„ Der Sonne entgegen“ war das Motto am Wochenanfang und ich wurde fündig im mittleren Ennstal. Über 1000 m herrlichster Sonnenschein, Windstille – dazu tolle Herbstimpressionen beim Zustieg, bei der Überschreitung von Ost nach West und beim Rückweg vom Hochtausing.
Vom westlich gelegenen Hechlstein, den ich vor einigen Wochen bestiegen hatte, erkennt man die unverwechselbare Silhouette des Tausings.
DSC07597_2_2k.jpg
Über den Wäldern zeigt sich bald der große Bruder, der Grimming, in der Nachbarschaft.
DSC07948k.jpg
Die Kapelle am Hügel auf dem Weg nach Schönmoos:
DSC07828_2k.jpg
während im Ennstal noch dichter Nebel liegt
DSC07944k.jpg
Die kleine Aussichtswarte bei der Oberkogler-Alm – nahe Schönmoos - steht einsam im Nebelmeer
DSC07933_2k.jpg
Von Ost- und Westwand- Klettersteig, dem Tonisteig, gibt es hier im Forum viele Bilder und Beschreibungen. Ich beschränke mich daher hier auf einige Herbstbilder:
Die Westwand nach der Kletterstelle:
DSC07886k.jpg
Der Tausing von NW über dem bunten Wald:
DSC07891k.jpg
Herbstlicher Blick auf den Dachstein über dem Grimmingtal
DSC07981k.jpg
Klein- und Mittermölbing vom Gipfel aus
DSC07876k.jpg
und schließlich die Langpoltenalm mit Blick nach Osten
DSC08003_2k.jpg
Fazit: Ein Herbsterlebnis vom Feinsten.
HG
Rudolf
Vom westlich gelegenen Hechlstein, den ich vor einigen Wochen bestiegen hatte, erkennt man die unverwechselbare Silhouette des Tausings.
DSC07597_2_2k.jpg
Über den Wäldern zeigt sich bald der große Bruder, der Grimming, in der Nachbarschaft.
DSC07948k.jpg
Die Kapelle am Hügel auf dem Weg nach Schönmoos:
DSC07828_2k.jpg
während im Ennstal noch dichter Nebel liegt
DSC07944k.jpg
Die kleine Aussichtswarte bei der Oberkogler-Alm – nahe Schönmoos - steht einsam im Nebelmeer
DSC07933_2k.jpg
Von Ost- und Westwand- Klettersteig, dem Tonisteig, gibt es hier im Forum viele Bilder und Beschreibungen. Ich beschränke mich daher hier auf einige Herbstbilder:
Die Westwand nach der Kletterstelle:
DSC07886k.jpg
Der Tausing von NW über dem bunten Wald:
DSC07891k.jpg
Herbstlicher Blick auf den Dachstein über dem Grimmingtal
DSC07981k.jpg
Klein- und Mittermölbing vom Gipfel aus
DSC07876k.jpg
und schließlich die Langpoltenalm mit Blick nach Osten
DSC08003_2k.jpg
Fazit: Ein Herbsterlebnis vom Feinsten.
HG