Ruhe und Einsamkeit suchende Wanderer werden am Dachsteinplateau bestens bedient, die Nähe des fast-3000ers und des Gletschertrubels sollten sie dabei jedoch tunlichst meiden. Aber ganz im Osten des weitläufigen Gebirgsstocks ragt ein von der Tourismusindustrie bisher vergessener Gipfel aus der kargen Landschaft.
Auf den 2051m hohen Hirzberg führen keine Wanderautobahnen, die gepunkteten Linien auf den Karten enden alle im Abseits. Dort, fernab jeder Menschenseele und doch umringt von einem großartigen Panorama habe ich am Wochenende mein Zelt aufgestellt.
Den vollständigen Bericht habe ich hier verfasst, zum gustieren stelle ich ein paar Fotos der Tour auf diesen einsamen Berg ein, der seine meisten Besucher wohl im Winter bekommt.
Wegen ihr bin ich gar nicht hier, trotzdem lasse ich mir die Notgasse nicht entgehen
Ein ehemals wohl gut ausgebauter Steig bringt mich in die Nähe des Hochtischls
Wie in einem Park, die Landschaftsgärtner haben gute Arbeit geleisten
Vielerlei Formen nimmt der verkarstete hier Fels an
Steinmann Marke Schlumpf?
Endlich kann ich oben mein Zelt aufstellen!
Noch am Abend geht ein heftiges Gewitter nieder, in der Früh ist dafür die Sicht zum Dachstein ungetrübt!
LG
Gert
Auf den 2051m hohen Hirzberg führen keine Wanderautobahnen, die gepunkteten Linien auf den Karten enden alle im Abseits. Dort, fernab jeder Menschenseele und doch umringt von einem großartigen Panorama habe ich am Wochenende mein Zelt aufgestellt.
Den vollständigen Bericht habe ich hier verfasst, zum gustieren stelle ich ein paar Fotos der Tour auf diesen einsamen Berg ein, der seine meisten Besucher wohl im Winter bekommt.
Wegen ihr bin ich gar nicht hier, trotzdem lasse ich mir die Notgasse nicht entgehen
Ein ehemals wohl gut ausgebauter Steig bringt mich in die Nähe des Hochtischls
Wie in einem Park, die Landschaftsgärtner haben gute Arbeit geleisten
Vielerlei Formen nimmt der verkarstete hier Fels an
Steinmann Marke Schlumpf?
Endlich kann ich oben mein Zelt aufstellen!
Noch am Abend geht ein heftiges Gewitter nieder, in der Früh ist dafür die Sicht zum Dachstein ungetrübt!
LG
Gert
Kommentar