Im Rahmen unseres schon traditionellen Herbstaufenthaltes auf der Liezener Hütte bekomme ich immer einen Tag "Auslauf" - war es vor zwei Jahren eine Nachmittagsrunde in die Elmscharte und über den Hochmölbing zurück, habe ich meine Kreise letztes Jahr weiter gezogen bis zur Luckerhütte und heuer auf die wohl größtmögliche Runde: Liezener Hütte - Brunnalm - Luckerhütte - Burgstall - Warscheneck - Liezener - Wetterlucken - Pyhrner Kampl - Hochmölbing - Liezener Hütte.
Los geht es bei Sonnenaufgang von der Liezener Hütte.
IMG_5228.JPG
Der Hochmölbing fängt die ersten Sonnenstrahlen ein.
IMG_5232.JPG
Bald komme auch ich in die Sonne.
IMG_5234.JPG
Erste Ausblicke auf Kalbling und das Nebelmeer im Ennstal.
IMG_5238.JPG
Auch auf die Schlüsselstelle meiner heutigen Tour (Pyhrner Kampl-Elmscharte, I-II) kann ich einen ersten Blick erhaschen.IMG_5239.JPG
Von der Brunnalm ist auch der Scheitelpunkt meiner Tour (Warscheneck mit SO-Grat) ganz rechts zu erblicken, daneben der Liezener, davor der Berg mit dem klingenden Namen Roßarsch.
IMG_5243.JPG
Niedere Tauern.
IMG_5244.JPG
Der Weiterweg zur Luckerhütte wurde frisch markiert. Letztes Jahr erforderte dieser Abschnitt etwas mehr Konzentration.
IMG_5247.JPG
Die Größe des Angerer Kogels habe ich etwas unterschätzt. Beharrlich spendet er mir Schatten, und immer, wenn die Sonne Anstalten macht, über den Kamm zu schauen, geht der Weg nach unten oder schlägt einen Haken in Richtung Gegenhang. Ich bin eine halbe Stunde zu früh dran (die mir sonst aber hinten fehlen würde).IMG_5252.JPG
Nach dem Eisernen Bergerl komme ich endlich ganz in die Sonne.
IMG_5266.JPG
Am Burgstall mit Rückblick aufs Eiserne Bergerl und den Mond.
IMG_5271.JPG
Wurzeralm und Großer Pyhrgas.
IMG_5276.JPG
IMG_5279.JPG
Am Beginn des SO-Grates auf das Warscheneck (A/B, I-) kommen Grimming und Ankogel in den Blick.
IMG_5284.JPG
Blick in die Niederen Tauern, rechts Angerer Kogel.
pano.jpg
Los geht es bei Sonnenaufgang von der Liezener Hütte.
IMG_5228.JPG
Der Hochmölbing fängt die ersten Sonnenstrahlen ein.
IMG_5232.JPG
Bald komme auch ich in die Sonne.
IMG_5234.JPG
Erste Ausblicke auf Kalbling und das Nebelmeer im Ennstal.
IMG_5238.JPG
Auch auf die Schlüsselstelle meiner heutigen Tour (Pyhrner Kampl-Elmscharte, I-II) kann ich einen ersten Blick erhaschen.IMG_5239.JPG
Von der Brunnalm ist auch der Scheitelpunkt meiner Tour (Warscheneck mit SO-Grat) ganz rechts zu erblicken, daneben der Liezener, davor der Berg mit dem klingenden Namen Roßarsch.
IMG_5243.JPG
Niedere Tauern.
IMG_5244.JPG
Der Weiterweg zur Luckerhütte wurde frisch markiert. Letztes Jahr erforderte dieser Abschnitt etwas mehr Konzentration.
IMG_5247.JPG
Die Größe des Angerer Kogels habe ich etwas unterschätzt. Beharrlich spendet er mir Schatten, und immer, wenn die Sonne Anstalten macht, über den Kamm zu schauen, geht der Weg nach unten oder schlägt einen Haken in Richtung Gegenhang. Ich bin eine halbe Stunde zu früh dran (die mir sonst aber hinten fehlen würde).IMG_5252.JPG
Nach dem Eisernen Bergerl komme ich endlich ganz in die Sonne.
IMG_5266.JPG
Am Burgstall mit Rückblick aufs Eiserne Bergerl und den Mond.
IMG_5271.JPG
Wurzeralm und Großer Pyhrgas.
IMG_5276.JPG
IMG_5279.JPG
Am Beginn des SO-Grates auf das Warscheneck (A/B, I-) kommen Grimming und Ankogel in den Blick.
IMG_5284.JPG
Blick in die Niederen Tauern, rechts Angerer Kogel.
pano.jpg
Kommentar