Dieses mal hab ich mit Michi eine mir bekannte tour gemacht, sie wollte schon immer die überschreitung vom ödstein zum hochtor machen, nagut ,mit mir hat sie ja nun jemanden der diese tour kennt, also nix wie rauf ins xeis (das im thread erwähnte rennfeld war am abend eine bonustour von mir und einer bekannten, man tut ja sonst nix) seil is daheim geblieben, für ein paar 3er stellen und auch der HELMut (net nur am rennfeld)
unsere tour:oberkainzer - kirchengrat - ödstein - festkogel - hochtor - hesshütte - kölbl - oberkainzer (Bruck - rennfeld - retour)
Erster Blick zu den eisenerzer alpen, hier folgt auch gleich der erste verhatscher.
ein gps besitz ja jetzt, aber es wird aus sparmaßnahmen nicht mitgenommen, war ich doch schon etliche male am ödstein, und rüber zum hochtor ist sowieso kein weg eingezeichnet, verhatschen also unmöglich. großer irrtum, klingt komisch, ist aber so. durch forstarbeiten und abgeschnittenen ästen ist der weg nach der kainzen schwer ersichtlich, es wird über folgende bergtouren getratscht, upps, wo ist der weg. nach einer halben stunde weglos bergaufhatschen hilft mir mein orientierungssinn weiter und wir finden wieder den weg
k-P8070002.jpg
wir kommen also richtig zum schuttfeld und zum beginn der kraxlerei
k-P8070003.jpg
wie jedesmal ist gleich hier der lose schotter etwas hinderlich
k-P8070004.jpg
vom behelfsseil weiß ich noch dass das letztemal 3 knoten im obersten bereich waren und dieses als ganzer keinen guten eindruck machte
es wurde offensichtlich gegen ein neueres ausgetauscht
k-P8070005.jpg
Im Bachbett gehts dann weiter bergauf
k-P8070009.jpg
abwechselndes windschattengehen läßt uns rasch weiter kommen
die verlorene zeit aus dem wald ist bald aufgeholt
k-P8070010.jpg
Am weg zur johnsbacherscharte
k-P8070011.jpg
Blick zum Buchstein
k-P8070012.jpg
weiterweg
k-P8070014.jpg
admonter reichenstein
k-P8070017.jpg
tiefblick unter dem klemmblock, es dürfte für eine mögliche künftige schitour doch die bessere variante sein
k-P8070024.jpg
Michi beim klemmbloch, sie nimmt gleich die schwerere linke seite des blocks
k-P8070026.jpg
tiefblick von diesem
k-P8070027.jpg
dann der erste Blick zum ödsteingipfel
k-P8070028.jpg
am kirchengrat
k-P8070029.jpg
unsere tour:oberkainzer - kirchengrat - ödstein - festkogel - hochtor - hesshütte - kölbl - oberkainzer (Bruck - rennfeld - retour)
Erster Blick zu den eisenerzer alpen, hier folgt auch gleich der erste verhatscher.
ein gps besitz ja jetzt, aber es wird aus sparmaßnahmen nicht mitgenommen, war ich doch schon etliche male am ödstein, und rüber zum hochtor ist sowieso kein weg eingezeichnet, verhatschen also unmöglich. großer irrtum, klingt komisch, ist aber so. durch forstarbeiten und abgeschnittenen ästen ist der weg nach der kainzen schwer ersichtlich, es wird über folgende bergtouren getratscht, upps, wo ist der weg. nach einer halben stunde weglos bergaufhatschen hilft mir mein orientierungssinn weiter und wir finden wieder den weg
k-P8070002.jpg
wir kommen also richtig zum schuttfeld und zum beginn der kraxlerei
k-P8070003.jpg
wie jedesmal ist gleich hier der lose schotter etwas hinderlich
k-P8070004.jpg
vom behelfsseil weiß ich noch dass das letztemal 3 knoten im obersten bereich waren und dieses als ganzer keinen guten eindruck machte
es wurde offensichtlich gegen ein neueres ausgetauscht
k-P8070005.jpg
Im Bachbett gehts dann weiter bergauf
k-P8070009.jpg
abwechselndes windschattengehen läßt uns rasch weiter kommen
die verlorene zeit aus dem wald ist bald aufgeholt
k-P8070010.jpg
Am weg zur johnsbacherscharte
k-P8070011.jpg
Blick zum Buchstein
k-P8070012.jpg
weiterweg
k-P8070014.jpg
admonter reichenstein
k-P8070017.jpg
tiefblick unter dem klemmblock, es dürfte für eine mögliche künftige schitour doch die bessere variante sein
k-P8070024.jpg
Michi beim klemmbloch, sie nimmt gleich die schwerere linke seite des blocks
k-P8070026.jpg
tiefblick von diesem
k-P8070027.jpg
dann der erste Blick zum ödsteingipfel
k-P8070028.jpg
am kirchengrat
k-P8070029.jpg
Kommentar