Hallo Günter,
machen wir wieder eine Doppel-Conference in bewährtem Stil?
Für Texte habe ich jetzt keine Zeit mehr, muß zum Essen bei Freunden
lg Norbert
Sehr gerne.
LG, Günter
Grüß Euch !
Wie Ihr der oben eingefügten Konversation entnehmen könnt, war das Duo Norbert - Günter wieder unterwegs und berichtet von einer weiteren Tour.
Die letzten schönen Tage dieses außergewöhnlichen Spätsommers / Frühherbstes galt es auszunutzen, und so kam es wieder zu einer schönen gemeinsamen Wanderung mit Norbert. Unser ursprünglich geplantes Ziel, die Schaufelwand, haben wir wegen Bedenken, in die Jagdsperre zu geraten, auf einen anderen Tag verschoben und der Hochstadl stand bei Norbert ganz oben auf der Wunschliste.
Nach dem Lesen von Rudolfs Bericht hatte ich die Idee, den Fadenkamp gleich im Aufstieg "einzubauen".
Norbert wiederum, war vom Gedanken der Auffahrt zur Nappenbachklause sehr angetan, und so stand sein Auto bald darauf auf diesem schönen Platz.
Bild01_N.jpg
Einige Meter oberhalb, die ersten Spuren von herbstlichen Verfärbungen und der Fadenkamp als Blickfang.
Bild02_G.jpg
Für mich auch ein typisches Zeichen von Herbst, die reife Schwarze Tollkirsche (Atropa belladonna).
Bild03_G.jpg
Wir nehmen nicht den Jagdsteig von der Kräuterinhütte, sondern marschieren über die Wiese in der Verlängerung des Fadenkamps.
Bild04_G.jpg
Der Steig am Kamm ist durchwegs gut ausgeschnitten und beginnt sehr gemütlich.
Bild06_G.jpg
Bild07_G.jpg
Günter wartet auf mich, wie so oft heute ...
Bild08_N.jpg
Auch hier dreht der Herbst zaghaft an der Farbskala: (Links die Zellerhüte)
Bild09_G.jpg
Hier nochmals als Panorama, links flankiert von der Gemeindealpe und mit dem Göller rechts im Hintergrund.
Bild10_G.jpg
Unterhalb des Nordgipfels kommen wir immer wieder in freies Gelände ...
Bild11_G.jpg
... und der Steig testet zwischendurch auch die Schwindelfreiheit der Begeher. (Links im Hintergrund der Ötscher)
Bild12_G.jpg
Immer an der Wand lang ...
Bild13_N.jpg
Der letzte Aufschwung, der Weg führt hier wieder durch die Latschen, und bietet die eine oder andere "Erd-Latschen Kletterstelle".
Bild14_G.jpg
Norbert am Nordgipfel des Fadenkamps (ca. 1785m).
Bild15_G.jpg
machen wir wieder eine Doppel-Conference in bewährtem Stil?
Für Texte habe ich jetzt keine Zeit mehr, muß zum Essen bei Freunden
lg Norbert
Sehr gerne.
LG, Günter
Grüß Euch !
Wie Ihr der oben eingefügten Konversation entnehmen könnt, war das Duo Norbert - Günter wieder unterwegs und berichtet von einer weiteren Tour.
Die letzten schönen Tage dieses außergewöhnlichen Spätsommers / Frühherbstes galt es auszunutzen, und so kam es wieder zu einer schönen gemeinsamen Wanderung mit Norbert. Unser ursprünglich geplantes Ziel, die Schaufelwand, haben wir wegen Bedenken, in die Jagdsperre zu geraten, auf einen anderen Tag verschoben und der Hochstadl stand bei Norbert ganz oben auf der Wunschliste.
Nach dem Lesen von Rudolfs Bericht hatte ich die Idee, den Fadenkamp gleich im Aufstieg "einzubauen".
Norbert wiederum, war vom Gedanken der Auffahrt zur Nappenbachklause sehr angetan, und so stand sein Auto bald darauf auf diesem schönen Platz.
Bild01_N.jpg
Einige Meter oberhalb, die ersten Spuren von herbstlichen Verfärbungen und der Fadenkamp als Blickfang.
Bild02_G.jpg
Für mich auch ein typisches Zeichen von Herbst, die reife Schwarze Tollkirsche (Atropa belladonna).
Bild03_G.jpg
Wir nehmen nicht den Jagdsteig von der Kräuterinhütte, sondern marschieren über die Wiese in der Verlängerung des Fadenkamps.
Bild04_G.jpg
Der Steig am Kamm ist durchwegs gut ausgeschnitten und beginnt sehr gemütlich.
Bild06_G.jpg
Bild07_G.jpg
Günter wartet auf mich, wie so oft heute ...
Bild08_N.jpg
Auch hier dreht der Herbst zaghaft an der Farbskala: (Links die Zellerhüte)
Bild09_G.jpg
Hier nochmals als Panorama, links flankiert von der Gemeindealpe und mit dem Göller rechts im Hintergrund.
Bild10_G.jpg
Unterhalb des Nordgipfels kommen wir immer wieder in freies Gelände ...
Bild11_G.jpg
... und der Steig testet zwischendurch auch die Schwindelfreiheit der Begeher. (Links im Hintergrund der Ötscher)
Bild12_G.jpg
Immer an der Wand lang ...
Bild13_N.jpg
Der letzte Aufschwung, der Weg führt hier wieder durch die Latschen, und bietet die eine oder andere "Erd-Latschen Kletterstelle".
Bild14_G.jpg
Norbert am Nordgipfel des Fadenkamps (ca. 1785m).
Bild15_G.jpg
Kommentar