Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtor (2369m), Ennstaler Alpen; 18.11.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtor (2369m), Ennstaler Alpen; 18.11.2012

Wunderbare Tour,mit schönen Aufnahmen,bei passendem Wetter!!

V.G.Thei.

Kommentar

Perfekt erwischt...ist schon sehr toll wenn man alleine am Hochtor ist!!!

vlg Margit
      "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Super Tour..mein Lieblingsberg

Kommentar

Der Spätherbst ist doch eine der besten Zeiten für bekannte Berge. Wenn das Gesäuse nicht so weit weg wäre...
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Gratuliere dir Peter
            perfektes Timing

mußte schon 2x wegen zuviel Schnee's am Hochtor umdrehen

lg Geo
            ----------------------------------------------------------------------------------
            'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
            ----------------------------------------------------------------------------------
            ----------------------------------------------
            Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
            ----------------------------------------------

Kommentar

Vielen Dank euch allen für eure freundlichen Einträge zu diesem Bericht!

@Karl und Reinhard: Ja, ostseitig liegt Schnee und der ist sicher hart. (Am Tag vorher hab ich vom Hochschwab ins Gesäuse hinübergeschaut, und der Tellersack hat ganz weiß herübergeleuchtet.) Hab zwar Steigeisen und Pickel mitgehabt, aber der Abstieg über den weitgehend schneefreien Schneelochpfeiler war einfach viel einladender ...

@maxrax: Solang's nicht schneit, geht diese Tour noch.

@Christian und Norbert: Der Aufstieg ist mit 4 bis 4½ Stunden angeschrieben, der Abstieg mit 3 Stunden. Ich hab ein bisserl länger gebraucht, aber es ist sich gut ausgegangen (Start um 8 Uhr).

@Georg und Gamsi: Danke für die Richtigstellung; das ist auch etwas, das ich am Forum schätze: Man lernt dauernd etwas dazu.

@Geo: Ist mir auch schon einmal passiert, bin dann (von der Hesshütte aus) auf die Planspitze ausgewichen.

@alle: Das richtige Timing zu finden ist ein Aspekt des Bergsteigens, der ich besonders reizvoll finde - natürlich immer mit dem Risiko, dass ich mich verspekuliere und vor Ort dann alles ganz anders ausschaut. Aber meistens gibt es dann schöne Ersatzziele (siehe oben).

LG,

Peter

Kommentar

Hach die Gegend fehlt ma auch noch, muss mich mal aufraffen etwas weiter zu fahren
                Das hast echt superb erwischt an diesem schönen Sonntag!
                Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Servus,

Sehr schön. Das Gesäuse ist immer einen Besuch wert! Um diese Jahreszeit war ich da allerdings noch nicht, da schaut´s besonders verlockend aus!
                  War schon viel zu lange nicht mehr dort, das sollte ich nächstes Jahr ändern!

Grüße,
                  Plessberger
                  Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Lädt...