Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Runde: Hochwechsel - Sonnwendstein - Tratenkogel - Stuhleck (1.782m) / 03.06.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Runde: Hochwechsel - Sonnwendstein - Tratenkogel - Stuhleck (1.782m) / 03.06.2015

Unglaublich, du machst Sachen?
    Spürst du überhaupt noch deine Füße?
    Bastily ist wahrscheinlich jetzt tot.
    Lg. helmut55

Kommentar

AW: Runde: Hochwechsel - Sonnwendstein - Tratenkogel - Stuhleck (1.782m) / 03.06.2015

Zitat von QRP Beitrag anzeigen
      Na servas - gratuliere!

Vielleicht hab ich die Zeitangabe überlesen, aber wieviele Stunden warst du da unterwegs?

grüsse,
      Johannes
      Grüß Dich Johannes,

vielen Dank!
      Für die Runde hab' ich 13 h Netto-Zeit benötigt.
      Brutto-Zeit waren's 19 h - inklusive 4-fachem Einkehren (dafür war der Rucksack ziemlich leicht), einer langen Verplauderei auf der Pinkenkogel-Schutzhütte und ein Gipfelnickerchen.

Zitat von curzondax Beitrag anzeigen
      Sowas hab i no ned g'sehn. Wow!

Und sehr cooler Bericht! Beim Sonnenuntergang kann man daumenkinoartig dabeisein!

Danke!
      -martin
      Servus Martin,

tausendfachen Dank!
      Ein Sonnenuntergang nach einer langen Tour kann beseelend wirken, das führt dann gerne zur übertriebenen Anzahl der Darstellungen...

LG, Günter
      http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
        Unglaublich, du machst Sachen?
        Spürst du überhaupt noch deine Füße?
        Bastily ist wahrscheinlich jetzt tot.
        Hallo Helmut,

danke! Bastily ist hart im Nehmen. Und er sagt immer: "Für Torte und Bier gehe ich bis ans Ende dieser Welt!" Hach, diese Jugend...

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
        Servus Günter !

Vorerst einmal

Obwohl ich mittlerweile niemals daran denken würde (mit meinem kaputten Knie) so eine Strecke an einem Tag zu bewältigen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Gelände für eine Lauf-Aktion hervorragend geeignet ist. Und für die Dokumentation nebenbei bekommst du einen Extrapunkt.

LG, Günter
        Servus Günter,

Merci!
        Oje, die Knie! Tja, da muss ich wohl auch aufpassen!
        Ich bin viele Passagen gelaufen, am Ende aber nur noch gegangen. Und hab' meine Knie gespürt!
        Danke auch für den Extrapunkt!

LG, Günter

Kommentar

Servus Günter,
          was für eine Rundtour für einen einzigen Tag!

Sie berührt viele aussichtsreiche Plätze und Gipfel; die meisten von ihnen kenne ich (überhaupt nicht bloß den Großen Pfaff sowie den Abschnitt nördlich des Feistritzsattels). Der Lohn dafür, zu teilweise ganz unüblicher Stunde unterwegs zu sein, sind dann beispielsweise die Morgenstimmung bei der Rabl-Kreuz-Hütte oder der tolle Sonnenuntergang beim Anstieg zum Stuhleck.

Wie es mir am Ende der Tour ginge, brauche ich gar nicht zu überlegen, da ich an einem Tag bei weitem nicht bis zum Feistritzsattel zurück käme...
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Super Leistung, das schaffen nur wenige. Das wär mir eindeutig zuviel. Aber dafür gibts auch eine Flut an Bildern an nur einem Tag als Belohnung!

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
              Super Leistung, das schaffen nur wenige. Das wär mir eindeutig zuviel. Aber dafür gibts auch eine Flut an Bildern an nur einem Tag als Belohnung!
              Hallo,

großes Dankeschön! Am Ende der Tour war's eh kein Genuss mehr. Am tollsten empfand ich den Sonnenuntergang.

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
              Servus Günter,
              was für eine Rundtour für einen einzigen Tag!

Sie berührt viele aussichtsreiche Plätze und Gipfel; die meisten von ihnen kenne ich (überhaupt nicht bloß den Großen Pfaff sowie den Abschnitt nördlich des Feistritzsattels). Der Lohn dafür, zu teilweise ganz unüblicher Stunde unterwegs zu sein, sind dann beispielsweise die Morgenstimmung bei der Rabl-Kreuz-Hütte oder der tolle Sonnenuntergang beim Anstieg zum Stuhleck.

Wie es mir am Ende der Tour ginge, brauche ich gar nicht zu überlegen, da ich an einem Tag bei weitem nicht bis zum Feistritzsattel zurück käme...
              Servus Wolfgang,

herzlichen Dank für dein sehr nettes Kommentar!
              Bis auf Pfaff (Nacht) und Tratenkogel (Wald) waren alle Gipfel wirklich mit sehr schönen Aussichten ausgestattet. Der Abschnitt nördlich des Feistritzsattels ist vor allem aus geschichtlicher Perspektive (Gedächtnisweg) interessant und der Weg ist relativ einsam, was sich schlagartig am Sonnwendstein / Semmering ändert.

