Für Kletterer zu kurz und uninteressant, aber für Intensiv-Wanderer vielleicht eine Alternative zum oft begangenen Kantner-Steig:
Wo sich der Kantner-Steig im Mittelteil nach rechts um ein Eck wendet (und so richtig schottrig wird), ...
comp_DSCF4713.jpg
... bin ich voriges Jahr mit Gattin entlang der Felsen zu der grünen Rampe (etwa Bildmitte) links angestiegen.
comp_DSCF4712.jpg
Diese lässt sich leicht durchsteigen, taugt so für mich auch als Variante zum Kantner-Steig.
comp_DSCF2404.jpgcomp_DSCF2407.jpg
Vor diesem steilen Grasband sind wir an einer kurzen, engen Schlucht vorbeigekommen. Die einmal zu durchsteigen, habe ich mir damals vorgenommen.
comp_DSCF4715.jpg
comp_DSCF4716.jpg
Einige neuere Haken weisen auf eine eventuelle Nutzung als Übungsroute hin.
Es geht steil aber nicht schwierig über Blöcke aufwärts.
comp_DSCF4720.jpg comp_DSCF4721.jpg
Bis ein überhängender Block den einfachen Weiterweg versperrt.
Links oder rechts? Rechts gibt's gute Tritte, nur hat mir oben Etwas zum Anhalten gefehlt. Ich habe mich dann (vermutlich ungünstiger) für links entschieden, da gibt´s kaum Tritte, aber dafür oben gute Griffe.
comp_DSCF4722.jpg comp_DSCF4724.jpg
Nach dieser kurzen, aber für mich sehr schwierigen Passage, weist ein roter Pfeil in die weitere Aufstiegsrichtung, sogar mit farblich passendem Trittstift.
comp_DSCF4725.jpg comp_DSCF4726.jpg
Rechts unten die rustikalen Stangen-Versicherungen des Kantner-Steiges.
comp_DSCF4727.jpg
Man hält sich weiter links, bis man rechts über Schrofen wieder zum markierten Weg gelangt.
comp_DSCF4729.jpg comp_DSCF4730.jpg
Ich steige relativ oft den Kantner-Steig ab und bin vom schottrigen Mittelteil nicht besonders begeistert. Der Wilde Karl-Steig ist für mich als Abstieg jedenfalls zu schwierig.
LG, Toni
Wo sich der Kantner-Steig im Mittelteil nach rechts um ein Eck wendet (und so richtig schottrig wird), ...
comp_DSCF4713.jpg
... bin ich voriges Jahr mit Gattin entlang der Felsen zu der grünen Rampe (etwa Bildmitte) links angestiegen.
comp_DSCF4712.jpg
Diese lässt sich leicht durchsteigen, taugt so für mich auch als Variante zum Kantner-Steig.
comp_DSCF2404.jpgcomp_DSCF2407.jpg
Vor diesem steilen Grasband sind wir an einer kurzen, engen Schlucht vorbeigekommen. Die einmal zu durchsteigen, habe ich mir damals vorgenommen.
comp_DSCF4715.jpg
comp_DSCF4716.jpg
Einige neuere Haken weisen auf eine eventuelle Nutzung als Übungsroute hin.
Es geht steil aber nicht schwierig über Blöcke aufwärts.
comp_DSCF4720.jpg comp_DSCF4721.jpg
Bis ein überhängender Block den einfachen Weiterweg versperrt.
Links oder rechts? Rechts gibt's gute Tritte, nur hat mir oben Etwas zum Anhalten gefehlt. Ich habe mich dann (vermutlich ungünstiger) für links entschieden, da gibt´s kaum Tritte, aber dafür oben gute Griffe.
comp_DSCF4722.jpg comp_DSCF4724.jpg
Nach dieser kurzen, aber für mich sehr schwierigen Passage, weist ein roter Pfeil in die weitere Aufstiegsrichtung, sogar mit farblich passendem Trittstift.
comp_DSCF4725.jpg comp_DSCF4726.jpg
Rechts unten die rustikalen Stangen-Versicherungen des Kantner-Steiges.
comp_DSCF4727.jpg
Man hält sich weiter links, bis man rechts über Schrofen wieder zum markierten Weg gelangt.
comp_DSCF4729.jpg comp_DSCF4730.jpg
Ich steige relativ oft den Kantner-Steig ab und bin vom schottrigen Mittelteil nicht besonders begeistert. Der Wilde Karl-Steig ist für mich als Abstieg jedenfalls zu schwierig.
LG, Toni
Kommentar