Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax - Hallo Winter (4.12.2012)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax - Hallo Winter (4.12.2012)

Dienstag hatte ich die Möglichkeit zu einem kleinen Rax Ausflug um dem Winter Hallo zu sagen; so wählte ich auch eine meiner Winterrouten: Preiner Gscheid - Waxriegel - Predigtstuhl - Taupentalalmen - Heukuppe - Schlangenweg; ich startete noch bei Sonnenschein, aber imlaufe des Tages schmiß das Wetter - lt Prognose um, und ich konnte dieses Schauspiel oben miterleben - ein echtes Hallo vom Winter

Anfahrt zum Preiner Gscheid - noch scheint teils die Sonne
    pano_2012_12_04_rax-gscheidstrasse_rax_3769-75_1200.jpg

Aufstieg am Waxriegel - es trübt sich ein
    pano_2012_12_04_rax-wachthuettelkamm-360er_3796-08_1200.jpg

Am Predigtstuhl - schon winterig, von der Steiermark ziehen dicke tiefe und mittelhohe Wolken auf und es beginnt zu schneien
    pano_2012_12_04_rax_predigtstuhl-heukuppe_3831-35-1200.jpg

Predigtstuhl - Blick zu den Taupentalalmen, eine dicke Wolkendecke legt sich über die Rax (und Umgebung)
    IMG_3840-rawto.JPG

Ausstieg aus dem Kar unter der Heukuppe - teils schon tief eingeweht
    IMG_3849-rawto.JPG

schemenhaft taucht die Heukuppe auf - mittlerweile hat der Wind ordentlich zugelegt und es ist spürbar kälter geworden
    IMG_3851-rawto.JPG

Korallen im Schnee - stille Zeugen von einer Zeit als hier Bedingungen, ähnlich wie heute im Roten Meer waren
    IMG_3857-rawto.JPG

Karl Ludwig Haus - dankbar konnte ich im geräumigen Winterraum einkehren
    IMG_3858-rawto.JPG

eine erfrischende Tour mit viel Vorfreude auf den Winter
    lg Geofix

zu den Bildern: ich hatte meine alte G12 mit dem (sichtbar) zerkratzten Objektiv dabei, alle Bilder wurden in RAW Format aufgenommen und am PC wurden vor allem der Weiß- und Schwarzpunkt angepaßt - anders wären alle graue Suppen Bilder geworden
    Zuletzt geändert von geofix; 05.12.2012, 09:10.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at

AW: Rax - Hallo Winter (4.12.2012)

Zitat von geofix Beitrag anzeigen
    ... eine erfrischende Tour mit viel Vorfreude auf den Winter ...
    ... zu den Bildern: ich hatte meine alte G12 mit dem (sichtbar) zerkratzten Objektiv dabei, alle Bilder wurden in RAW Format aufgenommen und am PC wurden vor allem der Weiß- und Schwarzpunkt angepaßt - anders wären alle graue Suppen Bilder geworden
    Wie wahr: recht erfrischend
    In Anbetracht der Verhältnisse sind die Fotos recht ordentlich; solche Situationen sind halt nicht wirklich optimal für Standard-Vorgaben der Kameras, und können's auch nicht sein.

lg
    Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

Kommentar

Die ersten drei Fotos schauen weltklasse aus. Kalt, aber schön.

Kommentar

Ja, jetzt dürfte der Winter endgültig im Anmarsch sein. Ich seh' ihm - so wie immer - mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

Die Panoramafotos sind toll, besonders das mittlere vom Waxriegel bietet eine überraschend ungewohnte Perspektive.

LG maxrax

Kommentar

Bei den Verhältnissen, gratuliere! Da fehlt mir die Motivation.
          Danke für den Lagebericht und die tollen Bilder!

LG, Toni

Kommentar

Spitzenbilder, die Panos! Vielen Dank für den aktuellen Zustandsbericht.

lg Helmut
            Online-Touren-Buch

Kommentar

vielen dank für diese erfrischenden winterimpressionen, geo!

lg,

p.b.

Kommentar

Danke für die netten Rückmeldungen , freut mich wenn die Bilder gefallen

Die Panoramafotos sind toll
                war selbst überascht, dass da was draus geworden ist, besonders beim 3. hatte ich nicht viel hoffnung; mein tipp ist die software PanoramaStudio

Bei den Verhältnissen, gratuliere! Da fehlt mir die Motivation.
                mich reizen auch diese verhältnisse; ich gehe schon von jugend an sowohl in der nacht als auch bei schlechtwetter; gute ausrüstung ist klar; einzig in der abend dämmerung ins schlechtwetter starten benötigt manchmal einen kleinen schubbs - dann beginnt die faszination einer eigenen welt, wir zb am hchschwab oder am schneeberg; ich glaube, dass bei solchen unternehmen die sinne geschärft werden und sich verschieden berg-instinkte entwickeln; eine herausforderung ist diese touren photographisch zu begleiten
                ......aber ich liebe natürlich auch schönwetter mit blauen himmel......

lg G
                'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at

Kommentar

Lädt...