Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lugauer 2.217m, über den "g´spitzen Stoa" /09.08.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lugauer 2.217m, über den "g´spitzen Stoa" /09.08.2014

Nach längerer Abstinenz auch wieder mal ein Beitrag von mir.
    Nachdem ich bereits 2x den Lugauer im Winter bestiegen habe, jedoch immer "nur" bis zum Vorgipfel da ich die Hose am Grat voll hatte, hat´s zumindest jetzt mal im Sommer gepasst.... und im Endeffekt war er gar nicht so Nervenaufreibend als gedacht.
    Von Radmer über den g´spitzten Stein waren wir in ca. 3:40h am Gipfel. Wie im Winter, ist der Lugauer ein sehr beeindruckender Berg der mich bald wieder sehen wird

Alle Bilder sind >>hier<<

IMGP2073.jpg

IMGP2085.jpg

IMGP2076.jpg

IMGP21147.jpg

IMGP2095.jpg

AW: Lugauer 2.217m, über den &quot;g´spitzen Stoa&quot; /09.08.2014

Gratulation zu eurer Besteigung, des steirischen Matterhorn (jetzt werden mich die Schweizer gleich wieder steinigen)

Bei passenden Verhältnissen ist es im Winter auch kein all zu großes Problem

während es im Sommer natürlich um einiges entspannter ist, auf den Gipfel zu steigen

...und du hast recht - die Lugauerplan hat schon was
    Zuletzt geändert von mountainrescue; 11.08.2014, 09:03.
    mfbg
    MR

Kommentar

Immer wieder eine schöne Tour...

Danke für die tollen Impressionen.

Lg David

Kommentar

Gratuliere. Ich finde es interessant den selben Berg in verschiedenen Jahreszeiten zu besteigen. Die Unterschiede und die Eindrücke der Umgebung sind jedesmal anders und immer einzigartig.

Kommentar

Schöne Tour und Bilder regt für die nächste Tour an
          lg alpin www.alpinratten.at

Kommentar

Gestern, am 17.08., waren wir wieder am Lugauer (was soll ma sagn, man kann von dem Berg nicht genug bekommen *g*)
            Leider hab ich dem Wetterbericht zuviel zugetraut und wir sind daher etwas zu früh los gegangen --> Bis zum g´spitzten Stein hats geregnet, danach mussten wir durch dichten Nebel noch fast eine Dreiviertel-Stunde abwarten bis sich der Lugauer endlich zum Teil lichtete.
            Dafür zeigte er sich beim weiteren Aufstieg von seiner wohl imposantesten Seite
            Alle Bilder gibts >>hier<<

11.jpg

22.jpg

33.jpg

44.jpg

55.jpg

66.jpg

Kommentar

Zitat von grizzly88 Beitrag anzeigen
              Gestern, am 17.08., ...hab ich dem Wetterbericht zuviel zugetraut ... --> Bis zum g´spitzten Stein hats geregnet, danach mussten wir durch dichten Nebel noch fast eine Dreiviertel-Stunde abwarten bis sich der Lugauer endlich zum Teil lichtete...
              Den Lugauer habe auch ich am Sonntag des öfteren betrachtet. Obwohl ich in Luftline gemessen nur 4 Kilometer weit von dir weg war, hat es bei mir am Gipfel nie geregnet. Nebel war aber immer einige Meter über uns und als wir oben waren war er fort. Aufgerissen hat´s dann gegen 13 Uhr. Wann seid ihr denn gestartet?

Kommentar

Der Lugauer kommt in den Berichten ja eigentlich immer gut weg. Aber die Fotos von deiner letzten Tour sind aussergewöhnlich, man könnte meinen das da Wasserfälle sind, dabei sinds Nebel u Wolken über Steinen

War Dir der Gipfel noch nicht hoch genug, weil Du das Gipfelkreuz auch noch bestiegen hast, oder war dort die Sicht noch besser?

Kommentar

Wir sind um 6 los. Es war genau 1h zu früh, aufgerissen hats zwar eh schon um 9 herum. Die umliegenden Gesäusegipfel waren bis ca Mittag noch im Nebel. Trotzdem, für solch ein "Nebel-Schauspiel" am Abbruch nach Radmer wartet man gerne ein bissl im Regen :-)

Einmal hatten wir Vorletzten Winter ein ähnliches Bild, Leider ist da der Bildausschnitt etwas "botschad" gewählt und kommt net so spektakulär rüber

Lugauer.jpg

....Ich mag keine ungeraden Zahlen, da dachte ich mir ich runde auf 2.220m auf

Kommentar

Lädt...