Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höchstein - Schwierigkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höchstein - Schwierigkeit?

Hallo zusammen!

Am 19. Juli gehts wie jedes Jahr wieder in die Dachstein-Tauern-Region, einfach verblüffend dort. Mit meinen Kollegen haben wir uns schon einige Routen zurecht gelegt, darunter ist eventuell auch der Höchstein dabei.

Könnte mir bitte jemand kurz über die Tücken und Schwierigkeiten des Berges erzählen? Habe nur gehört, dass der letzte Teil doch sehr anspruchsvoll sein soll. Für mich sollte das kein Problem sein, nur der Rest ist vergleichsweise erst einen Berg der Kategorie "Hochschwab" gewandert, wobei man den Hochschwab mit dem Höchstein wohl wenig vergleichen kann?

Danke schon im Vorhinein !

LG
    Florian

AW: Höchstein - Schwierigkeit?

Von der Wödl Htt geht 1000Hm fast durchgehend steil hinauf. Oben liegen dann viele lose Steine/Blöcke herum und der Gipfelaufbau ist mit ein paar Seilen ausgestattet. Weniger weit jedoch im oberen Teil gleich steil/schwierig ist der Weg von der Kaibling Bergstation via Bärfallspitz.
    Von der Schwierigkeit mit dem Hochschwab nicht zu vergleichen, ich hab ein paar Leute umdrehen sehen unterm Gipfel.

Kommentar

Hier eine kleine Fotostecke unserer letztjährigen Besteigung.
      Zuletzt geändert von atisthal; 03.07.2014, 22:17.

Kommentar

Toller Berg! Ein bißchen Kraxelei zum Gipfel, war aber nicht so schwierig.
        Es waren aber auch 2 Holländer unterwegs die dort leicht überfordert waren....

Kommentar

Danke für eure Antworten, hilft schon viel weiter. Und uach danke an atisthal für die Fotoserie, tolle Aufnahmen!

Die Gegend dort oben ist einfach ein Traum. Ja, schau ma mal. Ich muss da die Kollegen wohl noch überzeugen, darauf zu gehen, sofern sie sichs zutrauen. Ansonsten müss ma wohl noch eine andere Tour suchen.. Geplant sind derweil mal Großer Knallstein, Lungauerische Kalkspitze. 2 Touren fehlen uns noch... Hat jemand Tipps ?

Kommentar

Vielleicht findest da was passendes www.alpinratten.at
            lg alpin

Kommentar

Lädt...