Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reichenstein-Traverse: Rehabilitation in den Eisenerzer Alpen- 26./27.10.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Reichenstein-Traverse: Rehabilitation in den Eisenerzer Alpen- 26./27.10.13

Da habts ihrs wirklich schön erwischt . Bei mir ist es sich heuer leider (noch) nicht ausgegangen, weder ein Speedversuch, noch eine "gemütliche" Begehung.
    Eure Version erinnert mich an meinen "Moonwalk" vor 2 Jahren.
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...-11-10-11-2011
    Aber eine Übernachtung nur mit Biwaksack würd ich mir um diese Jahreszeit nicht antun (allerdings birgt ein warmer Schlafsack auch die Gefahr, zu verschlafen )
    Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Schöner Bericht, welchen ich mit
      Genuß gelesen habe

lg
      Magda
      Hört auf danach zu fragen,
      was die Zukunft für euch bereit hält,
      und nehmt als Geschenk,
      was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Ja sehr schöner Bericht. Nachdem ich das heuer auch geniessen durfte, waren eure Bilder schon fast ein "deja vu". Danke dafür.

Lg, michl fasan
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

In der Tat eine große Leistung.

Besonders beeindruckt bin ich auch von eurer Kameradschaft und euren Enthusiasmus für die Bergwelt im Allgemeinen.

Kommentar

Ein toller Bildbericht über eine gewaltige Tour...

Lg David

Kommentar

Super Tour! Wir haben sie vor 2 Jahren gemacht. Aber sorry . Die Reichensteintraverse endet am Gipfel des Admonter Reichensteins......

Kommentar

Wieder einmal eine super Tour in einen tollen Bericht gegossen!
                Und da macht die Länge auch nichts aus, nur frage ich mich, wie du es immer schaffst, so viel zu schreiben bzw. dir diese Zeit zu nehmen Aber gerade bei dieser langen Tour ists ja recht!

LG Alva
                [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Es war ein Vergnügen, eure Tour gemütlich am Schreibtisch sitzend nachzuvollziehen.

Zitat von Seek Beitrag anzeigen
                  Die Reichenstein-Traverse ist eine landschaftlich ungemein lohnende, aber anstrengende Tour, die ich wirklich an zwei Tagen, alleine wegen der vielen verschiedenen Eindrücke, empfehlen würde.
                  Heuer ist es sich wieder nicht ausgegangen, aber diese Tour wird von mir sicher (auch mit Übernachtung) noch absolviert.

Herzliche Gratulation zu eurer Leistung und zur amüsanten und ausgiebigen Dokumentation.

Gruß, Günter
                  Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                  (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
                    Wieder einmal eine super Tour in einen tollen Bericht gegossen!
                    Und da macht die Länge auch nichts aus, nur frage ich mich, wie du es immer schaffst, so viel zu schreiben bzw. dir diese Zeit zu nehmen Aber gerade bei dieser langen Tour ists ja recht!

LG Alva
                    Die Zeit nehm ich mir montags immer zwischen den Vorlesungen und schreiben tu ich sowieso unheimlich gerne, von dem her machts mir sogar Spaß euch soviele Zeilen zu schenken
                    www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

Die Zeit nehm ich mir montags immer zwischen den Vorlesungen und schreiben tu ich sowieso unheimlich gerne, von dem her machts mir sogar Spaß euch soviele Zeilen zu schenken
                      Also is das eigentlich eh ein Fixum zum Wochenbeginn - find ich super
                      Und im Namen der ganzen Forumsgemeinde trau ich mich jetzt auch einfach einmal zu sagen, dass es dir immer wieder super gelingt - deine/eure Berichte sind echt immer eine Bereicherung

LG Alva
                      [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                      [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                      Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Zitat von AlVA
                        ...deine/eure Berichte sind echt immer eine Bereicherung
                        so ist es

Super, Burschen - gratuliere euch!

lG
                        Martin
                        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Macht ihr eigentlich auch Touren die weniger als 10 Stunden dauern?
                          Irgendwie kommt mir jede Aktivität von euch so gewaltig vor und man beginnt sich dann zu Fragen ob man das selbst auch schaffen würde...
                          Im Gegensatz zu deinen/euren Unternehmungen erscheinen die eigenen schon fast "minder"
                          Zuletzt geändert von DieIris; 29.10.2013, 19:06.

Kommentar

Tja Student müsste man nochmal sein dürfen :-) während meiner Vorlesungszwischenzeit wurde geplaudert und Schmäh gführt - da gabs noch kein Internetz und kane Smartphones - eigentlich unvorstellbar wie das Leben damals funktionieren konnte...

Zum Bericht: danke super Bericht sehr zeitaufwendig - du must viel Zeit zwischen den Vorlesungen haben. Toll, dass ihr da oben biwakiert...sind die Sackerln nicht ein wenig dünn, ich bräuchte mindestens an Daunenschlafsack...

Weiter so Burschen und "passts auf" (frei nach Ostbahn Kurti - weiss nicht ob du den noch kennst :-)

LG Chris

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                              und man beginnt sich dann zu Fragen ob man das selbst auch schaffen würde...
                              Bei deinem Beitrag fällt mir wieder mein Lieblings-Zitat ein: "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, es ist schwer weil wir es nicht wagen" (Seneca d.J.)

Der Werbeslogang "Just Do It" einer bekannten Sport-Artikel-Marke triffts auch rechts gut - also, mach doch auch einfach mal eine richtige Bergtour, du wirst sehen es macht Spaß...
                              Zuletzt geändert von LampisBerge; 29.10.2013, 19:58.
                              lampi

Kommentar

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat, die Fotos sind wirklich beeindruckend.
                                Ich habe nach dem Studium eures tollen Berichts meinen Nikotinkonsum ausführlich evaluiert und, zwar widerwillig, Antischnaufmaßnahmen in Form von hoffentlich erfolgreicher Nikotinabstinenz beschlossen.
                                Funktioniert zwar noch nicht ganz, der Anstoß ist aber da.

Der schnaufende Steirer vom Stadelstein

Kommentar

Lädt...