[SIZE=5]
..warum denn das? naja, ich hatte Pech mit einigen gespeicherten Dateien auf einer Festplatte. Nix mehr zum Kopieren von cap.Filmen.
Leider die von dem Bereich Hochweichsel bis Ringkamp.
Also, ich tue mir aufgrund undefinierbarer Zustände relativ schwer selbständig eine Bergtour zu machen, halt nur wenn es sein muss.
Der Wetterbericht war nicht besonders, .. komplett falsch dachte ich.
Als ich um ca.9Uhr mit dem Auto über den Pogusch stotterte gab mir die idyllische Landschaft um Turnau einen durchaus netten Anblick.
001.jpg
Etwas weiter, in Seewiesen kam es zur kurzen Zeitverzögerung wegen dem Einmarsch der landwirtschaftlichen Nutztiere auf Ihren Dienstplatz.
002.jpg
Vom Seebergsattel sehe ich mir das Bruchtal für einen etwaigen Abstieg an. Es wird sicher gehen!
003.jpg
Vom Seebergsattel geht es etwa 500Höhenmeter bergauf zum Staritzen Ostgipfel, der mein erstes Ziel sein wird.
Während des Aufstieges kann ich die Landschaft fallweise einsehen.
Feistringstein
004.jpg
Wie üblich verlasse ich das markierte Steigerl und gehe zu einer Scharte, die dahinter den Weiterweg zum
Staritzen Ostgipel 1810m, (bin mir aber nicht sicher) bereit hält.
004 ostgipfel.jpg
Nach einer sehr guten Stunde ist das Kreuzerl im Kasten.
Die nächsten Kilometer zum Krautgartkogel sind etwas windig und Schnee liegt vereinzelt und ich hab Halbschuhe an.
Das braucht aber keiner sehen.
006 seewiesenblick.jpg
Ich beschränke mich hier nur auf einige Bilder sonst wird die Sache viel zu lang.
Hochweichsel, 2006m
007weichsel.jpg
Weil Hochweichsel und Ringkamp sich zeitlich wohl nicht ausgehen habe ich eine Lightvariante.
008.jpg
Statt rauf gehe ich runter, der Karrenweg den schau ich sofern möglich an.
Der Wind pfeift von der Nordseite her ziemlich kräftig, deshalb wird es nur eine halbe Sache.
Wenigstens ein paar Bilder werden unter mühseliger Arbeit gemacht.
Die Finger sind kalt und starr, die Dslr. mit zwei schweren Optiken warten auf einen
Einsatz,der Standort abschüssig,die Schutzdeckel wollen bei dem Wind nicht an Ort und Stelle bleiben, kaum habe ich ein Objektiv an die Kamera montiert, beginnt das Andere zum Kugln. Stess pur,einmal Weitwinkel für Landschaft,
owa do san eh nur Stana und Abgründe die niemand interessieren.
Doch das Telezoom lässt mich an einen Alten ganz nahe heran.
010 heuschober.jpg
Der Ötscherblick hat sich hierher geschwindelt.
009 ötscherblick.jpg
011 schneeablagerung.jpg
Mit den noch verbliebenen Gämsen mach ich eine Fotosession
manchmal hab ich den besseren Wind, allerdings kann ich den nicht so gut nützen wie die Tiere.
012 gams.jpg
Als Ablenkung brauch ich wieder amoi einen Blick zu etwas Standhafteren.
013 weichsel west.jpg
Und dann kanns wieder losgehen.
014 gams.jpg
Fortsetzung folgt.010 höllkamp ringkamp.jpg
..warum denn das? naja, ich hatte Pech mit einigen gespeicherten Dateien auf einer Festplatte. Nix mehr zum Kopieren von cap.Filmen.
Leider die von dem Bereich Hochweichsel bis Ringkamp.
Also, ich tue mir aufgrund undefinierbarer Zustände relativ schwer selbständig eine Bergtour zu machen, halt nur wenn es sein muss.
Der Wetterbericht war nicht besonders, .. komplett falsch dachte ich.
Als ich um ca.9Uhr mit dem Auto über den Pogusch stotterte gab mir die idyllische Landschaft um Turnau einen durchaus netten Anblick.
001.jpg
Etwas weiter, in Seewiesen kam es zur kurzen Zeitverzögerung wegen dem Einmarsch der landwirtschaftlichen Nutztiere auf Ihren Dienstplatz.
002.jpg
Vom Seebergsattel sehe ich mir das Bruchtal für einen etwaigen Abstieg an. Es wird sicher gehen!
003.jpg
Vom Seebergsattel geht es etwa 500Höhenmeter bergauf zum Staritzen Ostgipfel, der mein erstes Ziel sein wird.
Während des Aufstieges kann ich die Landschaft fallweise einsehen.
Feistringstein
004.jpg
Wie üblich verlasse ich das markierte Steigerl und gehe zu einer Scharte, die dahinter den Weiterweg zum
Staritzen Ostgipel 1810m, (bin mir aber nicht sicher) bereit hält.
004 ostgipfel.jpg
Nach einer sehr guten Stunde ist das Kreuzerl im Kasten.
Die nächsten Kilometer zum Krautgartkogel sind etwas windig und Schnee liegt vereinzelt und ich hab Halbschuhe an.
Das braucht aber keiner sehen.
006 seewiesenblick.jpg
Ich beschränke mich hier nur auf einige Bilder sonst wird die Sache viel zu lang.
Hochweichsel, 2006m
007weichsel.jpg
Weil Hochweichsel und Ringkamp sich zeitlich wohl nicht ausgehen habe ich eine Lightvariante.
008.jpg
Statt rauf gehe ich runter, der Karrenweg den schau ich sofern möglich an.
Der Wind pfeift von der Nordseite her ziemlich kräftig, deshalb wird es nur eine halbe Sache.
Wenigstens ein paar Bilder werden unter mühseliger Arbeit gemacht.
Die Finger sind kalt und starr, die Dslr. mit zwei schweren Optiken warten auf einen
Einsatz,der Standort abschüssig,die Schutzdeckel wollen bei dem Wind nicht an Ort und Stelle bleiben, kaum habe ich ein Objektiv an die Kamera montiert, beginnt das Andere zum Kugln. Stess pur,einmal Weitwinkel für Landschaft,
owa do san eh nur Stana und Abgründe die niemand interessieren.
Doch das Telezoom lässt mich an einen Alten ganz nahe heran.
010 heuschober.jpg
Der Ötscherblick hat sich hierher geschwindelt.
009 ötscherblick.jpg
011 schneeablagerung.jpg
Mit den noch verbliebenen Gämsen mach ich eine Fotosession
manchmal hab ich den besseren Wind, allerdings kann ich den nicht so gut nützen wie die Tiere.
012 gams.jpg
Als Ablenkung brauch ich wieder amoi einen Blick zu etwas Standhafteren.
013 weichsel west.jpg
Und dann kanns wieder losgehen.
014 gams.jpg
Fortsetzung folgt.010 höllkamp ringkamp.jpg
Kommentar