Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mitterdorf - Hundskopf-Hütte - Wartberg, Mürzsteger Alpen, 28.April 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mitterdorf - Hundskopf-Hütte - Wartberg, Mürzsteger Alpen, 28.April 2012

Griass Eich

Heute habe ich mal meine Richtung geändert und bin in die Obersteiermark gerauscht.....

Fazit: Wanderung und Hütte OK, Bahn

Wetter: Wos was i....

Hier einige Bilder davon:

2013-04-28-133.jpg
    Heute hat mich der Entschluss den ich schon lange gefasst habe bestärkt,
    in 2, 3 Monaten lege ich mir ein Auto zu

2013-04-28-140.jpg
    Schloß Pichl in Mitterdorf

2013-04-28-143.jpg
    Der weite Blick Richtung Stuhleck, Wechsel usw.

2013-04-28-146.jpg
    Auch in der Steiermark ist der Frühling eingekehrt.

2013-04-28-150.jpg
    Ein Rotes Kreuz, aber nicht im Wienerwald.......

2013-04-28-153.jpg
    Licht durchflutet...

2013-04-28-163.jpg
    "Wandteppich", made in steiermark.

2013-04-28-166.jpg
    Hundskopfhütte, 1003m, Essen war lecker....

2013-04-28-175.jpg
    Wegweiser am Rückweg.

2013-04-28-179.jpg
    Burg Lichtenegg, keiner da.

Als ich im Zug sass, bemerkte ich, dass ich die Kamera vergessen habe, so musste das Handy herhalten, ich glaub sie sind schon gelungen.

Wieder ein Stück Steiermark mehr, komme wieder, vielleicht mache ich dann das was ich mir eigentlich vorgenommen habe, aber ich vertraue immer den Wetterfröschen: "unbeständig mit etwas Regen.......", aja.

LG Othmar
    Zuletzt geändert von Othmar1964; 28.04.2013, 19:57.
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

AW: Mitterdorf - Hundskopf-Hütte - Wartberg, Mürzsteger Alpen, 28.April 2012

nette bilder othmar,
    heute hast du sogar mal 2 bilder von burgen abgelichtet, so als vorgeschmack für mich?
    ist für mich keine sehr bekannte gegend.
    Lg. helmut55

Kommentar

Schaut nett aus, dort und die Hüttn gemütlich.
      Die Gegend kenne ich auch noch nicht.
      Danke fürs "Näherbringen", Othmar!

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
        Wanderung und Hütte OK, Bahn

Heute hat mich der Entschluss den ich schon lange gefasst habe bestärkt,
        in 2, 3 Monaten lege ich mir ein Auto zu

LG Othmar
        was hat dich denn gar so erzürnt, dass du nun solche schrecklichen Dinge in Betracht ziehst??
        LG
        Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Griass Eich

helmut, manfred und erich für eure netten beiträge....

@erich, in mürzzuschlag, derzeit baustelle, musste ich bei der hin und rück fahrt zw. 35 und 45 min auf den anschlusszug warten, in wartberg war ich zu früh dran und da habe ich auf den zug ca 50 min gewartet....

zum glück gab es bei der wanderung auch ein wenig abwechslung, wie der abstieg am kersch(i) steig:

lg othmar

Kommentar

Wer etwas mehr Zeit hat, kann auch folgende Runde gehen:

BH Mitterdorf - Lutschaun - Hundskopfhtt. - Hochreiterkogel - Wurmkogel - Troiseck - Gh. Pölzl - BH Kindberg (~25km).

Kommentar

in wartberg war ich zu früh dran und da habe ich auf den zug ca 50 min gewartet....
              Eh passend

Kommentar

@erich, in mürzzuschlag, derzeit baustelle, musste ich bei der hin und rück fahrt zw. 35 und 45 min auf den anschlusszug warten, in wartberg war ich zu früh dran und da habe ich auf den zug ca 50 min gewartet....
                also weißt du, ich hab ja auch immer wieder meine Probleme mit den ÖBB (z.B. dass sie planmäßig alle Bahnhofshäusln zusperren, gerade auch in Mürzzuschlag...), aber wenn du zu früh dran bist, kann man das denen ja wirklich nicht ankreiden...1, 2 Bier mehr auf der Hütt'n und das Problem wäre keines gewesen, oder??

Zu den Wartezeiten in Mürzzuschlag: dem Scotty-Fahrplan sind diese langen Wartezeiten auf Anschlusszüge zu entnehmen, die dürften mit der Baustellensituation nichts zu tun haben; es gibt aber bei anderen Zügen Anschlüsse nach Mitterdorf per Bus mit deutlich kürzerer Wartezeit. Brauche ich dir als Öffi-Profi aber wahrscheinlich nicht zu erklären...steht alles im Fahrplan.
                LG
                Erich K.

Kommentar

Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
                  .... aber wenn du zu früh dran bist, 1, 2 Bier mehr auf der Hütt'n und das Problem wäre keines gewesen, oder??.
                  Lieber Erich
                  Soweit so gut, aber ich sah das mal so: Egal wann ich runterkomme, es ist immer zu früh, ist so wie bei der Kassa anstellen, ich stehe immer bei der langen Schlange.

Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
                  Zu den Wartezeiten in Mürzzuschlag: dem Scotty-Fahrplan sind diese langen Wartezeiten auf Anschlusszüge zu entnehmen, die dürften mit der Baustellensituation nichts zu tun haben; es gibt aber bei anderen Zügen Anschlüsse nach Mitterdorf per Bus mit deutlich kürzerer Wartezeit. Brauche ich dir als Öffi-Profi aber wahrscheinlich nicht zu erklären...steht alles im Fahrplan.
                  Erich da verwexelst was!!!!!

Ich bin mal noch kein Pensionist oder so ein viel Freizeit-Habender.
                  Am Sonntag fährt kein Bus. ist so wie das Pensionistenwetter: Wenn die einen Arbeiten müssen/wollen, unter der Woche scheint die Sonne, am Wochenende wirds schiach.....

LG Othmar

ps: auch in den Dunkelsteinerwald, fährt kein Bus am Wochenende.......

Kommentar

Am Sonntag fährt kein Bus.

du hast natürlich Recht: ich habe - wohl aus alter Gewohnheit - den Fahrplan für einen Werktag angesehen!
                    LG
                    Erich K.

Kommentar

Stimmt, die Regionalzüge Bruck/Mur - Mürzzuschlag sind so getaktet, dass die Umsteigezeiten in Bruck/Mur optimiert sind. Daraus resultieren längere Wartezeiten beim Umsteigen in Mürzzuschlag. Auto würde ich mir aber (nur) deshalb keines kaufen. Sondern eher schauen, wie sich die Wartezeiten möglichst angenehm überbrücken lassen. - Und ja, danke für den ansprechenden Bericht.

LG

P.B.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                        Auto würde ich mir aber (nur) deshalb keines kaufen. Sondern eher schauen, wie sich die Wartezeiten möglichst angenehm überbrücken lassen. - Und ja, danke für den ansprechenden Bericht.

LG

P.B.
                        Danke Peter

aber was das Auto betrifft: langsam gehen mir die "Zug-Berge" aus, vielleicht wenn ich dann in der Pension bin, wenn ich auch unter der Woche unterwegs sein kann werde ich mir wahrscheinlich kein Auto mehr leisten wollen, aber bis dahin....

LG Othmar

Kommentar

Othmar, überleg mal eine Denzel-Card, mountainrabbit hat sowas, der kann dir genau sagen, wie das funktioniert! Hat sich sehr bewährt!
                          LG, Eli

Kommentar

Lädt...