Dieser Tourenbericht entsteht als Gemeinschaftsproduktion, meine (mountainrabbit Günter) Kommentare in Blau, Norbert wird in Lila schreiben.
Grüß Euch !
Manchmal werden Träume wahr.
Seit meiner Begehung der Ringe - Wasserfallschlucht - Kombi denke ich an's vis-a-vis, das Wasachband.
In einem alten Thread dazu habe ich von Norberts (csf125) Wunsch gelesen, dort auch vorbei zu schauen. Das prognostizierte schöne Wetter und ein vorhandener Gleittag sind dann ausschlaggebend, dass ich Sonntag ein SMS abgesendet habe, um Norbert zu dieser Tour einzuladen. Zu meiner Freude kommt kurz darauf die Zusage und so starten wir kurz nach 5 Uhr in Wien Liesing.
Abmarsch in Weichselboden 7:42, ein perfekter Tourentag kündigt sich an
P1090651.jpg
Nach der Forststrasse in die Höll folgen wir beim Forsthaus dem Pfeil "RING" und sehen bald darauf die ersten Bergspitzen hervor blitzen.
P1090652.jpg
Gemütlich geht es nun auf einem Karrenweg Richtung Unterer Ring
Hier nehmen wir einen kurzen, mit Steinmännern markierten Abschneider, der Karrenweg wäre vermutlich nicht viel langsamer gewesen
P1090654.jpg
Die kurze Steilstufe, die den Wechsel zum oberen Ring einleitet, rückt näher.
P1090656.jpg
Rückblick aus der Steilstufe zwischen den Ringen in den Unteren Ring und zur Adlermauer.
P1090659.jpg
Gleicher Aufnahmestandpunkt, Blick nach Norden, mit Heuschober.
P1090660.jpg
Der Steig bis in den Oberen Ring ist überraschend gut, meist auch leicht zu finden, ich gehe noch recht entspannt
Bild04.jpg
Rückblick über den Unteren Ring.
Das Gelände wird flacher, ...
P1090662.jpg
... aber zur Schwelle des Oberen Ringes ist's schon noch ein Stückerl.
Bild05.jpg
Rastplatz vor dem Oberen Ring, ca. 1600m. Von hier weg queren wir dann zum Wasachband.
P1090669.jpg
Grüß Euch !
Manchmal werden Träume wahr.
Seit meiner Begehung der Ringe - Wasserfallschlucht - Kombi denke ich an's vis-a-vis, das Wasachband.
In einem alten Thread dazu habe ich von Norberts (csf125) Wunsch gelesen, dort auch vorbei zu schauen. Das prognostizierte schöne Wetter und ein vorhandener Gleittag sind dann ausschlaggebend, dass ich Sonntag ein SMS abgesendet habe, um Norbert zu dieser Tour einzuladen. Zu meiner Freude kommt kurz darauf die Zusage und so starten wir kurz nach 5 Uhr in Wien Liesing.
Abmarsch in Weichselboden 7:42, ein perfekter Tourentag kündigt sich an
P1090651.jpg
Nach der Forststrasse in die Höll folgen wir beim Forsthaus dem Pfeil "RING" und sehen bald darauf die ersten Bergspitzen hervor blitzen.
P1090652.jpg
Gemütlich geht es nun auf einem Karrenweg Richtung Unterer Ring
Hier nehmen wir einen kurzen, mit Steinmännern markierten Abschneider, der Karrenweg wäre vermutlich nicht viel langsamer gewesen
P1090654.jpg
Die kurze Steilstufe, die den Wechsel zum oberen Ring einleitet, rückt näher.
P1090656.jpg
Rückblick aus der Steilstufe zwischen den Ringen in den Unteren Ring und zur Adlermauer.
P1090659.jpg
Gleicher Aufnahmestandpunkt, Blick nach Norden, mit Heuschober.
P1090660.jpg
Der Steig bis in den Oberen Ring ist überraschend gut, meist auch leicht zu finden, ich gehe noch recht entspannt
Bild04.jpg
Rückblick über den Unteren Ring.
Das Gelände wird flacher, ...
P1090662.jpg
... aber zur Schwelle des Oberen Ringes ist's schon noch ein Stückerl.
Bild05.jpg
Rastplatz vor dem Oberen Ring, ca. 1600m. Von hier weg queren wir dann zum Wasachband.
P1090669.jpg
Kommentar