Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stimmungsvolle Überschreitung des Lahngangkogels (1778m) - 16.12.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stimmungsvolle Überschreitung des Lahngangkogels (1778m) - 16.12.2012

Es ist irgendwie wirklich lustig, dass einem ausgerechnet jene Berge, die man früher nicht einmal eines ordentlichen Blickes gewürdigt hat, oft die stimmigsten Momente schenken.

Grad so, als würden sie damit aufzeigen, und sagen „goi, då schaust“ oder „nå, jetzt sågst nix mehr“.

Eine dieser unscheinbaren Berggestalten ist der Lahngangkogel, der neben der imposanten Reichensteingruppe natürlich verblasst. Trotzdem ist er immer wieder für eine Überraschung gut, so auch heute.

Die momentane Schneelage in der Kaiserau reicht gerade mal für den Betrieb des Liftes. Von akzeptablen Verhältnissen für eine materialschonende und genussvolle Skitour kann hingegen keine Rede sein. Also bleibt das Zeug gleich im Auto, und ich mache mich zu Fuß auf den Weg.

Meine Erwartungshaltung war angesichts der Wetterprognose gedämpft – Hauptsache weniger Regen als daheim in OÖ. Wie sich die Situation dann entwickelt hat, kann man getrost als Geschenk bezeichnen, aber seht am besten selbst:

P1060084.JPG

P1060096.JPG

P1060108.JPG

P1060112.JPG

P1060116.JPG

P1060122.JPG

P1060125.JPG

P1060126.JPG

P1060128.JPG

P1060129.JPG

P1060131.JPG

P1060138.JPG

P1060147.JPG

P1060154.JPG

P1060156.JPG
    Zuletzt geändert von lama; 17.12.2012, 12:27. Grund: Datum vergessen
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Stimmungsvolle Überschreitung des Lahngangkogels (1778m) von West nach Ost

P1060159.JPG

P1060162.JPG

P1060163.JPG

P1060165.JPG

P1060173.JPG

P1060174.JPG

P1060180.JPG

P1060182.JPG

Fazit: a bissel wås geht immer - die Reise hat sich gelohnt.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
      - die Reise hat sich gelohnt.
      Das kannst laut sagen

LG Michael
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

bestens erwischt, martin, gratuliere dir!

und wieder einmal spitzenfotos, danke vielmals dafür.

lg,

peter

ps: zum glück ändern sich im lauf der zeit die perspektiven. berge "aus der zweiten reihe" rücken ins blickfeld und schenken - genau wie du schreibst - "stimmigste momente". genau diese erfahrung durfte ich auch schon etliche male machen ...

Kommentar

Servus Martin!

Lässige Tour und tolle Stimmungsfotos!!!
          Auf den Lahngangkogel gehen wir auch immer wieder gerne ...

LG
          Reinhard

PS:
          Hab' ich mich also doch nicht getäuscht, als sich heute Nachmittag, um ca. 15.30 Uhr, ein roter "Ferrari", mit L-..., vor mir durch die Bosruck-Videomaut gezwickt hat ...
          Zuletzt geändert von MountainManiac; 17.12.2012, 09:10.
          ALPINJUNKIE ON TOUR
          Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
          Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Großartig - Danke!

Gruß
            Rudi
            Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

Kommentar

[FONT=Verdana], oft die stimmigsten Momente schenken.
              .... das schöne ist dass man das erst auf der tour erfährt und nicht vorhersagen, geschweige denn planen kann....

danke für die bilder, die das auch so wunderbar rüberbringen (vor allem das 126)

lg geo
              ----------------------------------------------------------------------------------
              'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
              ----------------------------------------------------------------------------------
              ----------------------------------------------
              Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
              ----------------------------------------------

Kommentar

Die momentane Schneelage in der Kaiserau reicht gerade mal für den Betrieb des Liftes. Von akzeptablen Verhältnissen für eine materialschonende und genussvolle Skitour kann hingegen keine Rede sein. Also bleibt das Zeug gleich im Auto, und ich mache mich zu Fuß auf den Weg.
                Akzeptabel sind die Verhältnisse nicht, aber im Gegensatz zum Großteil der Steiermark noch ganz passabel ...und wozu hab' ma "Schotterschi"
                mfbg
                MR

Kommentar

Eine schöne Schneetour

Danke für die wundervollen Fotos!

lg
                  Magda
                  Hört auf danach zu fragen,
                  was die Zukunft für euch bereit hält,
                  und nehmt als Geschenk,
                  was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Super Stimmung hast da erwischt!
                    Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Tolle Fotos

Kommentar

für all die freundlichen Kommentare!

Zitat von P.B.
                        zum glück ändern sich im lauf der zeit die perspektiven. berge "aus der zweiten reihe" rücken ins blickfeld und schenken - genau wie du schreibst - "stimmigste momente". genau diese erfahrung durfte ich auch schon etliche male machen ...

Zitat von MountainManiac
                        Hab' ich mich also doch nicht getäuscht, als sich heute Nachmittag, um ca. 15.30 Uhr, ein roter "Ferrari", mit L-..., vor mir durch die Bosruck-Videomaut gezwickt hat...
                        Merci fürs Reinlassen - der erzwungene Spurwechsel dort ist echt krass!

Zitat von geofix
                        das schöne ist dass man das erst auf der tour erfährt und nicht vorhersagen, geschweige denn planen kann
                        finde ich auch - und genau das macht die Sache spannend.

Zitat von mountainrescue
                        Akzeptabel sind die Verhältnisse nicht, aber im Gegensatz zum Großteil der Steiermark noch ganz passabel
                        Ursprünglich wollte ich vom Buchauer Sattel auf den Grabnerstein, und da hätten auch die Verhältnisse für eine Skitour ganz passabel ausgesehen. Wegen der „Bergfex Challenge“ kam es dort allerdings zu einem Massenauflauf, der mich sofort das Weite suchen ließ.

Zitat von mountainrescue
                        ...und wozu hab' ma "Schotterschi"
                        Ich hab leider derzeit nur das eine paar Ski, doch bis zur nächsten Saison werden wohl „Stoaschi“ draus werden

Danke nochmals + lG euch allen
                        Martin

Kommentar

AW: Stimmungsvolle Überschreitung des Lahngangkogels (1778m) - 16.12.2012

Servus Martin !

Na endlich kommen sie, die Berichte von wunderschönen Wintertouren und du fängst damit gleich einmal vorbildlich an.

Fast schade, dass du keine Schotterschi zur Verfügung hast, da wären sicher schon ein paar Genussschwünge gegangen.

Danke für's "mitwandern lassen".

Liebe Grüße,

Günter
                          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallo Martin

Danke für die Impressionen und die schönen Bilder.

Lg Fritz
                            Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen (Andre´Siegfried)

Kommentar

Ein sehr stimmungsvoller Bericht, Martin.

Danke für die feinen Eindrücke!

L.G. Manfred

Kommentar

Lädt...