Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bhf Kammern-Kaisertal-Kahlwandspitz-Gösseck (2214)-Kahlwandspitz-Klauen-Bhf Kammern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bhf Kammern-Kaisertal-Kahlwandspitz-Gösseck (2214)-Kahlwandspitz-Klauen-Bhf Kammern

Grüss euch Berglerinnen und Bergler,

am Donnerstag, 11.5.2015 hatte ich Glegenheit, die Schneelage am Reiting zu erkunden und mir die umliegenden Berge anzusehen: Es wird !

Der Reiting hat im Früjahr seine Vorteile: vergleichsweise früh aper, gut erreichbar und doch 1550m Höhendifferenz zum Bhf Kammern. Aber etwas Abwechslung sollte doch sein. So suchte ich mir eine Route über das Kaisertal aus der Karte heraus. Und das hat gelohnt. Das Kaisertal und der weitere Anstieg sind landschaftlich wunderschön und es ist durch die Steigung eindeutig eine sportlichere Variante. Dabei bin ich nicht dem markierten Weg gefolgt, sondern ab Kote 1292 NNO -lich aufgestiegen, wie es die Pünktchen in der Karte nahe legen. In weiterer Folge gings NW -lich über den Rücken auf den Kahlwandspitz und von dort auf dem Normalweg weiter zum Gösseck. Zurück bin ich dann über die Klauen, Ruprechtwiese nach Kammern.
    Die Schneereste waren leicht zu überqueren. Stöcke und Gamaschen sind noch nützlich, auch wenn ich nie tief eingesunken bin. Aber bei den milden Temperaturen und entsprechend weichem Schnee blieben die Grödel im Rucksack.

Liebe Grüsse,
    Johannes
    Zuletzt geändert von QRP; 13.05.2017, 11:23.
    Auf, und da Gams noch! Holladaroh !!!

AW: Bhf Kammern-Kaisertal-Kahlwandspitz-Gösseck-Kahlwandspitz-Klauen-Bhf Kammern

Danke für den Schneebericht!

Bin diese Runde vor einem Jahr und zwei Wochen ebenfalls gegangen, nur in Gegenrichtung. Im Nachhinein würd ichs aber wohl so machen wie du, die 1000hm des Kaisertals sind im Aufstieg bestimmt angenehmer...

Kommentar

AW: Bhf Kammern-Kaisertal-Kahlwandspitz-Gösseck (2214)-Kahlwandspitz-Klauen-Bhf Kammern

Danke vielmals! Sehr schön!

Von Kammern aus bin ich bisher nicht weiter gekommen als bis zur Kahlwandspitze... Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen?

LG,

Peter

Kommentar

AW: Bhf Kammern-Kaisertal-Kahlwandspitz-Gösseck (2214)-Kahlwandspitz-Klauen-Bhf Kammern

Servus urbazi,

die Gegenrichtung ist schon ein besonderes Training - alle Achtung!

Servus Peter,

vom Kahlwandspitz zum Gösseck ists ja nur ein kleiner Rest. Aber oft geht es sich mit der Zeit nicht gut aus, wenn man nicht zu spät heimkommen will. Auch das wäre eine Gelegenheit für deine Bike and hike Technik: Mit dem Radl bei Dirnsdorf Richtung Kaisertal und die gewonnene Zeit dann oben nutzen, um bis zu Gösseck zu gehen.

LG,
        Johannes

Kommentar

Das klingt ja gut. Ähnlich hab ich mir das auch schon mal auf der Karte angesehen. Schön zu hören, dass der Schnee endlich weggeht :-)

Kommentar

Servus Johannes,

eine schöne Tour! Tja, der Schnee entschwindet dieses Jahr etwas langsamer.

LG, Günter
            http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Servus Andreas,

das dachte ich mir, dass dich das Gebiet interessiert. Die Karte zeigt ja noch eine Menge Wegerl und Steige.

Servus Günter,

nachdem der März schon so warm war, scheint es jetzt wirklich langsamer zu gehen. Aber wir brauchen nicht zu warten, sondern können die Zeit nutzen. Bekannte Routen zu variieren ist eh ein guter "Zeitvertreib".

LG,
              Johannes

Kommentar

Lädt...