Servus,
jetzt sind sich heuer doch noch ein paar goldene Oktobertage in den Ennstaler Alpen, speziell im Gesäuse ausgegangen.
Mittwoch, 03.10.12
Natterriedl und Hexenturm (Bärenkarmauer)
Von Hall erst über Wiesen, dann durch Wald rauf zum Admonter Haus. Im Tal lag noch Nebel, buntes Herbstlaub, allmählich blauer Himmel. Ich mußte schon sehr an mich halten, um nicht alle Nasen lang die Kamera zu zücken.
Das Admonter Haus spitzt durch
Auch die Admonter Warte grüßt herab
Reichenstein und Sparafeld über dem Nebel
mir unbekannte Berge
Das Admonter Haus taucht auf, links davon Natterriedl und Mittagskogl
Vom Admonter Haus gings hoch zum Mittagskogl und zum Natterriedl, dann über den Hexensteig (A-B, bzw. B-C, ich hab beide Versionen gelesen, würde aber zu ersterem tendieren) zum Hexenturm.
Beste Sicht und wunderbar warm
Buchsteingruppe im Mittelpunkt, links dahinter der Tamischbachturm
Blick zum Dachstein
Für den Abstieg hab ich dann den Normalweg über die Roßkarscharte genommen.
Nochmal der Blick zurück über den Grat zum Hexenturm
Der weitere Abstieg über das Admonter Haus (Heidelbeer-Topfen-Strudel ) runter nach Hall erfolgte dann auf dem Anstiegsweg.
Ein gelungener Auftakt.
Donnerstag folgt …
jetzt sind sich heuer doch noch ein paar goldene Oktobertage in den Ennstaler Alpen, speziell im Gesäuse ausgegangen.
Mittwoch, 03.10.12
Natterriedl und Hexenturm (Bärenkarmauer)
Von Hall erst über Wiesen, dann durch Wald rauf zum Admonter Haus. Im Tal lag noch Nebel, buntes Herbstlaub, allmählich blauer Himmel. Ich mußte schon sehr an mich halten, um nicht alle Nasen lang die Kamera zu zücken.
Das Admonter Haus spitzt durch
Auch die Admonter Warte grüßt herab
Reichenstein und Sparafeld über dem Nebel
mir unbekannte Berge
Das Admonter Haus taucht auf, links davon Natterriedl und Mittagskogl
Vom Admonter Haus gings hoch zum Mittagskogl und zum Natterriedl, dann über den Hexensteig (A-B, bzw. B-C, ich hab beide Versionen gelesen, würde aber zu ersterem tendieren) zum Hexenturm.
Beste Sicht und wunderbar warm
Buchsteingruppe im Mittelpunkt, links dahinter der Tamischbachturm
Blick zum Dachstein
Für den Abstieg hab ich dann den Normalweg über die Roßkarscharte genommen.
Nochmal der Blick zurück über den Grat zum Hexenturm
Der weitere Abstieg über das Admonter Haus (Heidelbeer-Topfen-Strudel ) runter nach Hall erfolgte dann auf dem Anstiegsweg.
Ein gelungener Auftakt.
Donnerstag folgt …
Kommentar