Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stimmungsvolle Überschreitung des Lahngangkogels (1778m) - 16.12.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stimmungsvolle Überschreitung des Lahngangkogels (1778m) - 16.12.2012

Super erwischt! Das schöne an den eher unscheinbaren Bergen ist der Blick auf die schönen bekannten Berge!
    Auf diesen Anblick muss man ja verzichten, wenn man auf den mächtigen bekannten Bergen oben steht
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen
      Das schöne an den eher unscheinbaren Bergen ist der Blick auf die schönen bekannten Berge!
      Auf diesen Anblick muss man ja verzichten, wenn man auf den mächtigen bekannten Bergen oben steht
      Obwohl man „die Großen“ von oben eh nicht gescheit sieht, möchte ich deren Besteigungen keinesfalls missen. In welchen Erinnerungen sollte man denn sonst bei deren Betrachtung schwelgen

btw. was treibst'n du eigentlich die ganze Zeit? Von dir hab ich ja schon ewig nix gelesen.

lG
      M.
      Zuletzt geändert von lama; 17.12.2012, 18:28.
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
        Ein sehr stimmungsvoller Bericht, Martin.
        Danke für die feinen Eindrücke!
        Volle Zustimmung, Martin

Ich sage nur : noch 14 Tage !!!!

GLG
        K(o)arl
        ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
        Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
        Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          Es ist irgendwie wirklich lustig, dass einem ausgerechnet jene Berge, die man früher nicht einmal eines ordentlichen Blickes gewürdigt hat, oft die stimmigsten Momente schenken.
          Grad so, als würden sie damit aufzeigen, und sagen „goi, då schaust“ oder „nå, jetzt sågst nix mehr“.

Servus Martin,

ich glaube, so unscheinbar kann ein Berg gar nicht sein, dass er einem nicht unvergessene Augenblicke schenken kann, wenn man genau zur richtigen Zeit dort ist.

Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Tour auf den Lahngangkogel, bei dem dies offenkundig der Fall war!

Über das Glück des günstigsten Zeitpunkts hinaus sehe ich es ähnlich wie paulchen:
          Oft sind es die selbst unauffälligen Berge und Erhebungen im Umfeld besonders markanter Gipfel oder Ketten, die uns die tollsten Panoramen dorthin bieten. Beispiele dafür fallen mir allein in Österreich - von der Glocknergruppe über Hochkönig und Dachstein bis zu den Gesäusegipfeln und sogar Ötscher und Schneeberg - zur Genüge ein. Manche von ihnen sind trotz des Ausblicks, den sie bieten, wenig bekannt.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Da hast es aber wirkli super erwischt und genau so gut auch fia uns festgehalten!!

Da bist mir in der region wieder einen voraus , aber wenn ich mir das so anschau, werd i jetzt dann kondi sammeln anfangen, denn den Lahngangkogel werd ich wahrscheinlich nur im zuge eine reichensteintraverse besuchen

Kommentar

Da kann man nur sagen, Glück gehabt, das es gerade im richtigen Augenblick aufgerissen hat.
              Herrliche Stimmungsbilder.
              Lg. helmut55

Kommentar

Schöne Bilder und Stimmungen, besonders dass mit Grimming & Dachstein & Wolkenfetzen, da hätten die Maler der Romantik gleich ihre Pinsel gezückt.

Kommentar

Herzlichen Dank auch für die weiteren netten Postings

Zitat von daKoarl
                  Ich sage nur: noch 14 Tage !!!!

Zitat von Wolfgang A.
                  ich glaube, so unscheinbar kann ein Berg gar nicht sein, dass er einem nicht unvergessene Augenblicke schenken kann, wenn man genau zur richtigen Zeit dort ist.
                  Da hast du ganz sicher Recht!

Zitat von harry2501
                  … den Lahngangkogel werd ich wahrscheinlich nur im zuge eine reichensteintraverse besuchen
                  bist du etwa auf ein neues Dopingmittel umgestiegen? Red Bull, oder so smiley_emoticons_energydrink1.gif

Zitat von helmut55
                  Da kann man nur sagen, Glück gehabt, das es gerade im richtigen Augenblick aufgerissen hat.
                  Mein Timing hätte wirklich nicht besser sein können. Bereits beim alten Mauthäusel bin ich wieder in den Nebel eingetaucht, und beim Verlassen des Bosrucktunnels wurde ich von strömendem Regen im Empfang genommen.

Zitat von kokos
                  … da hätten die Maler der Romantik gleich ihre Pinsel gezückt.
                  In dem Fall lob ich mir die moderne Technik, denn eine Digicam hängt sich nicht so an, wie Staffelei & Co.

lG euch allen
                  Martin
                  Zuletzt geändert von lama; 18.12.2012, 18:52.
                  Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen

btw. was treibst'n du eigentlich die ganze Zeit? Von dir hab ich ja schon ewig nix gelesen.
                    lG
                    M.
                    hab mich in wärmeren Gefilden (ein paar Fotos gibts auf meiner picasapage) herumgetrieben, ein paar langweilige Bergtouren ohne Fotoapperat gemacht....man wird ja faul
                    Ansonsten warte ich auf Verhältnisse wo ich mir meine Schi net komplett ruinier, oder meinen Eispickel verwenden kann
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen
                      hab mich in wärmeren Gefilden (ein paar Fotos gibts auf meiner picasapage) herumgetrieben ...
                      wow - traumhaft tja, das wär's jetzt *seufz*
                      Zuletzt geändert von lama; 19.12.2012, 09:27.

Kommentar

traumhaft schöne Winterbilder!

Kommentar

Gratuliere dir zu der schönen Tour, und danke für die TRAUMHAFTEN BILDER!!!!!

Kommentar

Lädt...