Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grimming über SO-Grat, 2351m, Dachsteingebirge, 19.06.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Grimming über SO-Grat, 2351m, Dachsteingebirge, 19.06.2014

Zitat von Transdanubia Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen!

geile Tour - das will ich auch Ihr seid's aber ganz schön mutig die Tour bei diesem Wetter zu machen, ich hab am 19.6. den SO-Grat Warschenck sausen lassen weil ich dem Wetter nicht getraut habe. Regen wär mir ja wurscht, aber die Gewitter... Da bin ich ein bisserl feig seit mich einmal ein Gewitter auf knapp 3.000 m im Schnee erwischt hat.
    Tolle Bilder, danke dafür. Ich wart auf dem September mit stabilem Wetter und dann geht's rauf.

Liebe Grüße,
    Transdanbubia
    Wir haben den Wetterbericht schon im Hinterkopf gehabt. Für die Grimming Gegend war bis 17:00 kein Niederschlag angesagt. Um 16:00 waren wir mit unserer Tour fertig, von daher alles OK. Es war schon ersichtlich dass in Richtung Totes Gebirge das Wetter etwas schlechter war.

Kommentar

Ja, man sieht's eh auch euren Bildern, dass sich da im Hintergrund was zusammenbraut. Ich hab dann am 19.6. eine andere Tour gemacht, bin 2x kurz abgewaschelt worden, aber Gewitter waren's dann eh' keine. Kann man halt vorher nie wissen.
      Hab grad gesehen, den Admonter Reichenstein hast Du auch schon gemacht - super Tour, gell? Die Kupfer-Platte kann was! Den bin ich letztes Jahr gegangen (bei stabilem Wetter

Kommentar

Zitat von Transdanubia Beitrag anzeigen
        Ja, man sieht's eh auch euren Bildern, dass sich da im Hintergrund was zusammenbraut. Ich hab dann am 19.6. eine andere Tour gemacht, bin 2x kurz abgewaschelt worden, aber Gewitter waren's dann eh' keine. Kann man halt vorher nie wissen.
        Hab grad gesehen, den Admonter Reichenstein hast Du auch schon gemacht - super Tour, gell? Die Kupfer-Platte kann was! Den bin ich letztes Jahr gegangen (bei stabilem Wetter
        Ja, am Reichenstein waren bei uns die Verhältnisse perfekt. Die Kupfer-Platte kann was, der steile recht ausgesetzte Aufstieg nach der Querung war für mich noch spannender.

Kommentar

feine bilder
          lg alpin www.alpinratten.at

Kommentar

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
            danke fd rückmeldung.... das war mir eh klar... und bevor ich mich da rauffürcht geh ich lieber nochmal übers multereck, auch wenns ein hatscher is...
            Ich würde mir den Hatscher über das Multereck rauf nicht antun. Für alle denen der SO-Grad zu anspruchsvoll ist, würde ich den Anstieg über den Kulm durchs Schartenkar empfehlen. Es sind dort doch bedeutend weniger Höhenmeter zu machen und der lange Hatscher über den Grad vom Multereck auf den Grimming entfällt auch (bitte Heli verzeih mir, wenn ich Werbung mache für einen Aufstieg weit weg von deiner Grimminghütte )
            Weiß aber nicht, wie dort die Schneelage zur Zeit noch aussieht.

Um aber doch in den Genuss einer Stärkung auf der Grimminghütte zu kommen, kann ich eine N-S-Überschreitung empfehlen. Ein zweites Auto in Niederstuttern oder beim Schloss Trautenfels abstellen, und über den Kulmanstieg rauf, und über das Multereck und Grimminghütte wieder runter.
            ...nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen ... (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...