Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Buchberg von Gams bei Hieflau, 27. 10. 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buchberg von Gams bei Hieflau, 27. 10. 2013

Heute wählte ich eine gemütliche Tour; aktives regenerieren -nach meiner gestrigen Tour - nennt man das;
    der Tag eignet sich hervorragend, um meine Damentour für nächstes Jahr vorzubereiten.

gleich zu Beginn fällt mir dieser sonderbar geformte Baum auf
    k-DSCN8695.JPG

vorbei an einem alten Haus
    k-DSCN8696.JPG

dann wollte ich einen nichtmarkierten Steig durch den Rauchgraben aufsteigen; aber vor diesen nassen rutschigen Baumstämmen als Brücke kapitulierte ich
    k-DSCN8700.JPG

ein Stück gehe ich die Forststraße hinauf, dann wähle ich wieder einen sehr alten Steig. Anfangs kämpfe ich mich durch´s Gestrüp
    k-DSCN8703.JPG

später ist es angenehm zu gehen; wie geplant stoße ich wieder auf den markierten Weg. Nun mache ich keine Experimente mehr
    k-DSCN8704.JPG

und gehe ganz normal auf die Goss
    k-DSCN8711.JPG

k-DSCN8712.JPG

in diesem Buch finde ich auch die Eintragung einiger User vom letzten Sonntag
    k-DSCN8714.JPG

k-DSCN8720.JPG

vorbei an diesem Moor
    k-DSCN8723.JPG

am Gipfel treffe ich einen Einheimischen, der durch den Rauchgraben herauf kam; ich frage natürlich gleich, ob er mich mit hinunter nimmt; ich will wissen, wo der Einstieg zu diesem Steig ist
    k-DSCN8725.JPG

der Weg ist stellenweise ganz gut zu erkennen; unsere Wege trennen sich aber und ich steige alleine ab
    k-DSCN8739.JPG

die erste Schneerose
    k-DSCN8743.JPG

weiter unten sehe ich sogar eine alte Markierung
    k-DSCN8744.JPG

so ist diese Vorbereitungstour doch noch zu einer wunderbaren Runde geworden. Danke an diesen Bewohner von Gams!
    Liebe Grüße RosaT,
    wenn möglich, immer unterwegs :)

AW: Buchberg von Gams bei Hieflau, 27. 10. 2013

Du bist einfach der Hammer ,nach der gestrigen Tour schon wieder auf nächster Erkundung tolle Leistung !
    Vielleicht wird's im Winter wieder mal was mit einer Skitourn !
    Lg annemarie

Kommentar

Da freu ich mich jetzt schon auf die Damentour da ich den wunderschönen Weg ab der Goß schon kenne.
      Glg.Elisabeth

Kommentar

Danke für eure Kommentare!
        Liebe Grüße RosaT,
        wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Schöne Gegend! Wenn ich da in der Nähe bin schau ich mir das auch an. Danke für die Anregung.
          LG Hans

Kommentar

Lädt...