Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohenwart 2363m - Dem Nebel der Täler entflohen oder Über den Wolken muss die Freiheit wohl....(29.11.2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hohenwart 2363m - Dem Nebel der Täler entflohen oder Über den Wolken muss die Freiheit wohl....(29.11.2014)

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    So isses: Noch ist nicht aller Tage (Hl.) Abend.

Und für die eine oder andere Rinne würde es ja gar nicht viel brauchen...

... ansonsten Alternativprogramm Wandern...
    Plan B ...

Kommentar

AW: Hohenwart 2363m - Dem Nebel der Täler entflohen oder Über den Wolken muss die Freiheit wohl....(29.11.2014)

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
      So isses: Noch ist nicht aller Tage (Hl.) Abend.

Und für die eine oder andere Rinne würde es ja gar nicht viel brauchen...

Plan B ...
      Zu 1:
      Zu 2:
      Zu 3: na bitte hoffentlich net oba wos waas der Mensch!
      mfbg
      MR

Kommentar

,,,, und das war ja der Sinn der "Übung" den im Nebel "Gefangenen" etwas Sonne in ihre Tristesse zu bringen und etwas Balsam auf ihre Seelen zu bringen!
        Was du bei mir auch geschafft hast. Danke.

Ich komm erst Montag (hoffentlich) in die Sonne.

LG, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallo Mountainrescue, danke für den feinen Bericht und Hinweis, dass es die Sonne doch noch gibt. (Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie warm, herrlich es denn sein könnte... :-)
          *harfe*

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
            Was du bei mir auch geschafft hast. Danke.

Ich komm erst Montag (hoffentlich) in die Sonne.

LG, Günter
            Hallo Günter!
            mich und ich hoffe, dass du am Montag endlich etwas Sonne genießen kannst!

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
            Hallo Mountainrescue, danke für den feinen Bericht und Hinweis, dass es die Sonne doch noch gibt. (Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie warm, herrlich es denn sein könnte... :-)
            Servus Schutzengerl!
            Auch dir ein herzliches "Dankeschön" für das Feedback und zu deiner Beruhigung: es gibt sie noch, die Sonne!
            Für dich noch ein extra Sonnenfoto, als Beweis, dass es sie noch gibt wenngleich man(n)/frau ziemlich hoch raufsteigen muss, um sie genießen zu könnten!
            mfbg
            MR

Kommentar

Sehr schöne Eindrücke!

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen & LG,

Peter

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                Sehr schöne Eindrücke!

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen & LG,

Peter
                Gern geschehen!
                LG
                MR
                mfbg
                MR

Kommentar

Für die geplagten Seelen die seit Wochen in der Nebelsuppe sitzen ist dieser Bericht, als Balsam für die Seele gedacht!
                  Servus,

ich habe versucht, die kurzen Zeiten (manchmal fast nur Augenblicke) in den letzten zwei Wochen bewusst wahrzunehmen, wenn die Sonne es doch durch Hochnebel und Wolken über Wien geschafft hat.

Die Bilder deines Berichts zu betrachten und genießen, hat aber nochmals eine ganz andere Qualität. Herzlichen Dank!

---

Wie auch manche seiner Nachbarn steht der Hohenwart auf meiner Wunschliste für Touren in der (weitestgehend) schneefreien Zeit. Hoffentlich gehen sich einmal zumindest eineinhalb oder zwei Tage in der Region aus, da er mir für eine Tagestour von Wien aus ein wenig zu weit ist.
                  Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                    Servus,

ich habe versucht, die kurzen Zeiten (manchmal fast nur Augenblicke) in den letzten zwei Wochen bewusst wahrzunehmen, wenn die Sonne es doch durch Hochnebel und Wolken über Wien geschafft hat.

Die Bilder deines Berichts zu betrachten und genießen, hat aber nochmals eine ganz andere Qualität. Herzlichen Dank!

---

Wie auch manche seiner Nachbarn steht der Hohenwart auf meiner Wunschliste für Touren in der (weitestgehend) schneefreien Zeit. Hoffentlich gehen sich einmal zumindest eineinhalb oder zwei Tage in der Region aus, da er mir für eine Tagestour von Wien aus ein wenig zu weit ist.
                    Grüß dich, Wolfgang!
                    Zur Ehrenrettung der Stadt Wien muss ich aber gestehen, dass selbst ich, zumindest die Woche über, auch in einer dichten Nebelsuppe gesessen bin; umso mehr genieße ich dann die Tage am Berg! Es freut mich, dass ich dir etwas Freude mit meinem Bericht bereiten konnte!
                    Das Schöne, für mich als Steirer ist, dass ich nicht allzu weit fahren muss, um in die etwas höhere Bergwelt zu kommen. Das ist der Vorteil, wenn man(n) ziemlich zentral in der Steiermark wohnt Als Tagestour von Wien aus wäre es mir auch zu weit! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass in absehbarer Zeit, die Verhältnisse passen und du diesen wirklich schönen, einsamen Berg, die Gegend genießen wirst können!

Herzlichst
                    MR
                    mfbg
                    MR

Kommentar

Hallo,

echt tolle Eindrücke, nur die Schneelage stimmt traurig, alle Berge in dieser Gegend sind ja auch tolle Schitourenziele

Kommentar

Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
                        Hallo,

echt tolle Eindrücke, nur die Schneelage stimmt traurig, alle Berge in dieser Gegend sind ja auch tolle Schitourenziele
                        Danke für das nette Feedback!
                        Was glaubst du warum ich mich seit einigen Wochen in der Gegend herumtreibe aber so lange wie es gedauert hat, wird es ja wohl nicht mehr dauern bis endlich eine dicke weiße Schneedecke das Land überzieht (hoffe ich zumindest)
                        mfbg
                        MR

Kommentar

Zitat von mountainrescue
                          Für die geplagten Seelen die seit Wochen in der Nebelsuppe sitzen ist dieser Bericht, als Balsam für die Seele gedacht!
                          Glücklicherweise zähle ich nicht zu den auf diese Weise geplagten Seelen Deine tollen Aufnahmen bereiten mir jedoch trotzdem eine Freude!
                          Hast die wunderbare Stimmung und den Charakter dieser Gegend hervorragend eingefangen Danke für den feinen Bericht!

lG
                          Martin
                          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Servus Martin!
                            Danke für dein Feedback; schön dass du nicht zu den "gequälten" Seelen gezählt hast; bei dem derzeitigen Witterungsbedingungen kann man ja wirklich beinahe trübsinnig werden!

Herzliche Grüße
                            MR
                            mfbg
                            MR

Kommentar

Lädt...