Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ÜberschreitungsRunde vom Amachkogel (2.312m) zum Rosenkogel / Triebener Tauern / 19.10.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ÜberschreitungsRunde vom Amachkogel (2.312m) zum Rosenkogel / Triebener Tauern / 19.10.2014

Hallo, welch eine tolle Runde, ich war am 26.10.2014 auf der anderen(westlichen) Seite vom Gaaler Törl unterwegs und da wars eigentlich hochwinterlich:

IMG_1698.JPGIMG_1702.JPGIMG_1703.JPG

Kommentar

AW: ÜberschreitungsRunde vom Amachkogel (2.312m) zum Rosenkogel / Triebener Tauern / 19.10.2014

Grüß euch, Günter und schutzengerl,

vielen Dank für euren herrlich bebilderten Bericht!

Da ich den (vermutlich) heißesten Samstag des Jahres 2014 auf den Gamskögeln und dem Amachkogel verbracht habe, freue ich mich speziell, dass meine Erinnerungen an diese schöne Region wieder aufgefrischt wurden. Dass die Landschaft der Triebener Tauern und die Ausblicke von ihren Gipfeln auch bei herbstlichen Farben - und zudem klarerer Luft als im Hochsommer - begeistern können, überrascht mich insofern nicht so sehr.

Großen Respekt für eure lange, ausgedehnte Rundtour!
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
        Hallo, welch eine tolle Runde, ich war am 26.10.2014 auf der anderen(westlichen) Seite vom Gaaler Törl unterwegs und da wars eigentlich hochwinterlich:
        Hallo sugarless,

welch ein fliegender Wechsel vom Sommer auf den Winter!
        Schöne hochwinterliche Bilder von Dir!

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Grüß euch, Günter und schutzengerl,

vielen Dank für euren herrlich bebilderten Bericht!

Da ich den (vermutlich) heißesten Samstag des Jahres 2014 auf den Gamskögeln und dem Amachkogel verbracht habe, freue ich mich speziell, dass meine Erinnerungen an diese schöne Region wieder aufgefrischt wurden. Dass die Landschaft der Triebener Tauern und die Ausblicke von ihren Gipfeln auch bei herbstlichen Farben - und zudem klarerer Luft als im Hochsommer - begeistern können, überrascht mich insofern nicht so sehr.

Großen Respekt für eure lange, ausgedehnte Rundtour!
        Grüß Dich Wolfgang,

herzlichen Dank!
        Dein wundervoller Bericht über Amachkogel und Gamskögel war uns noch in guter Erinnerung, so brauchte es gar nicht lange, um Schutzengerl von der Tour zu überzeugen.
        Und es freut uns natürlich, wenn dieser Bericht dazu angehalten war, um Deine Erinnerungen aufzufrischen.

LG, Günter
        http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Wunderbar! Ihr habt diesen Herbst wirklich allerbestens genutzt.

Ich bin diese Runde einmal in deutlich kürzerer Form (ohne Amachkogel) gegangen - und das war schon lang...

Das Gipfelkreuz am Lahneck schaut immer noch so aus wie damals, ist offensichtlich doch robuster als es ausschaut.

Vielen Dank für diesen so schönen Bericht und LG,

Peter

PS: Der Sommer ist vorbei, der Herbst aber noch nicht!

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
            Wunderbar! Ihr habt diesen Herbst wirklich allerbestens genutzt.

Ich bin diese Runde einmal in deutlich kürzerer Form (ohne Amachkogel) gegangen - und das war schon lang...

Das Gipfelkreuz am Lahneck schaut immer noch so aus wie damals, ist offensichtlich doch robuster als es ausschaut.

Vielen Dank für diesen so schönen Bericht und LG,

Peter

PS: Der Sommer ist vorbei, der Herbst aber noch nicht!
            Servus Peter,

ganz vielen Dank für Deine netten Zeilen!
            Ich dachte mir ursprünglich auch, den Amachkogel auszulassen. Aber Schutzengerl war voller Tatendrang und meinte, der Amachkogel muss dabei sein. Außerdem geht's dort über den "Bärentritt"....
            Das Lahneck-Gipfelkreuz gefiel uns - schlicht, klein und urig.
            Und, stimmt, der Sommer ist vorbei, der Herbst jedoch noch nicht...

LG, Günter

Kommentar

Vielen Dank für die vielen tollen Fotos von dieser wunderschönen, langen! Tour!
              Ich habe einen Teil der Tour mal in einer Rad-Wander-Kombi gemacht: Das Radl zuerst zur Franzlbauerhütte im Bärental gestellt und dann von Möderbrugg über Rosenkogel....Lahneck...Kesseleck..zurück ins Bärntal gewandert und mit dem Bike wieder zurück zum Auto. Ich hatte da ein ähnlich tolles Wetter.....
              lg Gerhard
              Willst du es leicht haben - bleibe zu Hause,
              Willst du das Leben spüren - Carpe diem!

Kommentar

Zitat von bergfuchsger Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die vielen tollen Fotos von dieser wunderschönen, langen! Tour!
                Ich habe einen Teil der Tour mal in einer Rad-Wander-Kombi gemacht: Das Radl zuerst zur Franzlbauerhütte im Bärental gestellt und dann von Möderbrugg über Rosenkogel....Lahneck...Kesseleck..zurück ins Bärntal gewandert und mit dem Bike wieder zurück zum Auto. Ich hatte da ein ähnlich tolles Wetter.....
                lg Gerhard
                Servus Gerhard,

danke sehr für den netten Kommentar!
                Deine Alternativrunde klingt auch sehr gschmackig!

LG, Günter

Kommentar

Lädt...