Nachdem es in unserem Teil des Forums etwas "ruhig" geworden ist, habe ich mir gedacht, ich stell' einfach wieder einmal etwas rein, denn unsere schöne Steiermark bietet schließlich für jeden/jede etwas, so auch für die Wanderer und -innen!
Nach der morgendlichen Konsultation von diversen Webcams und Wetterbildern, entschloss ich mich dem Tamischbachturm meine Aufwartung zu machen. Für den Berg spricht seine nördliche Lage (der Norden hat heuer relativ wenig Schnee abbekommen) und seine südliche Ausrichtung. Es sollte also ohne gröbere "Schneeberührungen" eine Besteigung möglich sein; zur Sicherheit kamen allerdings die Grödeln mit in den Rucksack - man weiß ja nie! Obwohl der Berg nur knapp über 2000m hoch ist, darf er deshalb nicht unterschätzt werden, denn es sind etliche Höhenmeter, im Auf- sowie im Abstieg, zu überwinden.
Wir starten unsere Tour beim Nationalparkpavillon in Gstatterboden
Nachdem ich nicht Bear Grylls bin, habe ich die Schnecke ihres Weges ziehen lassen
Das Ziel, der Tamischbachturm hat einen Hut "aufgesetzt" - Wie heißt es so schön: Hat der Berg einen Hut, so wird das Wetter gut!
Vorbei an der Niederscheibenalm geht es Richtung Ennstalerhütte
Luca stärkt sich beim Butterbründl
Nobel, nobel dieser Weg
Endlich einige Schneeflecken für Luca
Die Schneerosen stehen in voller Blüte
Einsam und verlassen liegt die Hütte noch da; nichts wurde es mit dem versprochenen Käsebrot für Luca
Der Weg ist durchgehend problemlos zu begehen
Luca, wie immer, als erster am Gipfel
Nach der morgendlichen Konsultation von diversen Webcams und Wetterbildern, entschloss ich mich dem Tamischbachturm meine Aufwartung zu machen. Für den Berg spricht seine nördliche Lage (der Norden hat heuer relativ wenig Schnee abbekommen) und seine südliche Ausrichtung. Es sollte also ohne gröbere "Schneeberührungen" eine Besteigung möglich sein; zur Sicherheit kamen allerdings die Grödeln mit in den Rucksack - man weiß ja nie! Obwohl der Berg nur knapp über 2000m hoch ist, darf er deshalb nicht unterschätzt werden, denn es sind etliche Höhenmeter, im Auf- sowie im Abstieg, zu überwinden.
Wir starten unsere Tour beim Nationalparkpavillon in Gstatterboden
Nachdem ich nicht Bear Grylls bin, habe ich die Schnecke ihres Weges ziehen lassen
Das Ziel, der Tamischbachturm hat einen Hut "aufgesetzt" - Wie heißt es so schön: Hat der Berg einen Hut, so wird das Wetter gut!
Vorbei an der Niederscheibenalm geht es Richtung Ennstalerhütte
Luca stärkt sich beim Butterbründl
Nobel, nobel dieser Weg
Endlich einige Schneeflecken für Luca
Die Schneerosen stehen in voller Blüte
Einsam und verlassen liegt die Hütte noch da; nichts wurde es mit dem versprochenen Käsebrot für Luca
Der Weg ist durchgehend problemlos zu begehen
Luca, wie immer, als erster am Gipfel
Kommentar