heute stand mal wieder wandern auf der tagesliste.
das wetter war für heurige verhältnisse hervorragend angesagt.
ich schlage vor dass wir was nettes im hochschwab gehen, abseits der ganz normalen wege, eventuell kann ich ja die eine oder andere kletterroute einsehen - so ist mein heimlicher plan. die nixtuerin hat mich natürlich ruck-zuck durchschaut, rümpft die nase und will sich keine schuttfelder hinaufquälen nur damit ich dann dem ansahias berichten kann dass die alpinklettersaison eröffnet werden muss. aber nach ein bisserl hin und her habe ich gewonnen und sie glaubt mir dass ich nur wegen dem schönen weg durchs rauchtal aufsteigen möchte.
am parkplatz beim bodenbauer erfreuen wir uns über diesen herrlichen anblick.
Rauchtal 01.jpg
gemütlich gehts bergauf und wir geniessen den frühling.
Rauchtal 02.jpg
das erste schneefeld taucht auf, es ist eisig hart und auch ein bisserl steil. wir packen die stöcke aus und schon gehts dahin.
Rauchtal 03.jpg
jaaaaa - da werden beim nixtuer erinnerungen wach.
Rauchtal 04.jpg
wir haben hier eigentlich noch mehr schnee erwartet, so lässt es sich aber auch sehr gut gehen.
Rauchtal 05.jpg
Rauchtal 06.jpg
an der rückseite der stangenwand gehen wir richtung zagelkogel zum rauchtalsattel.
Rauchtal 07.jpg
unterwegs stolpern wir fast noch über unser mittagessen
Rauchtal 08.jpg
und schon sehen wir zum gut besuchten hochschwabgipfel. bei uns hingegen ists weiterhin herrlich einsam.
Rauchtal 09.jpg
zwischendurch liegt noch einiges an schnee, der inzwischen auch schön weich wurde.
Rauchtal 10.jpg
hier gefällt es uns so gut dass wir eine gemütliche jausenpause einlegen. sorry für das unscharfe bild aber ich musste ja jausnen.
Rauchtal 11.jpg
den zinken kannte ich bisher nur als wilden felsspitz.
Rauchtal 12.jpg
nochmals gehts durch einige flache schneefelder richtung häuselalm.
Rauchtal 13.jpg
und schon belohnen wir uns mit einem schnellen sodaradler bevor es zum abendessen zum bodenbauer runter geht.
Rauchtal 14.jpg
jaja, ich weiss.
aus dieser gegend gibts schon viele berichte, aber ich freue mich auch immer über aktuelle bilder und vielleicht bin ich da ja kein einzelfall.
mir hats heute richtig gut gefallen!
das wetter war für heurige verhältnisse hervorragend angesagt.
ich schlage vor dass wir was nettes im hochschwab gehen, abseits der ganz normalen wege, eventuell kann ich ja die eine oder andere kletterroute einsehen - so ist mein heimlicher plan. die nixtuerin hat mich natürlich ruck-zuck durchschaut, rümpft die nase und will sich keine schuttfelder hinaufquälen nur damit ich dann dem ansahias berichten kann dass die alpinklettersaison eröffnet werden muss. aber nach ein bisserl hin und her habe ich gewonnen und sie glaubt mir dass ich nur wegen dem schönen weg durchs rauchtal aufsteigen möchte.
am parkplatz beim bodenbauer erfreuen wir uns über diesen herrlichen anblick.
Rauchtal 01.jpg
gemütlich gehts bergauf und wir geniessen den frühling.
Rauchtal 02.jpg
das erste schneefeld taucht auf, es ist eisig hart und auch ein bisserl steil. wir packen die stöcke aus und schon gehts dahin.
Rauchtal 03.jpg
jaaaaa - da werden beim nixtuer erinnerungen wach.
Rauchtal 04.jpg
wir haben hier eigentlich noch mehr schnee erwartet, so lässt es sich aber auch sehr gut gehen.
Rauchtal 05.jpg
Rauchtal 06.jpg
an der rückseite der stangenwand gehen wir richtung zagelkogel zum rauchtalsattel.
Rauchtal 07.jpg
unterwegs stolpern wir fast noch über unser mittagessen
Rauchtal 08.jpg
und schon sehen wir zum gut besuchten hochschwabgipfel. bei uns hingegen ists weiterhin herrlich einsam.
Rauchtal 09.jpg
zwischendurch liegt noch einiges an schnee, der inzwischen auch schön weich wurde.
Rauchtal 10.jpg
hier gefällt es uns so gut dass wir eine gemütliche jausenpause einlegen. sorry für das unscharfe bild aber ich musste ja jausnen.
Rauchtal 11.jpg
den zinken kannte ich bisher nur als wilden felsspitz.
Rauchtal 12.jpg
nochmals gehts durch einige flache schneefelder richtung häuselalm.
Rauchtal 13.jpg
und schon belohnen wir uns mit einem schnellen sodaradler bevor es zum abendessen zum bodenbauer runter geht.
Rauchtal 14.jpg
jaja, ich weiss.
aus dieser gegend gibts schon viele berichte, aber ich freue mich auch immer über aktuelle bilder und vielleicht bin ich da ja kein einzelfall.
mir hats heute richtig gut gefallen!
Kommentar