm bis zum Einstieg der Kletterei überwunden waren. Nach kurzer Pause gings dann genüsslich die letzten 150Hm rauf auf den Gipfel des Kl. Buchsteins. Ein wirklich schöner Aussichtsberg.
Mir gefällt dieser Aufstieg besser als der vom Erbsattel aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Ein paar Eindrücke für Buchstein-Überschreitung konnte ich auch wieder gewinnen, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob ich mir das antun will
Beim nächsten mal schau ma uns auf jeden Fall den SW-Grat an, der soll ja auch ganz liab sein!
Blick zum Meiereck mit der Kälberleitn, da freut sich das Herz wenn diese Leitn wieder weiss ist!
DSC06513.JPG
Kurzer Blick zum Gipfel
DSC06515.JPG
und bereits oben am Sparreriedl
DSC06522.JPG
und hier schon in der unten Steilstufe des Kletterteils (II)
DSC06530.JPG
schön ists wenn man hier in der Sonne klettern kann, dazu muss man aber nachmittags unterwegs sein
DSC06534.JPG
Steilstufe im oberen Bereich
DSC06538.JPG
DSC06541.JPG
Da steht schon einer am Vorgipfel
DSC06542.JPG
und am Gipfel
DSC06545.JPG
Herrlich warm und beste Fernsicht....das schreit nach einer Ausgiebigen Pause!
DSC06550.JPG
Aus dem recht gemütlichen Tempo wurde bald ein recht flottes, so hats nur gut 1,5h gedauert bis die 1150Hm bis zum Einstieg der Kletterei überwunden waren. Nach kurzer Pause gings dann genüsslich die letzten 150Hm rauf auf den Gipfel des Kl. Buchsteins. Ein wirklich schöner Aussichtsberg.
Mir gefällt dieser Aufstieg besser als der vom Erbsattel aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Ein paar Eindrücke für Buchstein-Überschreitung konnte ich auch wieder gewinnen, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob ich mir das antun will
Beim nächsten mal schau ma uns auf jeden Fall den SW-Grat an, der soll ja auch ganz liab sein!
Blick zum Meiereck mit der Kälberleitn, da freut sich das Herz wenn diese Leitn wieder weiss ist!
DSC06513.JPG
Kurzer Blick zum Gipfel
DSC06515.JPG
und bereits oben am Sparreriedl
DSC06522.JPG
und hier schon in der unten Steilstufe des Kletterteils (II)
DSC06530.JPG
schön ists wenn man hier in der Sonne klettern kann, dazu muss man aber nachmittags unterwegs sein
DSC06534.JPG
Steilstufe im oberen Bereich
DSC06538.JPG
DSC06541.JPG
Da steht schon einer am Vorgipfel
DSC06542.JPG
und am Gipfel
DSC06545.JPG
Herrlich warm und beste Fernsicht....das schreit nach einer Ausgiebigen Pause!
DSC06550.JPG
Kommentar