Das Rennfeld stand schon länger auf meiner Liste. Seit meiner Teichalmrunde auch der Hochschlag, den ich da aus der Ferne erblickte. Der Hochlantsch war natürlich auch immerwieder ein Thema (Ja, ich war wirklich noch nie am Hochlantsch). Deswegen die Drei nun in Kombination.
Pernegg - Gabraungraben - Rennfeld - Buchecksattel - Grabenbauerhöhe - Brandnerkogel - Eibeggsattel - Ederkogel - Hofbauerhütte - Ebenschlag - Hochschlag - St. Erhard -
Schüsserlbrunn - Hochlantsch - Zum Guten Hirten - Moscherkogel - Mautstatt - Pernegg
48km, 3100hm, in etwas über 11h
Pernegg als Ausgangspunkt war logisch. Zeitig um 7Uhr gehts los.
Super Sache. Mit diesem bald danach beginnenden 72-Reihen Steig hatte ich aber nicht gerechnet.
Ähnlich wie letztens der Gschwendtberg, also auch hier die grimmigsten Passagen gleich zu Beginn...
Dann aber doch auch lange Forststraßenabschnitte, unterbrochen von solchen Rampen
Bald darauf wirds etwas flacher..
und schließlich ist das erste Ziel auch schon zu sehen.
Abstieg zum Buchecksattel..
und dem 740er Wanderweg folgend..
..über etliche Hügel wie den Brandnerkogel..
..hinunter zum Eibeggsattel auf etwas über 1000m
Von hier an gehts dann wieder bergauf, als Erstes auf den Ederkogel
und weiter Richtung Aibel, dessen Gipfel ich in meiner Verwirrung aber ausgelassen hab.
Pernegg - Gabraungraben - Rennfeld - Buchecksattel - Grabenbauerhöhe - Brandnerkogel - Eibeggsattel - Ederkogel - Hofbauerhütte - Ebenschlag - Hochschlag - St. Erhard -
Schüsserlbrunn - Hochlantsch - Zum Guten Hirten - Moscherkogel - Mautstatt - Pernegg
48km, 3100hm, in etwas über 11h
Pernegg als Ausgangspunkt war logisch. Zeitig um 7Uhr gehts los.
Super Sache. Mit diesem bald danach beginnenden 72-Reihen Steig hatte ich aber nicht gerechnet.
Ähnlich wie letztens der Gschwendtberg, also auch hier die grimmigsten Passagen gleich zu Beginn...
Dann aber doch auch lange Forststraßenabschnitte, unterbrochen von solchen Rampen
Bald darauf wirds etwas flacher..
und schließlich ist das erste Ziel auch schon zu sehen.
Abstieg zum Buchecksattel..
und dem 740er Wanderweg folgend..
..über etliche Hügel wie den Brandnerkogel..
..hinunter zum Eibeggsattel auf etwas über 1000m
Von hier an gehts dann wieder bergauf, als Erstes auf den Ederkogel
und weiter Richtung Aibel, dessen Gipfel ich in meiner Verwirrung aber ausgelassen hab.
Kommentar