Dienstag hatte ich die Möglichkeit zu einem kleinen Rax Ausflug um dem Winter Hallo zu sagen; so wählte ich auch eine meiner Winterrouten: Preiner Gscheid - Waxriegel - Predigtstuhl - Taupentalalmen - Heukuppe - Schlangenweg; ich startete noch bei Sonnenschein, aber imlaufe des Tages schmiß das Wetter - lt Prognose um, und ich konnte dieses Schauspiel oben miterleben - ein echtes Hallo vom Winter
eine erfrischende Tour mit viel Vorfreude auf den Winter
lg Geofix
zu den Bildern: ich hatte meine alte G12 mit dem (sichtbar) zerkratzten Objektiv dabei, alle Bilder wurden in RAW Format aufgenommen und am PC wurden vor allem der Weiß- und Schwarzpunkt angepaßt - anders wären alle graue Suppen Bilder geworden
Anfahrt zum Preiner Gscheid - noch scheint teils die Sonne
pano_2012_12_04_rax-gscheidstrasse_rax_3769-75_1200.jpg
Aufstieg am Waxriegel - es trübt sich ein
pano_2012_12_04_rax-wachthuettelkamm-360er_3796-08_1200.jpg
Am Predigtstuhl - schon winterig, von der Steiermark ziehen dicke tiefe und mittelhohe Wolken auf und es beginnt zu schneien
pano_2012_12_04_rax_predigtstuhl-heukuppe_3831-35-1200.jpg
Predigtstuhl - Blick zu den Taupentalalmen, eine dicke Wolkendecke legt sich über die Rax (und Umgebung)
IMG_3840-rawto.JPG
Ausstieg aus dem Kar unter der Heukuppe - teils schon tief eingeweht
IMG_3849-rawto.JPG
schemenhaft taucht die Heukuppe auf - mittlerweile hat der Wind ordentlich zugelegt und es ist spürbar kälter geworden
IMG_3851-rawto.JPG
Korallen im Schnee - stille Zeugen von einer Zeit als hier Bedingungen, ähnlich wie heute im Roten Meer waren
IMG_3857-rawto.JPG
Karl Ludwig Haus - dankbar konnte ich im geräumigen Winterraum einkehren
IMG_3858-rawto.JPG
pano_2012_12_04_rax-gscheidstrasse_rax_3769-75_1200.jpg
Aufstieg am Waxriegel - es trübt sich ein
pano_2012_12_04_rax-wachthuettelkamm-360er_3796-08_1200.jpg
Am Predigtstuhl - schon winterig, von der Steiermark ziehen dicke tiefe und mittelhohe Wolken auf und es beginnt zu schneien
pano_2012_12_04_rax_predigtstuhl-heukuppe_3831-35-1200.jpg
Predigtstuhl - Blick zu den Taupentalalmen, eine dicke Wolkendecke legt sich über die Rax (und Umgebung)
IMG_3840-rawto.JPG
Ausstieg aus dem Kar unter der Heukuppe - teils schon tief eingeweht
IMG_3849-rawto.JPG
schemenhaft taucht die Heukuppe auf - mittlerweile hat der Wind ordentlich zugelegt und es ist spürbar kälter geworden
IMG_3851-rawto.JPG
Korallen im Schnee - stille Zeugen von einer Zeit als hier Bedingungen, ähnlich wie heute im Roten Meer waren
IMG_3857-rawto.JPG
Karl Ludwig Haus - dankbar konnte ich im geräumigen Winterraum einkehren
IMG_3858-rawto.JPG
eine erfrischende Tour mit viel Vorfreude auf den Winter
lg Geofix
zu den Bildern: ich hatte meine alte G12 mit dem (sichtbar) zerkratzten Objektiv dabei, alle Bilder wurden in RAW Format aufgenommen und am PC wurden vor allem der Weiß- und Schwarzpunkt angepaßt - anders wären alle graue Suppen Bilder geworden
Kommentar