Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwischen Loser und Elm - Totes Gebirge 20.8. - 24.8.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zwischen Loser und Elm - Totes Gebirge 20.8. - 24.8.2013

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
    Erstmals danke für die eindrucksvollen Bilder und den abwechslungsreichen Bericht!

Das Widerkar ist ein echter Geheimtipp - bin mal vor Jahren vom Appelhaus in Richtung Pühringerhütte in das Widerkar abgezweigt. Der Beginn des Weges ist eindrucksvoll mit Zyklopenfelstürmen und an Hand der Steinmänner gut zu finden. Neben den 2 von dir beschriebenen Quellen entdeckte ich in den Karren ein kl. Loch, wo man gut 50cm tiefer Wasser vorbeifliesen sah...
    Dort wo von der Jhdt. der Steig bergauf in den kl. Sattel mit weiterer Jhdt. führt bin ich wie du li auf den kleinsten Dreibrüderkg. gestiegen. Dann zum Dreibrüdersee und übers Wildgössl zur Pühringer Hütte.
    Am Tag zuvor vom Weg Appelhaus-PH abgezweigt zum Wildgössl und von einer Art Plateau auf den Hinteren Dreibrüderkg.(weglos/leicht). Der Mittlere DBRKG. dürfte in leichter Kletterei auch ersteigbar sein...

Was mir noch fehlt ist der Steig vom Jhdt. über die Steinerne Stiege zu den sumpfigen Almwiesen!
    Danke!

Dort gäbs allerdings noch einiges zu entdecken, da könnte man ein paar nette Runden drehen, schroffe Gipfel, schöne Seen, saftige Wiesen und sanfte Rasen...sehr abwechslungsreich...
    http://www.flickr.com/photos/blackframe_foto/

Kommentar

Super! Super! Super!
      Bericht und Fotos!
      Vielen, vielen Dank für´s Teilhaben lassen!

LG
      Rosa
      Liebe Grüße RosaT,
      wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Herrlicher Bericht, dankeschön!

Kommentar

Eine tolle Tour im Toten Gebirge, eines meiner Lieblingswandergebiete, mit wunderbaren Bildern. Super Bericht!
          Den "alten Kaiserweg" zum Feigentalhimmel kenn ich gar nicht, ist der für "uneingeweihte" Normalwanderer zu finden?
          Lieber Gott, gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!

Kommentar

Gratuliere, tolle Tour, Bericht und super Bilder
            Danke & lg Gerald
            ----------------------------------------------------------------------------------
            'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
            ----------------------------------------------------------------------------------
            ----------------------------------------------
            Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
            ----------------------------------------------

Kommentar

Herrlicher Bilderreigen von Deiner mehrtägigen Tour im Toten Gebirge - Danke!

LG
              Reinhard
              ALPINJUNKIE ON TOUR
              Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
              Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Wunderschöne Eindrücke aus dem Salzkammergut.
                Danke!

L.G. Manfred

Kommentar

Herzlichen Dank für die netten Kommentare, da hab ich nicht "umsonst" fotografiert ....

Zitat von bamboo Beitrag anzeigen
                  Eine tolle Tour im Toten Gebirge, eines meiner Lieblingswandergebiete, mit wunderbaren Bildern. Super Bericht!
                  Den "alten Kaiserweg" zum Feigentalhimmel kenn ich gar nicht, ist der für "uneingeweihte" Normalwanderer zu finden?
                  ...er ist zumindest promblemlos zu verfolgen, lediglich der "Eingang" ist leicht zu übersehen, vermutlich ist er auch absichtlich nicht zu deutlich gekennzeichnet...kleiner Tipp: ab der Wegkreuzung Wildenseealm Richtung Wildensee auf den ersten paar Metern die Augen rechts richten und genau schaun...
                  http://www.flickr.com/photos/blackframe_foto/

Kommentar

Genial!
                    Da wird mir wieder bewusst, dass ich es einfach nie ins tote Gebirge schaff', das sollte umgehend geändert werden!!

Super Bilder!
                    Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Hallo Blackframe,

herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr individuellen Weise, fünf Tage im Toten Gebirge zu verbringen,
                      und vielen Dank für den großartigen Bilderbogen!

Neben vielem anderen nehme ich wieder einmal die Erkenntnis davon mit, dass gute Fotografen nicht unbedingt Sonnenschein und wolkenlosen Himmel für gelungene Bilder benötigen.
                      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                      der sowohl für den Einzelnen
                      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Blackframe Beitrag anzeigen
                        ...kleiner Tipp: ab der Wegkreuzung Wildenseealm Richtung Wildensee auf den ersten paar Metern die Augen rechts richten und genau schaun...
                        Dank dir schön, wird ehestmöglich ausprobiert!
                        Lieber Gott, gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!

Kommentar

Wunderbar, genau das, was ich heuer noch mal machen möchte, einfach nur raus ins Tote Gebirge und mit eigener Ausrüstung irgendwo übernachten. Besonders die Beschreibung vom letzten Teil in Linz kann ich nachvollziehen :-) Chapeau!

Kommentar

Lädt...