Kurz entschlossen und bereits angekündig fahr ich frühmorgens (06:02) von Wien Meidlling mit der Bahn nach Kapfenberg und dann mit dem Bus nach Aflenz Kurort.
Wegen einer Straßensperre und großräumiger Umleitung komm ich erst gegen 09:30 (fast eine Stunde Später) in Aflenz an.
Es ist recht kühl und der Ort liegt gerade noch im Nebel - ich kann mich schwer orientieren:
image001.jpg
Ein Einheimischischer rät mir in einem Caféhaus mit dem Sessellift rauf zufahren, denn dann hätte ich genügend Zeit eine Rundtour über die Mitteralm zu machen.
Um 17:15 bzw. spätestens 18.15 müsste ich wieder mit dem Bus zurück nach Kapfenberg. Der Mann nimmt mich in seinem Auto mit zur Talstation des Sesselliftes.
Zuerst zögere ich noch dann bezahl ich (8Euro eine Fahrt) und trete die fahrt an. Ich schau zurück auf das Nebelmeer:
image006.jpg
Die Bürgeralm, ich bin froh wieder festen Boden unter meinen Füßen zu haben:
image007.jpg
Schön ist dieser Lärchenwald auf der Schönleiten:
image012.jpg
Und die Aussicht prächtig - unter mir bereits die Bürgeralm:
image016.jpg
Mir ist heiß, es ist wie im Hochsommer hier oben und nicht ein einziges Lüftchen:
image018.jpg
Das Schönleitenhaus auf der Windgrube auf 1809 m Seehöhe:
image021.jpg
es geht gleich weiter ....
Wegen einer Straßensperre und großräumiger Umleitung komm ich erst gegen 09:30 (fast eine Stunde Später) in Aflenz an.
Es ist recht kühl und der Ort liegt gerade noch im Nebel - ich kann mich schwer orientieren:
image001.jpg
Ein Einheimischischer rät mir in einem Caféhaus mit dem Sessellift rauf zufahren, denn dann hätte ich genügend Zeit eine Rundtour über die Mitteralm zu machen.
Um 17:15 bzw. spätestens 18.15 müsste ich wieder mit dem Bus zurück nach Kapfenberg. Der Mann nimmt mich in seinem Auto mit zur Talstation des Sesselliftes.
Zuerst zögere ich noch dann bezahl ich (8Euro eine Fahrt) und trete die fahrt an. Ich schau zurück auf das Nebelmeer:
image006.jpg
Die Bürgeralm, ich bin froh wieder festen Boden unter meinen Füßen zu haben:
image007.jpg
Schön ist dieser Lärchenwald auf der Schönleiten:
image012.jpg
Und die Aussicht prächtig - unter mir bereits die Bürgeralm:
image016.jpg
Mir ist heiß, es ist wie im Hochsommer hier oben und nicht ein einziges Lüftchen:
image018.jpg
Das Schönleitenhaus auf der Windgrube auf 1809 m Seehöhe:
image021.jpg
es geht gleich weiter ....
Kommentar