So, für´s Klettern zu kalt (laut Kletterpartnerin.... ) und für Skitouren in unseren Gefilden zu wenig Schnee. Eigentlich mag ich die "Hybridzeit" ja gar nicht. Da das Wetter auf den Bergen allerdings so fein ist und im Tal der Nebel sitzt, hab ich beschlossen, doch mal einen Sprung auf den Eisenerzer Reichenstein zu schauen.
Start am Präbichl, nach einem kurzen etwas steileren Stück kommt auch schon das Ziel in Sichtweite. Hier geht es dem Tal entlang und dann etwas rechts von Gipfel ziemlich gerade rauf.
ER (1).JPG
Schon im Zustieg zur Rinne; der bisherige Weg liegt noch im Schatten und der folgende auch.
ER (2).JPG
Selfie Ein Nachteil, wenn man alleine unterwegs ist.
ER (3).JPG
Die Rinne bisher....
ER (4).JPG
und der noch folgende Teil. Für die Ski liegt noch etwas zu wenig Schnee.
ER (5).JPG
Rückblick auf die mit noch etwas weniger Schnee gefüllten Stellen.
ER (6).JPG
ER (7).JPG
Schon im Ausstieg von der Rinne. Von hier sind es nur mehr ein paar Meter zum Gipfel.
ER (8).JPG
Oben herrscht dann perfekte Fernsicht und traumhaftes Wetter. Blick zum Kaiserschild, im weiteren Hintergrund das Hochtor und der Admonter Reichenstein.
ER (9).JPG
Grimming und Dachstein in weiter Ferne.
ER (10).JPG
Auf der anderen Seite Polster und Hochschwabgebiet.
ER (14).JPG
Der Süden versinkt im Nebel. Wie wir noch Kinder waren und mit meinen Eltern auf den Bergen über dem Nebel gestanden sind, haben wir uns immer eine Angel aus einem Stecken und einer Schnur gebaut und gemeint, wir können in diesem Meer fischen gehen.
ER (12).JPG
Vielen Dank für das Foto an den Kollegen aus Fürstenfeld, den ich am Gipfel traf.
ER (11).JPG
Dann ging es über die Stiege wieder runter. Noch einmal ein Blick zurück und rein in den Nebel....
ER (13).JPG
Alles in allem eine schöne Tour mit super Verhältnissen!
lg Andi
Start am Präbichl, nach einem kurzen etwas steileren Stück kommt auch schon das Ziel in Sichtweite. Hier geht es dem Tal entlang und dann etwas rechts von Gipfel ziemlich gerade rauf.
ER (1).JPG
Schon im Zustieg zur Rinne; der bisherige Weg liegt noch im Schatten und der folgende auch.
ER (2).JPG
Selfie Ein Nachteil, wenn man alleine unterwegs ist.
ER (3).JPG
Die Rinne bisher....
ER (4).JPG
und der noch folgende Teil. Für die Ski liegt noch etwas zu wenig Schnee.
ER (5).JPG
Rückblick auf die mit noch etwas weniger Schnee gefüllten Stellen.
ER (6).JPG
ER (7).JPG
Schon im Ausstieg von der Rinne. Von hier sind es nur mehr ein paar Meter zum Gipfel.
ER (8).JPG
Oben herrscht dann perfekte Fernsicht und traumhaftes Wetter. Blick zum Kaiserschild, im weiteren Hintergrund das Hochtor und der Admonter Reichenstein.
ER (9).JPG
Grimming und Dachstein in weiter Ferne.
ER (10).JPG
Auf der anderen Seite Polster und Hochschwabgebiet.
ER (14).JPG
Der Süden versinkt im Nebel. Wie wir noch Kinder waren und mit meinen Eltern auf den Bergen über dem Nebel gestanden sind, haben wir uns immer eine Angel aus einem Stecken und einer Schnur gebaut und gemeint, wir können in diesem Meer fischen gehen.
ER (12).JPG
Vielen Dank für das Foto an den Kollegen aus Fürstenfeld, den ich am Gipfel traf.
ER (11).JPG
Dann ging es über die Stiege wieder runter. Noch einmal ein Blick zurück und rein in den Nebel....
ER (13).JPG
Alles in allem eine schöne Tour mit super Verhältnissen!
lg Andi
Kommentar