Die erlebbaren Stimmungen an langen Tagen wie diesen, kann echt phänomenal sein. Braucht ein Weilchen, um das Ganze sickern zu lassen. Erstrebenswert ist so eine lange Tour keinesfalls, für mich war's ganz praktisch, weil der Weg von Oberösterreich dort hin doch ein breiter ist. War das erste Mal in den Fischbacher Alpen!

LG, Günter

Kommentar

Lässige Runde!!! Hut ab vor dem langen Hatscher

Kommentar

Zitat von Michael P. Beitrag anzeigen
                  Lässige Runde!!! Hut ab vor dem langen Hatscher
                  Großer Dank! Ist auf deinem Profilbild die Kampalpe zu sehen?
                  Und, schöne Heimat!

Kommentar

Ja ist die Kampalpe so quasi der Hausberg. Wie man sieht, kann man die eiznelnen Runden Top kombinieren Und Danke fürs Kompliment an meine Heimat
                    Zuletzt geändert von Michael P.; 10.06.2015, 20:36.

Kommentar

3.600 Hm auf ca. 76 km????!!!!????

Ich habe nach 3 Wochen noch Hüftschmerzen von meiner Tour am 444 (52 km, 2070 hm) mit Forenkollege alex wiesboeck! Phänomenal.
                      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Hallo Günter, so eine lange Wahnsinnstour ich hab schon beim Lesen geschwitzt! Jetzt verstehe ich warum Bastily die letzten Tage immer gesagt hat: "Bitte Blasen blasen, Fussi tun weh"
                        *harfe*

Kommentar

Zitat von Michael P. Beitrag anzeigen
                          Ja ist die Kampalpe so quasi der Hausberg. Wie man sieht, kann man die eiznelnen Runden Top kombinieren Und Danke fürs Kompliment an meine Heimat
                          Ah, danke, toller Hausberg! Obwohl, im unteren Teil des Probststeigs übernimmt zunehmend die Botanik das Kommando...

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                          3.600 Hm auf ca. 76 km????!!!!????

Ich habe nach 3 Wochen noch Hüftschmerzen von meiner Tour am 444 (52 km, 2070 hm) mit Forenkollege alex wiesboeck! Phänomenal.
                          Hallo!
                          Dankeschön! Keine besondere Ruhmestat, es braucht nur etwas Leidensfähigkeit dazu!
                          Gratulation zu eurer Leistung, eine Tour solchen Ausmaßes, da spürt man sich! Nix für jeden!

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
                          Hallo Günter, so eine lange Wahnsinnstour ich hab schon beim Lesen geschwitzt! Jetzt verstehe ich warum Bastily die letzten Tage immer gesagt hat: "Bitte Blasen blasen, Fussi tun weh"
                          Seas Schutzengerl,

Bastily meint, die Fussis tun immer noch weh! Und er lässt fragen, ob er Torte und Bier von dir bekommt?

LG, Günter

Kommentar

Gewaltige Tour, gratuliere! Deine Berichte sind immer sehr toll! Bist du die Runde alleine gegangen (mal von deinem Bärli abgesehen )? Falls ja, dann ist das ja fast unmenschlich. Alleine das durchzustehen ist ja der Hammer.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht ! Deine Touren regen einfach immer zum Nachgehen an, sowie letztes Jahr Seckauer Tauern und Eisenerzer Alpen Runde, die ich heuer beide noch nachgehen werde

Kommentar

Satte Sache, das! Gratuliere und danke fürs Teilnehmen lassen.

Lg ,michl fasan
                              Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                              "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                              Damit ich, wenn im Haargewurl
                              ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
                                Satte Sache, das! Gratuliere und danke fürs Teilnehmen lassen.

Lg ,michl fasan
                                Hallo Michl,

vielen Dank!
                                Da war ich wohl auf deinen Hausbergen unterwegs, zumindest konnte ich Neunkirchen erblicken.

Zitat von FLuRLi Beitrag anzeigen
                                Gewaltige Tour, gratuliere! Deine Berichte sind immer sehr toll! Bist du die Runde alleine gegangen (mal von deinem Bärli abgesehen )? Falls ja, dann ist das ja fast unmenschlich. Alleine das durchzustehen ist ja der Hammer.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht ! Deine Touren regen einfach immer zum Nachgehen an, sowie letztes Jahr Seckauer Tauern und Eisenerzer Alpen Runde, die ich heuer beide noch nachgehen werde
                                Servus Florian,

Dankeschön für deine sehr großzügigen Worte!

Es freut mich sehr, wenn der eine oder andere Bericht zur Inspiration dient. Die von dir erwähnten Touren sind echt toll und ich bin mir sicher, die werden dir gefallen. Vielleicht kommst du ja dazu, ein paar Eindrücke davon zu schildern, wäre interessant und spannend! Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Freude dabei!

Bei dieser Runde war außer dem Bär Bastily niemand mit, war quasi als menschlicher Solist unterwegs. Lange Touren zu absolvieren, wirken oftmals herausfordernder als sie letztendlich sind. Fokus auf das Ziel, Konzentration auf die Fortbewegung und nicht zuviel Nachdenken, dann klappt das ganz gut. Und ein bisserl Leidensfähigkeit schadet nicht, aber das ist ja gleichzeitig auch charakterbildend, wie man so schön sagt.

Danke nochmals!

LG, Günter

Kommentar

Lädt...