Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Messnerin vom Bodenbauer - Unterwegs auf einsamen Jagdsteigen! (23.8.2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Messnerin vom Bodenbauer - Unterwegs auf einsamen Jagdsteigen! (23.8.2014)

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
    Luca hatte sicher seine Freude, mal so eine richtige Schlammschlacht.
    Schlammschlachten müssen es nicht unbedingt sein, aber ein ausgiebiges Bad wird gerne angenommen: www.nefkom.net/charlemagne/imgp0192.mp4 Zur Not tut es auch eine wassergefüllte Traktorspur. Julia läuft dann immer durch das Wasser und nicht auf dem Pfad neben der Spur. Schmutziges Wasser unterwegs ist kein Problem, denn beim Parkplatz im Tal gibt es meist einen klaren Bach oder einen See: http://www.nefkom.net/charlemagne/imgp4526.avi

Kommentar

Zitat von Karl-Wolfgang Beitrag anzeigen
      Schlammschlachten müssen es nicht unbedingt sein, aber ein ausgiebiges Bad wird gerne angenommen...
      Du sagst es; es geht doch nichts über ein erfrischendes Bad, in einem smaragdgrünen See nach einer anstrengenden Bergtour!
      mfbg
      MR

Kommentar

Danke MR für den schönen Bericht - immer wieder eine Freude neben schönen Landschaftsbildern die Bilder von deinem lieben Luca zu betrachten - besonders nett, wenn er schon beim Gipfelkreuz auf dich wartet.

Bin im VJ auch beim Luisenheim vorbeigekommen - weisst du dazu vielleicht etwas (war das ein Kinderheim ? Bis wann war dort Betrieb?)

LG Chris

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
          Danke MR für den schönen Bericht - immer wieder eine Freude neben schönen Landschaftsbildern die Bilder von deinem lieben Luca zu betrachten - besonders nett, wenn er schon beim Gipfelkreuz auf dich wartet.

Bin im VJ auch beim Luisenheim vorbeigekommen - weisst du dazu vielleicht etwas (war das ein Kinderheim ? Bis wann war dort Betrieb?)

LG Chris
          Servus Chris!
          Ja, ja wir Hundebesitzer Freut mich, wenn dir mein Bericht gefallen hat und was glaubst, warum er wartet: Weil ich die Jause habe Zum Elisenheim kenne ich leider keine Einzelheiten.
          LG
          MR
          mfbg
          MR

Kommentar

bei uns warens dann 3 Autos am besagten Parkplatz *gg* (Bodenbauer - Schafmauer - Häuslalm - Bodenbauer)

Danke für deinen Infobericht zu dem Steigerl bzw. auch dem GrazerHans DANKE für die Möglichkeit der Rundwanderung...

Steht bei uns auch irgendwo auf der Liste *gg*

GLG
            -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
            Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
              bei uns warens dann 3 Autos am besagten Parkplatz *gg* (Bodenbauer - Schafmauer - Häuslalm - Bodenbauer)

Danke für deinen Infobericht zu dem Steigerl bzw. auch dem GrazerHans DANKE für die Möglichkeit der Rundwanderung...

Steht bei uns auch irgendwo auf der Liste *gg*

GLG
              Griass di!
              Ah, dann haben sich doch noch einige Gipfeltreffler nicht von den durchwachsenen Wettervorhersagen abhalten lassen Bei der Rundwanderung sind wir schon 2, die sie auf ihre ToDo-Liste gesetzt haben
              LG
              MR
              mfbg
              MR

Kommentar

Ein liebes Dankeschön für den netten Bericht!
                An diese Tour haben wir oft schon gedacht, aber leider wusste ich bis dato nicht, wo ich den Einstieg suchen sollte :-)

Kommentar

Zitat von boskabauter Beitrag anzeigen
                  Ein liebes Dankeschön für den netten Bericht!
                  An diese Tour haben wir oft schon gedacht, aber leider wusste ich bis dato nicht, wo ich den Einstieg suchen sollte :-)
                  Servus!
                  Gern geschehen; dann hoffe ich, dass ich dir die Wegfindung etwas erleichtern konnte bzw. gibt es ja noch einen Track (falls ich dir damit aushelfen soll, kurze PN)

mfbg
                  MR

Kommentar

Asooo zum Schuresistenztest bist du da bei dem Wetter rauf gegangen. Na klar, das ist verständlich und ich hätte gleich dran denken müssen das dies der Grund sein müsse
                    Test bestanden? Ja oder?

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                      Asooo zum Schuresistenztest bist du da bei dem Wetter rauf gegangen. Na klar, das ist verständlich und ich hätte gleich dran denken müssen das dies der Grund sein müsse
                      Test bestanden? Ja oder?
                      Nein, leider haben sie den Test nicht bestanden - es war definitiv zu nass bzw. gegen von oben reinrinnendes Wasser ist selbst der beste Schuh machtlos
                      Zuletzt geändert von mountainrescue; 26.08.2014, 07:18.
                      mfbg
                      MR

Kommentar

So einsame Touren sind voll mein Geschmack. Schade das die Witterung dir nicht mehr Aussicht gegönnt hat. Der gatschige Weg ist schon sehr ungemütlich. Mit dem Wetter war nicht viel zu machen leider...bin zu den Bregenzer Festspielen gefahren und kaum begann das Stück hat es kräftig zu regnen begonnen, passend zum Wasser im See....also war glaub ich fast egal wo man war.

Kommentar

Fleissig unterwegs seid ihr beiden.

Vielen Dank für den Bericht von dieser interessanten Variante auf die Messnerin.

LG, Günter
                          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
                            So einsame Touren sind voll mein Geschmack. Schade das die Witterung dir nicht mehr Aussicht gegönnt hat. Der gatschige Weg ist schon sehr ungemütlich. Mit dem Wetter war nicht viel zu machen leider...bin zu den Bregenzer Festspielen gefahren und kaum begann das Stück hat es kräftig zu regnen begonnen, passend zum Wasser im See....also war glaub ich fast egal wo man war.
                            Meine auch und vor allem finde ich es toll mit GPS auf "Entdeckungsreise" zu gehen Die Aussicht kenne ich ja und der gatschige Weg bzw. besch....eidenes Wetter gehört heuer bereits zum Standart-Wanderprogramm an den Wochenenden. Schade allerdings wenn dir, bei den Festspielen, das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                            Fleissig unterwegs seid ihr beiden.

Vielen Dank für den Bericht von dieser interessanten Variante auf die Messnerin.

LG, Günter
                            Danke Günter und das nächste Projekt in der Gegend ist schon in Ausarbeitung
                            mfbg
                            MR

Kommentar

No gach passts ja mal für a gemeinsames Erforschen der Runde ^^ und in Hans inkl. Wühlmaus pack´ma a ein
                              Dann könnma glei an GPS-Test mitmochn *gg*
                              -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                              Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
                                No gach passts ja mal für a gemeinsames Erforschen der Runde ^^ und in Hans inkl. Wühlmaus pack´ma a ein
                                Dann könnma glei an GPS-Test mitmochn *gg*
                                Genau, im Zuge eines Steirer-Stammtisch ziag ma des durch!
                                mfbg
                                MR

Kommentar

Lädt...