Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneealpe mal anders 30.10.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneealpe mal anders 30.10.2016

Die Schneealpe kann man ja von vielen Seiten besteigen.
    Diesmal haben mein Freund Herbert und ich eine für mich noch unbekannte Variante gewählt.
    Und zwar von Neuwald, GH Leitner. Hier aber nicht über den Kleinboden und Melkboden,
    sondern schon davor bei einer Abzweigung rechts hinauf zum Taborsattel und weiter zum kleinen Waxeneck.
    Eine mühsame Variante auf einen heute leider nebeligen Aussichtsberg.

http://www.energieinbewegung.at/neuwald%202016.htm

l.g Mikki

Ich bin KEIN Engel
    ... ich mache Fehler
    ... ich bin nicht perfekt
    ... manchmal auch verrückt
    ... aber eines kann ich:
    ICH KANN MICH MORGEN NOCH IN DEN SPIEGEL SCHAUEN

Ab jetzt meine Tourenberichte auf:
    www.energieinbewegung.at

AW: Schneealpe mal anders 30.10.2016

Ja den Weg zum Taborsattel haben schon einige gesucht
    Nachdem ich das schon gelesen hatte, dass er im unteren Teil verwachsen ist, hab ich bei meiner Tour etwas bequemer schon vorher zur Forststraße raufgequert und ab der auf deinen Bildern ersichtlichen Abzeigung weiterverfolgt. Die Nordseite der Schneealpe find ich überhaupt schöner als den stark frequentierten Teil mit den Wanderstraßen.
    Zuletzt geändert von bluehouse3843; 01.11.2016, 19:16.

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
      Ja den Weg zum Taborsattel haben schon einige gesucht
      Nachdem ich das schon gelesen hatte, dass er im unteren Teil verwachsen ist, hab ich bei meiner Tour etwas bequemer schon vorher zur Forststraße raufgequert und ab der auf deinen Bildern ersichtlichen Abzeigung weiterverfolgt. Die Nordseite der Schneealpe find ich überhaupt schöner als den stark frequentierten Teil mit den Wanderstraßen.
      Lach - ich dachte schon wir sind die einzigen Deppen die den Steig nicht fanden. Aber durch die offensichtlich neuen Schlägerungen dort, ist überhaupt kein Pfad zu sehen.
      Ich habe jetzt gelesen dass es bei der Hohlen Mauer zum Gamskircherl hinauf enen Steig gibt... kennst du den? Ich möchte den demnächst machen.

Ich bin KEIN Engel
      ... ich mache Fehler
      ... ich bin nicht perfekt
      ... manchmal auch verrückt
      ... aber eines kann ich:
      ICH KANN MICH MORGEN NOCH IN DEN SPIEGEL SCHAUEN

Ab jetzt meine Tourenberichte auf:
      www.energieinbewegung.at

Kommentar

Zitat von mikki1301 Beitrag anzeigen
        Lach - ich dachte schon wir sind die einzigen Deppen die den Steig nicht fanden. Aber durch die offensichtlich neuen Schlägerungen dort, ist überhaupt kein Pfad zu sehen.
        Ich habe jetzt gelesen dass es bei der Hohlen Mauer zum Gamskircherl hinauf enen Steig gibt... kennst du den? Ich möchte den demnächst machen.
        Zum Gamskircherl gibts mehrere Steige, ich kenn diesen zb: Salzwand- Gamskircherl - Donnerwand

Von einem anderen, der auf der Rückseite raufkommt hab ich auch gelesen, den kenn ich leider selber noch nicht. Können wir aber gern suchen....

Kommentar

Lädt...