Eigentlich war die Runde so geplant, wie sie Maxrax 2008 gegangen ist http://www.gipfeltreffen.at/showthre...wab)-9-11-2008, doch ganz ist uns das nicht gelungen.
Die meisten Beschreibungen des Rauchtales betreffen eine Winterbegehung bzw. Schiabfahrt. Das hat natürlich seinen Grund.
Bei der Ankunft beim Bodenbauer beeindruckt mich immer wieder die großartige Kulisse des Hochschwabmassivs.
Hier schon am Weg ins Trawiestal.
comp_DSCF4566.jpg
Noch am Wanderweg:
Hinter diesem steilen Schrofenhang liegt das Rauchtal.
comp_DSCF4568.jpg
Oberhalb einer kleinen Felsrinne am markierten Weg steht ein Steinmann, vermutlich für eine Abkürzung.
Das hier ist schon der "richtige". Daneben führt der noch undeutliche Steig aufwärts in den Wald.
comp_DSCF4569.jpg
Die Spur wird immer besser sichtbar und ist gut mit Steinmandln gekennzeichnet. Zusätzlich erkennt man verblasste rote und ein paar gelbe Punkte.
Im wesentlichen hält man sich neben einer Felswand, die sich bis zur Stangenwand zieht, links aufwärts.
comp_DSCF4578.jpg
Es geht durch einen engen Graben ...
comp_DSCF4580.jpg
... mit Mini-Kletterstelle, ...
comp_DSCF4582.jpg
... dann wird´s schon schottrig.
comp_DSCF4589.jpg
Ist der imposante Felsbogen am Beilstein-Vorbau ein Griff für Größere?
comp_DSCF4586.jpg
An dieser Stelle, kurz vor einer gut ausgeschnittenen Latschendurchquerung, hat meine Gattin gestreikt und den weiteren Anstieg verweigert.
comp_DSCF4590.jpg
Mit Erlaubnis meiner Besten bin ich alleine weitergegangen, aber sie hatte die richtige Vorahnung. Hinter der Latschengasse beginnt tiefer Steilschotter, dem man nicht überall ausweichen kann.
comp_DSCF4592.jpg
comp_DSCF4593.jpg
comp_DSCF4595.jpg
Stangenwand
comp_DSCF4599.jpg
Beilstein
comp_DSCF4601.jpg
Die meisten Beschreibungen des Rauchtales betreffen eine Winterbegehung bzw. Schiabfahrt. Das hat natürlich seinen Grund.
Bei der Ankunft beim Bodenbauer beeindruckt mich immer wieder die großartige Kulisse des Hochschwabmassivs.
Hier schon am Weg ins Trawiestal.
comp_DSCF4566.jpg
Noch am Wanderweg:
Hinter diesem steilen Schrofenhang liegt das Rauchtal.
comp_DSCF4568.jpg
Oberhalb einer kleinen Felsrinne am markierten Weg steht ein Steinmann, vermutlich für eine Abkürzung.
Das hier ist schon der "richtige". Daneben führt der noch undeutliche Steig aufwärts in den Wald.
comp_DSCF4569.jpg
Die Spur wird immer besser sichtbar und ist gut mit Steinmandln gekennzeichnet. Zusätzlich erkennt man verblasste rote und ein paar gelbe Punkte.
Im wesentlichen hält man sich neben einer Felswand, die sich bis zur Stangenwand zieht, links aufwärts.
comp_DSCF4578.jpg
Es geht durch einen engen Graben ...
comp_DSCF4580.jpg
... mit Mini-Kletterstelle, ...
comp_DSCF4582.jpg
... dann wird´s schon schottrig.
comp_DSCF4589.jpg
Ist der imposante Felsbogen am Beilstein-Vorbau ein Griff für Größere?
comp_DSCF4586.jpg
An dieser Stelle, kurz vor einer gut ausgeschnittenen Latschendurchquerung, hat meine Gattin gestreikt und den weiteren Anstieg verweigert.
comp_DSCF4590.jpg
Mit Erlaubnis meiner Besten bin ich alleine weitergegangen, aber sie hatte die richtige Vorahnung. Hinter der Latschengasse beginnt tiefer Steilschotter, dem man nicht überall ausweichen kann.
comp_DSCF4592.jpg
comp_DSCF4593.jpg
comp_DSCF4595.jpg
Stangenwand
comp_DSCF4599.jpg
Beilstein
comp_DSCF4601.jpg
Kommentar