Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gößeck (2.214m) & Theklasteig zur Runde / Eisenerzer Alpen / 19.07.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gößeck (2.214m) & Theklasteig zur Runde / Eisenerzer Alpen / 19.07.2014

Das ist mal eine Variante, die mir in dieser Form noch nicht eingefallen ist .
    Der Abschluß wäre noch schöner gewesen, wennst vom Graskogel über den Kamm nach Mautern weitergegangen wärst
    Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
      Ja Ja, "etwas ausgedehnt "

Tolle Sache und noch dazu so schön dokumentiert.

Absoluten und vielen Dank fürs mitwandern lassen.

LG, Günter

Servus Günter,

vielen herzlichen Dank für Deine noblen Worte! Es ist mir eine wahre Freude, wenn Dir der Bericht gefallen hat! Leider sind's ein bisserl viele Fotos geworden...

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
      Das ist mal eine Variante, die mir in dieser Form noch nicht eingefallen ist .
      Der Abschluß wäre noch schöner gewesen, wennst vom Graskogel über den Kamm nach Mautern weitergegangen wärst
      Servus Guru,

danke Dir vielmals!
      Und danke für den Input bzgl. Kamm nach Mautern. Ursprünglich wäre als Start- und Zielpunkt Mautern vorgesehen gewesen. Aber, es ist zum Einen gar nicht so einfach, als Ortsunkundiger in Mautern einen geeigneten Parkplatz zu finden und zum Anderen hätte dies eine Erweiterung der Runde bewirkt, mit einem langen Hatscher zum/von Zidritz/Klock oder Reitingau - da bin ich echt froh, dass ich dem entgangen bin...

LG, Günter
      Zuletzt geändert von brothers; 25.07.2014, 10:46.
      http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Hui das war sie also die Monsterrunde. Das wären mit mir vermutlich 3 Tage geworden? Ich freue mich aber schon auf Teiletappen der herrlichen Eisenerzer, falls du da so schnell überhaupt wieder hin willst...
        *harfe*

Kommentar

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
          Hui das war sie also die Monsterrunde. Das wären mit mir vermutlich 3 Tage geworden? Ich freue mich aber schon auf Teiletappen der herrlichen Eisenerzer, falls du da so schnell überhaupt wieder hin willst...
          Servus Schutzengerl,

ganz vielen Dank! Nun ja, die Monsterrunde befand sich an diesem Tag auf dem Reichensteinhaus...
          Die Eisenerzer sind wundervoll, da mag man gerne wieder hin! Vier sehr schöne Runden lassen sich aus der einen großen kreieren. Würde/Wird Dir gefallen...

LG, brothers
          Zuletzt geändert von brothers; 25.07.2014, 19:36.

Kommentar

Servus Günter,

das nenne ich ja eine gewaltige Tagestour!

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
            Es ist mir eine wahre Freude, wenn Dir der Bericht gefallen hat! Leider sind's ein bisserl viele Fotos geworden...
            Dass dein Bericht viele Bilder enthält, stört mich in keiner Weise - noch dazu wenn so viele schöne unter ihnen sind.
            Ich frage mich eher, wann du während des Tages auch noch die Zeit hattest, sie aufzunehmen...

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
            Vier sehr schöne Runden lassen sich aus der einen großen kreieren.
            Das ist eine sehr brauchbare Anregung dafür, wie auch ich mich von deiner Route inspirieren lassen könnte.
            Zumal ich bisher nur den Eisenerzer Reichenstein sowie Wildfeld und Stadelstein (die beiden letzten im Herbstkleid) kenne.

Auch mich spricht unter den vielen Fotoeindrücken übrigens der Kontrast zwischen dem satten Grün und dem recht hellen Gestein am Eisenerzer Hauptkamm am allermeisten an.
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Das ist wahrlich eine Monsterrunde und meisterlich dokumentiert.

Danke dafür, michl fasan
              Zu seiner Milbe sagt der Milber:
              "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
              Damit ich, wenn im Haargewurl
              ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

wunderschön

Kommentar

Du machst vielleicht Sachen?
                  Wolltest du einen Rekord aufstellen?
                  Das du überhaupt Zeit zum fotografieren hattest?
                  Auf jeden Fall freue ich mich über die Bilderflut,
                  bei meiner letzten Überschreitung nahm ich mir mehr Zeit und übernachtete in der Reichensteinhütte.
                  Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                    Servus Günter,

das nenne ich ja eine gewaltige Tagestour!

Dass dein Bericht viele Bilder enthält, stört mich in keiner Weise - noch dazu wenn so viele schöne unter ihnen sind.
                    Ich frage mich eher, wann du während des Tages auch noch die Zeit hattest, sie aufzunehmen...

Das ist eine sehr brauchbare Anregung dafür, wie auch ich mich von deiner Route inspirieren lassen könnte.
                    Zumal ich bisher nur den Eisenerzer Reichenstein sowie Wildfeld und Stadelstein (die beiden letzten im Herbstkleid) kenne.

