Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frühlingsspaziergang im Gesäuse; 26.4.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frühlingsspaziergang im Gesäuse; 26.4.2015

Servus Peter,

herzlichen Glückwunsch zu deinem "Gesäuse-Spaziergang"!

Zu dem gewohnt perfekten Nützen der Öffis für Tagestouren weitab von Wien tritt hier auch noch das gekonnte Ausschöpfen der Möglichkeiten, die einem die Hochgebirgslandschaft des Gesäuses um diese Jahreszeit bereits bietet.

Vielen Dank für das Teilhaben-Lassen an den Impressionen des Tages!
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Vielen Dank für deine Frühlingsimpressionen.
      Lg. helmut55

Kommentar

Sehr schöner Bilderreigen!

Kommentar

Danke Peter, ein toller Bericht!

Allerdings hab ich von Neunkirchen sehr wohl ein Problem, öffentlich ins Gesäuse zu fahren. Ich hab das mal gemacht, ich war 7 Stunden unterwegs. Ich mach das nie wieder, insbesondere seit dem sich die Bedingungen um den Gesäusezug so verschlechtert haben.
          Aber Deinem tollen Bericht tut das keinen Abbruch.

Lg, michl fasan
          Zu seiner Milbe sagt der Milber:
          "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
          Damit ich, wenn im Haargewurl
          ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Liebe alle,

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen positiven Reaktionen auf diesen Bericht!

Zu Euren Fragen: Zug an Sa/So/Fei ab Wien West 6:56, Wien Hütteldorf 7:04, Tullnerfeld 7:16, St. Pölten 7:32 bzw ab Linz Hbf 7:30 nach Amstetten, dort umsteigen, weiter um 8:05 Richtung Selzthal, Haltestellen im Gesäuse: Hieflau, Gstatterboden, Johnsbach (nahe Bachbrücke / Weidendom), Admont. Retour ebenfalls an Sa/So/Fei ab Admont um 16:59, Johnsbach 17:09, Gstatterboden 17:14, Hieflau 17:24 Richtung Amstetten, umsteigen in den Zug Richtung Linz (an 19:30) oder Wien (an 19:55 Hütteldorf, 20:04 Wien West). Achtung, fallweise im Ennstal Schienenersatzverkehr mit leicht geänderten Abfahrtszeiten, am besten ein paar Tage vor der Reise auf www.oebb.at checken.

www.gseispur.at kann ich auch wärmstens empfehlen. Seit 2014 mit AV-Ausweis günstiger!

@Michl: Mit den Öffis von Neunkirchen NÖ ins Gesäuse, das wär wirklich eine Challenge. Am ehesten wär da noch die Reichensteingruppe erreichbar, mit Start in Gaishorn, wenn Du zeitlich flexibel bist, Fahrzeiten ab 3:13 Std., nicht gerade attraktiv. Ins Ennstal dauert's 4 St. oder länger...

Runde über die Haindlkarhütte: unterhalb der Gsengscharte versichert, ansonsten problemlos. Hütte ab 1.5. geöffnet.

Tieflimauer: hat schneefrei ausgeschaut, bin aber nicht sicher, wie weit runter es die nächsten Tage schneit.

LG,

Peter

Kommentar

Auf zwei Punkte möchte ich noch antworten:

@curzondax: Die Tafel habe ich nicht gesehen, vermutlich wurde die abmontiert.

@fleisch und schutzengerl: Mit Booten kenn ich mich nicht aus, kann nur folgendes dazu beitragen: Ein Bekannter von mir hat ein Klepper Faltboot, das nimmt er zerlegt in einer großen Tasche überall hin mit. Wie gut diese Boote in der Praxis sind, weiß ich leider nicht, hab aber auch noch nichts Schlechtes gehört...

LG,

Peter

Kommentar

.
                ich hab ein gummotex Twist 1 (natürlich das in camo)
                http://www.gumotexboote.de/twist-1-4
                und das geht problemlos zum wandern in einem großen Rucksack (TT pathfinder)
                .
                hält was aus und is in 5 min aufgeblasen..
                kann ich empfehlen.. bin seit 2 jahren damit unterwegs..
                .
                und 1000 dank für den zug..
                mein smart ist zwar jetzt wieder repariert (war nur ein kabel)
                aber ich überlege ernsthaft ihn zu verkaufen und öffentlich bergzusteigen..

but i see direct lines

Kommentar

Hallo Peter,danke für die schönen Bilder Deiner Frühlingstour,die das Gesicht einer wunderbaren Landschaft zeigen!

L.Gr.Thei.

Kommentar

Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Xeis und Gratulation zu deiner Tour. . Ein Photo erinnert mich daran, dass ich auch diesen Winter nicht am Tamischbachturm war.

LG, Günter
                    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallo Peter,

da bekommt ja wirklich Lust zur Nachahmung. Sehr schöne Fotos. Endlich kommt wieder die Wandersaison und man kann hoffentlich bald wieder in die Höhen hinauf.
                      L.G. Beate.

Kommentar

Lädt...