Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rosshölle Hochweichsel Graualm Runde reloaded, 4.7.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rosshölle Hochweichsel Graualm Runde reloaded, 4.7.2015

Zitat von Karl-Wolfgang Beitrag anzeigen
    Eine Anordnung, bestehend aus zwei Stangen, wie im Bild oben dargestellt nennt man Gipfelkreuz. In den Alpen sind Gipfelkreuze häufig zu finden
    Danke für die Aufklärung.

Kommentar

Eine Anordnung, bestehend aus zwei Stangen, wie im Bild oben dargestellt nennt man Gipfelkreuz. In den Alpen sind Gipfelkreuze häufig zu finden: Mehr dazu
      Da fällt mir wieder ein älterer Film ein, wo sich die zwei Schauspieler über Gipfelkreuze unterhalten. Der eine sinniert dann, was wäre wohl gewesen, würde Jesus nicht am Kreuz gestorben sein, sondern am Galgen - und er stellt sich die Frage, ob auf den Gipfeln dann Galgen stehen würden.

Aber Rudolf_48 hat die Erklärung, wie es zur "Gipfelstange" im Beitrag kam ja sofort erläutert.

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
        Aber Rudolf_48 hat die Erklärung, wie es zur "Gipfelstange" im Beitrag kam ja sofort erläutert.
        Vieles im Leben hängt eben davon ab, von welcher Seite es man betrachtet.
        LG Rudolf

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
          Vieles im Leben hängt eben davon ab, von welcher Seite es man betrachtet.
          Die selbe Anordnung, von der Seite betrachtet, bleibt natürlich ein Kreuz. Auf dem Bild von kokos konnte ich beim besten Willen keine Stange erkennen, sondern vermutete eine Äusserung von ähnlich tiefschürfender Qualität wie sie Oberlehrer Messner zu Gipfelkreuzen getätigt hat. Dabei wollte kokos womöglich nur lustig sein.

Kommentar

.... konnte ich beim besten Willen keine Stange erkennen, ....
            Nicht? - ist nur eine Frage der Religion.
            Mit dem wahren Glauben kann man alles mögliche erkennen und noch viel mehr.
            Zuletzt geändert von kokos; 29.07.2015, 23:40.

Kommentar

Nachdem es seit Wochen fast ausschließlich Nebel vorm Haus gibt, bin ich auf den Spuren von maxrax die Sonne suchen gegangen...und es war super sonnig am 28.10. auf der Hochweichsel.....

Bin aufgrund des schönen Wetters nicht zum Kastenriegel gefahren, sondern hab das Auto am Beginn stehen lassen und bin ins Ramertal gegangen....am Weg zum Kastenriegel geht es ja sanft dahin:

Hochweichsel Graualm 28102015 (3)k.jpg

Die Rosshölle und Bschlagstatt mit dem Steinernen Hüttl ist auch ein sehr schönes Gelände. (Auf meinen Karten steht ja das Steinerne Hüttl glaub ich auf den Aflenzer Staritzen - aber stehen tuts ja weiter unten - vielleicht ist die Schrift auch nur verrutscht )
              Jedenfalls war der Weg bis zum Gipfel doch ganz schön lang, hat gedauert bis man den Berg mal vor der Nase hat. Dafür wars oben sonnig, und sehr föhnig auch.

Hochweichsel Graualm 28102015 (33)k.jpgHochweichsel Graualm 28102015 (54)k.jpg

Nach der Hochweichsel hab ich dann am Krautgartenkogel eine Pause gemacht, und auf der Graualm. Es war ja paradiesisch, nur verging die Zeit so schnell....

Hochweichsel Graualm 28102015 (72)k.jpgHochweichsel Graualm 28102015 (139)k.jpg

In der Dämmerung bin ich dann aber herunter und durch die Dunkelheit zurück zum Auto. Da hätte ich mir gewünscht doch zum Kastenriegel gefahren zu sein. Aber eh wurscht, im Dunkeln sieht ja alles anders aus und spannend wars auch. Überhaupt wars ein sehr schöner Tag. Ein Tag wo ich spontan alle Termine absagte und mir frei nahm. So wie manche eben einen Urlaubs-Joker ziehen wie ich schon öfter gelesen hatte.

Hochweichsel Graualm 28102015 (155)k.jpgHochweichsel Graualm 28102015 (156)k.jpg

Kommentar

Lädt...