Auch mich spricht unter den vielen Fotoeindrücken übrigens der Kontrast zwischen dem satten Grün und dem recht hellen Gestein am Eisenerzer Hauptkamm am allermeisten an.
                    Servus Wolfgang,

ich bedanke mich sehr für Deine netten Zeilen!

Fotografieren (wenn auch mit einer nicht qualitativ hochwertigen Kamera), Eindrücke sammeln, Erlebnisse, Eintauchen in die Landschaft, Träumen, Abenteuer - das gehört bei jeder Tour dazu. Der sportliche Aspekt ist nur einer unter vielen...

Aus meiner Sicht versprechen vier Runden Vergnügungspotenzial:
                    - Gößeck Runde mit Bechlgraben und Reitsteig (?) bzw. Jägersteig
                    - Eisenerzer Reichenstein mit Grete Klinger Steig und Krumphals
                    - Wildfeld und Stadelstein über Lasitzen und Galleiten
                    - Hohe Lins und Hochstein von Galleiten über Kotalm und Hochtörl

Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
                    Das ist wahrlich eine Monsterrunde und meisterlich dokumentiert.

Danke dafür, michl fasan
                    Servus michl fasan,

ganz vielen Dank für Dein herzliches Kommentar.
                    Ich bin noch immer ganz begeistert von Deinem Planspitz-Bericht - das ist Alpinismus!

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                    wunderschön
                    Hallo Harry,
                    dankeschön!
                    Wunderschöne Landschaft und eine tolle Tour

LG, Günter

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                      Du machst vielleicht Sachen?
                      Wolltest du einen Rekord aufstellen?
                      Das du überhaupt Zeit zum fotografieren hattest?
                      Auf jeden Fall freue ich mich über die Bilderflut,
                      bei meiner letzten Überschreitung nahm ich mir mehr Zeit und übernachtete in der Reichensteinhütte.
                      Servus Helmut,

danke Dir!
                      Nein, nein, kein Rekord. Es ist ganz klar, dass bei einer langen Runde einmal der Spaß aufhört. Die Kräfte schwinden. Der Körper wehrt sich. Es tut weh. Dann zählt nur mehr der Wille, das gesteckte Ziel zu erreichen. Was genau mich antreibt, die Strapazen einzugehen, weiß ich noch immer nicht. Irgendetwas drängt mich dazu, das zu tun. Jedenfalls ist das Gefühl, es geschafft zu haben, immer ein ganz intensives Gefühl. In diesen Momenten fühle ich mich frei von allen großen und kleinen Sorgen, nur Glück und Zufriedenheit, sonst nichts. Und natürlich bleiben die gesammelten Eindrücke und Abenteuer...

Kommentar

Na bumm, auch so kann man den Tag mit Gipfelsammlungen ausnutzen. Wie lange wart ihr denn unterwegs? Die gegangen Kilometer sind sicher auch nicht ohne. Gratuliere.

Kommentar

Da kann ich nur staunen, das hätt ich nicht geschafft. Allein schon weil ich die einzelnen Gipfel viel mehr genießen wollen würde. Aber muß ein schönes Gefühl und Glücksmoment sein, wenn man endlich das Auto wieder sieht an so einem langen Tag Gratulation zu so einer Leistung!

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                            Na bumm, auch so kann man den Tag mit Gipfelsammlungen ausnutzen. Wie lange wart ihr denn unterwegs? Die gegangen Kilometer sind sicher auch nicht ohne. Gratuliere.
                            Servus Iris,

herzlichen Dank für Dein nettes Kommentar!
                            Die zurückgelegte Wegstrecke kann ich leider nicht beziffern, da ich sie nicht gemessen hatte, aber sie war ziemlich sicher lang. Die 4.200 Hm (bereinigte Höhenmessung) wurden in 17 Stunden Gehzeit zurückgelegt.
                            Dieses Jahr gibt es relativ selten stabile Wetterlagen, das gehört gleich ausgenutzt. Und ich kann mich an jeden einzelnen Gipfel gut erinnern! Noch...

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
                            Da kann ich nur staunen, das hätt ich nicht geschafft. Allein schon weil ich die einzelnen Gipfel viel mehr genießen wollen würde. Aber muß ein schönes Gefühl und Glücksmoment sein, wenn man endlich das Auto wieder sieht an so einem langen Tag Gratulation zu so einer Leistung!
                            Hallo,
                            danke Dir vielmals! Die Gipfel habe ich schon genossen, das lasse ich mir nicht nehmen - der Unterschied von benötigter Bruttozeit zu Nettozeit betrug etwa 3,5 Stunden, da ging sich sogar ein Gipfelnickerchen aus...

Kommentar

jo bist du de..... , a so a brachiale G'schicht, Waaahnsinn!

Besonders bewundernswert finde ich, dass du dabei auch noch derart schöne Aufnahmen gemacht hast

und lG
                              Martin
                              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                                jo bist du de..... , a so a brachiale G'schicht, Waaahnsinn!

Besonders bewundernswert finde ich, dass du dabei auch noch derart schöne Aufnahmen gemacht hast

und lG

Martin
                                Da kann ich auch nicht mehr viel hinzufügen als

lg Franz

Kommentar

Lädt...