Im Herbst und Winter steh ich nicht gern zeitig auf.
Im Sommer schon. Um der größten Hitze zu entgehen, um dem Nachmittagsgewitter zuvorzukommen,
um dann noch baden gehen zu können...
Aber im Herbst? Die Tage sind bis Ende Oktober noch lang genug, und was gibt es Schöneres als die Abendstimmung am Berg?
Also fuhr ich gestern am späten Vormittag in die Steiermark und machte eine gemütliche Schneealpenrunde.
Trotz Start am Parkplatz Kohlebnerstand großteils abseits der Massen.
Gratweg aufs Kampl - Kutatschhütte - Grünkogel - Brunnwiese - Knopperwiese - Schönhaltereck - Knopperwiese - Windberg - Michelbauerhütte - Parkplatz.
Das Wetter war traumhaft, warm, fast windstill.
Auf Grund einer eben überstandenen Erkältung war ich sehr langsam unterwegs (noch langsamer als sonst).
Dafür nahm ich mir viel Zeit zum Fotografieren und Landschaft genießen.
Und konnte am Schluss den Almboden und die Michelbauerhütte schon fast menschenleer erleben.
001.jpg
Kutatschhütte
002.jpg
Inschrift
003.jpg
Brunnwiese
004.jpg
Vorgipfel
005.jpg
Schönhaltereck
006.jpg
Sunny Afternoon
007.jpg
Ötscher, Wildalpe
008.jpg
Schwob, Wildkamm, Muckenriegel
009.jpg
Dürrenstein, Zellerhüte, Student, Proles, Hochalpl
010.jpg
Mitterbergwand
011.jpg
Heukuppe
012.jpg
Donnerwand, Gippel
013.jpg
Gamskircherl
014.jpg
Im Sommer schon. Um der größten Hitze zu entgehen, um dem Nachmittagsgewitter zuvorzukommen,
um dann noch baden gehen zu können...
Aber im Herbst? Die Tage sind bis Ende Oktober noch lang genug, und was gibt es Schöneres als die Abendstimmung am Berg?
Also fuhr ich gestern am späten Vormittag in die Steiermark und machte eine gemütliche Schneealpenrunde.
Trotz Start am Parkplatz Kohlebnerstand großteils abseits der Massen.
Gratweg aufs Kampl - Kutatschhütte - Grünkogel - Brunnwiese - Knopperwiese - Schönhaltereck - Knopperwiese - Windberg - Michelbauerhütte - Parkplatz.
Das Wetter war traumhaft, warm, fast windstill.
Auf Grund einer eben überstandenen Erkältung war ich sehr langsam unterwegs (noch langsamer als sonst).
Dafür nahm ich mir viel Zeit zum Fotografieren und Landschaft genießen.
Und konnte am Schluss den Almboden und die Michelbauerhütte schon fast menschenleer erleben.
001.jpg
Kutatschhütte
002.jpg
Inschrift
003.jpg
Brunnwiese
004.jpg
Vorgipfel
005.jpg
Schönhaltereck
006.jpg
Sunny Afternoon