Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausgedehnte Hochschwabtour aus dem Fölzgraben; 28.5.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ausgedehnte Hochschwabtour aus dem Fölzgraben; 28.5.2013

Franz : Bin froh, dass ich wieder fit bin. Mit einem südtiroler Zugpferd gehts auch leichter...

Chris: Über 2000m liegt noch einiges an Schnee. Der Steig in der Oberen Dullwitz ist teilweise komplett "zu" (Wegstangen sichtbar).

@beide: Dank Euch!!

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von maik Beitrag anzeigen
      Kann mich da nur anschließen - bist ja mächtig gut drauf!

lg Franz
      "Mächtig gut drauf" würde ich hier auch noch als UNTERTREIBUNG bezeichnen - HUT AB!!!

(vor allem bei diesen Bedingungen!!) - Gratulation zu deiner perfekten Kondi!!

lg Josef

Kommentar

Wouttl!!!
        Begeistert, sprachlos und staunend sitz i do und ... jo... wouttl!!!
        Geniale Runde, Super Fotos u Beschreibungen....
        DANKEDANKEDANKE und Gratulation!

Ajo, hob i scho Wouttl gsogt?
        -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
        Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Super! Eine lange Tour jagt die andere. In letzter Zeit überbieten sich einige User an schönen, langen Touren. Sehr, sehr interessant.
          Liebe Grüße RosaT,
          wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Wow, tolle Tour! Die Kondi hätte ich auch gerne, gratuliere.
            Danke auch für den aktuellen (Schnee-)Lagebericht vom Schwab. Der wird noch ein bisserl auf mich warten müssen.
            Auch schöne Bilder, aber ich hätte mir noch ein paar von den Edelspitzen gewunschen, die interessieren mich schon lang.

LG, Toni

Kommentar

Hallo Manfred,

danke für den tollen Bericht, die Bilder und für das "Gusto" machen auf eine Hochschwab-Tour!!!

Also für mich aber sicher dann etwas kürzer oder auf 2 Tage verteilt
              Liebe Grüße
              Christian

http://www.bergfahrten.at
              http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Hallo Manfred,
                das war ja eine gewaltige Tour,
                da wären zum Teil Schneeschuhe angebracht gewesen,
                mit dem Wetter hattet ihr viel Glück.
                Vielen Dank für den Bericht.
                Lg. helmut55

Kommentar

Hallo, Manfred und Manuel,

eine gewaltige Tagestour, zu der ich euch ebenfalls herzlich gratulieren möchte!

Vielen Dank für die interessanten Bilder! Der teilweise verwehte Neuschnee in den oberen Regionen des Hochschwabplateaus gibt manchen Szenerien ein ungewohntes, aber durchaus faszinierendes Aussehen.
                  Wie etliche Vorposter bin ich Teile eurer Route auf mehrere Tage verteilt gegangen. Mit Fölzstein und Fölzkogel sowie Endriegel und Hans-Leitner-Steig verbinde ich Eindrücke einer großartigen Gebirgslandschaft. Euer Bericht ruft mir zugleich in Erinnerung, dass der Karlhochkogel immer noch auf meiner Wunschliste steht.
                  Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

Kommentar

Auch von mir ein - sowohl für diese tolle Gehleistung, als auch den überaus lesenswerten Bericht dazu.
                    Ich war ja - abgesehen von den Feistringsteinen - noch nicht wirklich in diesem Teil des Hochschwabs, ein Grund ist das hier:
                    Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
                    (Gebühr: EUR 2,50 – Parkautomat mit genauem Münzeinwurf!).

Kommentar

Ich liebe den Hochschwab und besonders die Gegend um die Fölzalm. Insofern eine Traumrunde. Aber 12 1/2 Stunden sind eine gewaltige Leistung! Ich ziehe den Hut. Noch dazu, wenn man, wie die Bilder zeigen, Rennen nicht vorgesehen ist. Eine tolle Tour für Menschen mit einer ebenso tollen Kondition!
                      Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
                      Zum Arbeiten zu alt
                      Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Wenn das Wetter dann endlich mal passend ist (wenn ich frei habe) würd ich auch gerne mal die Hochschwabgegend erkunden. Berichte wie deine machen mir das warten nicht gerade einfach. Am liebsten will ich ja schon Morgen

Kommentar

Josef, Martin, Rosa, Toni, Christian, Helmut, Wolfgang, Gratwanderer, tonion, Iris: Freut mich sehr, Eure positiven Einträge!

@Helmut: Schneeschuhe waren nicht notwendig, soviel Schneekontakt war nicht gegeben. Wir benötigten nicht mal die Gamaschen.
                          Überhaupt war es überraschenderweise mild, Manuel war zeitweise sogar mit der "Kurzen" unterwegs.

L.G. Manfred

Kommentar

Echt toll, diese Runde! Und dein herrlicher Bericht macht richtig Gusto, wieder einmal im steirischen Gebirg vorbeizuschauen. Fehlt nur noch so brauchbares Wetter, wie ihr es gestern gehabt habt.

LG,

P.B.

Kommentar

Gratuliere dir zu dieser Tour

echt gewaltig, sowohl landschaftlich als auch von der Länge und der tolle Fotobericht
                              da kommen auch Erinnerungen von meiner letztjährigen Spätherbsttour auf

lg Gerald
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              ----------------------------------------------
                              Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                              ----------------------------------------------

Kommentar

Na Wui,
                                Parkgebühr gut ausgenutzt, kann man da nur sagen.

Grüsse kokos

Kommentar

Lädt...