Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schaufelmauer 2012m Ost-West Überschreitung (III+) / Hochschwab / 08.10.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schaufelmauer 2012m Ost-West Überschreitung (III+) / Hochschwab / 08.10.12

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
    jo schon , interessiert?
    jo schon - glei beide .
    Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Hallo,

Sauber, schöne Tour. Auch super Bericht mit tollen Bildern
      Gruß

Rudy

Berge die man nicht versetzen kann, sollte man besteigen

Kommentar

Gratuliere euch zu dieser rassigen Tour

Freut mich, dass du wieder zur Höchstform aufläufst, Harry. Deine schönen Berichte haben mir schon gefehlt.

lG
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Griaß di Harry

Wow da bleibt mir teilweise die Spuke weg das du schon wieder voll im Saft stehst Coole Tour habt ihr da gemacht, denke das ist nichts für mich ausser wir nehmen beide unsere 30 Meter Seile mit denn wir haben ja noch ein paar offene Rechnungen am Schwoabm und in den Haller Mauern.

Danke für den Bericht ....

Lg Waldgeist
          Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen (Andre´Siegfried)

Kommentar

So, leider is es schon zu spät dass ich es vorne dazuhängen kann, aber ich hab mich erst jetzt drüber gemacht
            Die Qualität is leider net so gut weils halt schon sehr groß ist das Bild, aber das wesentlichste sollte erkennbar sein

Aufstieg über den Ostgrat
            violet: 3 bzw 3+
            rot: 2 und leichter
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von harry2501; 09.10.2012, 21:27.

Kommentar

Bravo! So ein richtiges Herbstschmankerl!
              Ist ewig her, dass ich die Tour gemacht habe, hab sie aber auch sehr nett und auch recht schneidig in Erinnerung. Der Brandstein Ostgrat passt da noch gut drauf - falls noch Zeit ist...

LG

Kommentar

Servus Harry !

Da ich ja schon beim Einlesen für meine Gries- Ebensteintour über den Bericht deines ersten Versuchs "gestolpert" bin, hab ich selbst sehr neugierig auf den Grat geschaut. Es freut mich für dich, dass es nun (bei tollen Verhältnissen) endlich geklappt hat.

Habt ihr da auf der Nordseite ein wenig Rauhreif/Neuschnee gehabt ?

Liebe Grüße,

Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Danke euch beiden

@günter: beim ersten versuch ist gut gesagt, i wollte eigentlich, habs dann aber garnicht erst versucht, da mir die erste seillänge doch zu wild aussah.
                  ja von norden her war alles was grasig war auch eisig. so 3-4mm raureif war drauf, dementsprechend kalt war auch der fels in der ersten seillänge, denn dort war schatten. gottseidank war nur ein ganz winzigkleines stück fels mit eis überzogen.
                  wenn ich die bilder von michaela bekomme, gibts vielleicht noch ein paar ergänzende bilder hier, und sie hat auch des öfteren das angefrohrene gras fotografiert

Kommentar

so wie versprochen gibts auch hier ein paar ergänzende fotos
                    Angehängte Dateien

Kommentar

schöne tour, brav!

da gab es ein jahr, da gefiel mir dieser berg so gut, dass ich gleiich mehrmals raufmusste. der o-grat zählt für mich zu den lohnenderen graten in der gegend, weil er nämlich wirklich ein ganz scharfer ist. und an zwei touren in der südwand kann ich mich nur mehr schemenhaft erinnern... aber das ist auch besser so.

den brandstein anhängen? na, da müssts angasen, auch wenn die tage länger sind, weil zu+abstieg auch nicht die kürzesten sind. btw, der schaufelmauer-ost ist sicher der schönere.
                      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Lädt...