Zuviel Worte mag ich dazu net verlieren. Die Route ist, so nehm ich an, unter Kennern ein alter Hut und soweit ich mich erinner, im Forum auch bereits gut beschrieben. Nur mein Senf zu den Verhältnissen: Herrlichstes Wetter (zumindest ab ca. 1500m, darunter neblig), trotzdem hab ich am Plateau nur Spuren von 2-3 Leuten gefunden. Samstags! Am Bogenkardurchstieg immer wieder Schnee, teils ganz bedeckt. An den steileren Stellen aber meist genug freier Fels zum Vorankommen, bzw. ist der Schnee freundlich genug um sich gut drin festzustapfen. Grödel waren mit, blieben aber im Rucksack. Das einzige, das an dem Tag wirklich net gepasst hat, war der irre Steinschlag im Kar. Minutiös hab ichs Krachen gehört, die Wetzsteinkogelwestwand hat mich gleich mal mit einem faustgroßen Bemmerl begrüßt, das mich um knapp 2m verfehlt hat. Zum Glück ist das Kar groß genug, um sich einen mittigen Weg, der nicht knapp an den Schusswänden vorbeiführt, zu suchen. War im Nachhinein ein interessantes Schauspiel (einmal hats auch was größeres von der Stangenwand prackt). Die Erleichterung war trotzdem da, als endlich der Wetzsteinkogelgrat erreicht war.
Das Ghackte war unproblematisch. An einer Stelle recht weit oben war der Schnee recht hart, deswegen hab ich die Grödel angschnallt. Nach ein paar Meter warens wieder unnötig.
Die Route: Bodenbauer-Trawiesalm-Bogenkar-westlich des Zagelkogels vorbei (der hatte als einziger ein Hauberl auf, also bin i net rauf), runter übers Ghackte. Eigentlich wollte ich über die Häuselalm runter, aber nachdems so schnell finster wird und ich den Weg noch net kannte, hab ich doch das Ghackte gnommen.
IMG_6815 1.jpg
IMG_6818 3.jpg
IMG_6821 4.jpg
IMG_6822 5.jpg
IMG_6823 6.jpg
IMG_6826 7.jpg
IMG_6831 8.jpg
IMG_6832 9.jpg
Das Ghackte war unproblematisch. An einer Stelle recht weit oben war der Schnee recht hart, deswegen hab ich die Grödel angschnallt. Nach ein paar Meter warens wieder unnötig.
Die Route: Bodenbauer-Trawiesalm-Bogenkar-westlich des Zagelkogels vorbei (der hatte als einziger ein Hauberl auf, also bin i net rauf), runter übers Ghackte. Eigentlich wollte ich über die Häuselalm runter, aber nachdems so schnell finster wird und ich den Weg noch net kannte, hab ich doch das Ghackte gnommen.
IMG_6815 1.jpg
IMG_6818 3.jpg
IMG_6821 4.jpg
IMG_6822 5.jpg
IMG_6823 6.jpg
IMG_6826 7.jpg
IMG_6831 8.jpg
IMG_6832 9.jpg
Kommentar