Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jägersteig Bucheben (GBL)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jägersteig Bucheben (GBL)?

Liebe Forumsgemeinde und GBL-Kenner!

Der Jägersteig von der Bucheben nach Mixnitz ist ja insbesondere im Abstieg nicht gerade angenehm.
    Nicht ohne Grund wird daher auch mittels Hinweistafel von der Begehung "abgeraten":

gt1.jpg

Jetzt bin ich kürzlich im Netz auf eine Karte gestoßen, in der eine "neue Wegführung" eingezeichnet ist.

Heute ist mir dann auch ein Steinmann abseits der "klassischen" Variante aufgefallen.

Handelt es sich bei diesem - im mittleren Bereich über einer markanten kleinen Höhle - um eine Markierung
    dieses neuen Weges?

gt2.jpg

LG
    Philip

AW: Jägersteig Bucheben (GBL)?

Die Leitern auf der alten Wegführung sind tatsächlich weg. In diesen Bereich gibts aktuell Fixseile die über den Steilabbruch raufführen.
    Die "neue" Wegführung folgt zunächst den orangen Markierungspunkten des Abstiegs zum Rampenwulst. Wenn du die Waldschlucht vorm Rampenwulst erreichts, rechts rauf und den Felsabbruch dieser Schlucht links umgehen (Steinmänner).

In der Openstreetmap sind die Steige korrekt eingezeichnet.

Kommentar

AW: Jägersteig Bucheben (GBL)?

Danke!

Das ist auch genau jene Karte, die ich im Kopf hatte.

Die alte Wegführung ist mir bekannt. Aber obwohl ich stets die Augen nach einer Variante offengehalten habe, konnte ich keine entdecken.
      Ich denke, dass ich (im Abstieg) stets zu weit links unterwegs war.

Werde mir die "neue" Wegführung demnächst im Aufstieg ansehen!

LG

Kommentar

Lädt...