AW: Von Admont durchs Gesäuse nach Trieben; 26.7.2015
Herzlichen Dank für Euer freundliches Echo auf meinen Bericht!
Die Besteigung dieser beiden Berge solltest Du bei Gelegenheit nachholen, am besten an einem schönen Herbsttag, da reicht die Fernsicht bis zur Glocknergruppe.
Das freut mich, Helmut!
Ich hab ja keine andere Wahl, wenn ich wieder heimkommen will. Nein im Ernst, ich bau immer eine Pufferzeit und, wenn ich beim Abstieg sehe, dass sich alles gut ausgeht, dann dosiere ich mein Tempo entsprechend. Aber nicht zu sehr, weil es sich ja auch noch ganz zum Schluss spießen kann, wenn man z.B. den genauen Zugangsweg zum Bahnhof nicht kennt oder wenn dieser, wie in Trieben, von Sonnberg kommend, ein bisserl verwinkelt ist.
Was hätt ich gemacht, wenn ich den 20:05er Zug nicht mehr erreicht hätte? Dann wär ich mit dem Taxi von Trieben nach Rottenmann gefahren (10 Min.) und von dort mit dem Schnellzug weiter (der fährt dort um 20:53 Uhr ab). Und wär ich noch später dran gewesen, hätt ich in Trieben übernachtet und mir am Montag einen Urlaubstag genommen, wichtige Termine hätt ich eh keine gehabt, und wär auf die Hochhaide gegangen...
Danke vielmals, Martin!
Den Profi geb ich sofort an Dich zurück. Und ja, wie recht Du hast, 10 Minuten können tatsächlich ewig lang dauern...
Danke, Thei, für diese Tipps, schon vorgemerkt!
Ja, sehr empfehlenswert, dieser alte Steig!
Danke sehr!
Das ist Gewöhnungssache. Und bietet sich gerade bei Überschreitungen besonders an.
Danke Dir!
Ich bin sicher, Du schaffst das. Wenn Du zweifelst, kannst Du die Tour ja auf zwei Tage aufteilen und auf der Oberst Klinke-Hütte übernachten.
LG,
Peter
Herzlichen Dank für Euer freundliches Echo auf meinen Bericht!
Zitat von DieIris
Beitrag anzeigen
Zitat von helmut55
Beitrag anzeigen
Zitat von Samsara
Beitrag anzeigen
Was hätt ich gemacht, wenn ich den 20:05er Zug nicht mehr erreicht hätte? Dann wär ich mit dem Taxi von Trieben nach Rottenmann gefahren (10 Min.) und von dort mit dem Schnellzug weiter (der fährt dort um 20:53 Uhr ab). Und wär ich noch später dran gewesen, hätt ich in Trieben übernachtet und mir am Montag einen Urlaubstag genommen, wichtige Termine hätt ich eh keine gehabt, und wär auf die Hochhaide gegangen...
Zitat von lama
Beitrag anzeigen
Zitat von mountainrabbit
Beitrag anzeigen
Zitat von Thei
Beitrag anzeigen
Zitat von brothers
Beitrag anzeigen
Zitat von manfred1110
Beitrag anzeigen
Zitat von Naturfreund8
Beitrag anzeigen